Funkenline
Mitglied
- Danke erhalten:
- 599
Zitat von Samuela:Ich habe einen Arbeitskollegen der mir seit 2 Monaten ununterbrochen im Kopf rum schwirrt. Seit meiner Trennung vor fast 3 Jahren ist es das erste Mal, dass ich überhaupt wieder positive Gefühle für jemanden empfinde. So richtig kann ich die Gefühle leider nicht mal einordnen.
🤔 Hmm, also wenn du mich fragst, findest du des Rätsels Lösung in dir und nicht in deinem Kollegen.
Du schreibst, du bist gerne für dich, pflegst keine oder nur wenige enge Freundschaften und magst Termine bzw. Verbindlichkeiten nicht? Deine Gefühle für deinen Kollegen schilderst du als ambivalent. Also, schon irgendwie verliebt, aber Körperkontakt - lieber nicht. Klingt wie "ich sehne mich nach Nähe, habe aber tief im Inneren Angst davor".
Wenn dem so ist, könnte ich mir gut vorstellen, dass deine Gefühle so intensiv sind, weil von deinem OdB in diese Richtung nichts zurückkommt. Du kannst dich ihnen also ganz gefahrlos hingeben und kippst deshalb schon fast in die Verlustangst.
Wie war es denn in deinen früheren Beziehungen so? Hattest du da mit Nähe-Distanz-Problemen zu kämpfen? Warum scheiterten die?