199

Verliebt in Kollegen - wie bekomme ich ihn aus dem Kopf?

tööö
Samuela, du hast allen Grund wütend zu sein, aber findest du es gerecht, den Mann zu beschimpfen und hier beschimpfen zu lassen, weil er sich anders verhält, als du es erwartest ?
Er ist ein Fremder/ein Kollege, er kann sich aussuchen, mit wem er Zeit verbringen und
wessen Leid er mittragen will.
Ja, du hast Gefühle für ihn, schuldet er dir deshalb etwas ?
Nein. Er darf Grenzen für sich ziehen.
Du hast eine übertriebene Anspruchshaltung eingenommen, gerichtet an die falsche Person. Familie und enge Freunde sollten deine Bezugspersonen sein.
Dein Kollege ist nicht mehr, als ein loser Kontakt.
Wenn du damit nicht umgehen kannst, löse dich.

21.08.2025 18:40 • #151

S
Zitat von tööö:
den Mann zu beschimpfen

Ich beschimpfe ihn nicht! wo bitte?

Zitat von tööö:
du hast allen Grund wütend zu sein

Nein. Ich bin nicht mal wütend. Jedenfalls nicht auf ihn!

War es bis heute 18 Uhr jedenfalls nicht.
Jetzt bin ich wütend auf die Unterstellungen hier im Forum! Weil ich es null verstehe was mir hier gerade für ein Unsinn vorgeworfen wird!

Zitat von tööö:
übertriebene Anspruchshaltung

Nein! Wenn ich enttäuscht von etwas bin, dann ist das mein Problem. Ich bin wirklich alt genug zu wissen, dass Menschen verschieden handeln und nicht so, wie ich es möchte. Ich bin enttäuscht, dass seine Gefühle nicht dieselben sind wie meine, ja. Aber das ist doch nicht seine Schuld!

Und wirklich jeder wird enttäuscht sein, wenn aus Gefühlen nichts wird. Haben also alle eine übertriebene Anspruchshaltung.

Zitat von tööö:
wessen Leid er mittragen will.

Überraschung, die meiste Zeit wusste er null von meinem Leid.

Lösen sollte ich mich am ehesten von diesem Forum. Krass wie einem hier das Wort im Mund verdreht wird. Da soll man nicht wütend werden? Ernsthaft?

21.08.2025 18:52 • x 1 #152

A

Verliebt in Kollegen - wie bekomme ich ihn aus dem Kopf?

x 3

tööö
Zitat von Samuela:
Lösen sollte ich mich am ehesten von diesem Forum. Krass wie einem hier das Wort im Mund verdreht wird. Da soll man nicht wütend werden? Ernsthaft?

Du hast eine sehr eingeschränkte Sicht.
Na dann, alle Gute !

21.08.2025 19:23 • #153

MissNoName
Erschütternd wie herzlos hier mit kranken Menschen umgegangen wird, was manche für persönliche Komplexe an den TE abarbeiten.

Liebe @Samuela, es tut mir leid, dass du es trotz überstandener OP immer noch schwer hast... ich fühle mir dir, da auch bei mir die Gesundheit ein stark belastendes (und kritisches) Thema ist.
Es tut mir wahnsinnig leid, was du da durchmachen musst.

Und es tut mir sehr leid, dass du keinen liebevollen Partner an der Seite hast, der dir da etwas Kraft gibt und Mut macht, es ist sehr schade, dass die Geschichte mit deinem Kollegen so gelaufen ist.

Ich wünsche dir sehr, dass du dich innerlich von ihm lösen kannst und dass ein Mensch in dein Leben kommt, der wirklich Interesse an dir hat und mit dir zusammensein möchte.
Lass dich nicht von ein paar Frustrierten vertreiben, hier sind auch sehr liebe Menschen, die Verständnis für deinen Schmerz haben.
Fühl dich gedrückt!

21.08.2025 19:31 • x 3 #154

S
Es hat gar nichts mit obrigem Thema zu tun.

Online Dating.
Was haltet ihr von Männern, die gleich Antworten erwarten?
Er schreibt unter der Woche nachts um 2 ob ich noch wach sei und am nächsten Morgen fragt er warum ich nicht antworte.
Gestern schrieb ich, ich sei krank. Jetzt wieder ständig warum ich nicht antworte.
Ehrlich gesagt finde ich es einfach nur nervig. Am Handy zu tippen ist für mich keine Lieblingsbeschäftigung.
Außerdem fragt er ob ich gestern in der Disco war. Ich ging noch nie gerne in die Disco, zählte das garantiert nicht als mein Hobby auf. Und dann krank?
Wie seht ihr das? Was ist das für ein Typ?

26.10.2025 15:28 • #155