188

Verliebt in Kollegen - wie bekomme ich ihn aus dem Kopf?

S
Wir haben nun schon über 2 Monate nicht miteinander gesprochen - und ich kann ihn trotzdem nicht vergessen.

Zitat von Samuela:
Möchte nicht, dass er sich Sorgen um mich macht, möchtet aber auch, dass er vielleicht für mich da ist, und sei es nur mit lustigen Worten.

Da er wieder arbeiten geht und ich nicht wollte, dass er von anderen von meiner Krankheit erfährt, schrieb ich es ihm. Er wusste nur, dass ich was habe, die Diagnose kam erst später, als er schon weg war.

Seine Reaktion - überhaupt gar keine!

Ich weiß inzwischen, dass eine Partnerschaft nie funktioniert hätte und will das auch nicht mehr.

Dennoch war er meine Bezugsperson bei der Arbeit und ja, sowas wie mein bester Freund, auf den ich jetzt, wo ich ihn am dringendsten bräuchte, verzichten muss.

Ja, das Thema sollte durch sein.
Aber ich denke trotzdem ständig an ihn, heule weil er sich nicht meldet usw.

Er hätte keinen Gedanken verdient, aber es hört einfach nicht auf

11.06.2025 20:10 • x 1 #136

QueenA
@Samuela hi!
Zur Erkrankung: alles erdenklich Liebe und guten Rückhalt durch Liebe Menschen sowie positiven mindset so gut es dir möglich ist!

Zum Typen aus der Arbeit:
-zu alt
-unemphatisch
-nicht erreichbar
-keiner mit dem du dir lt eingangspost xex vorstellen konntest

Frage: welchem Phantom jagst du in deinem Kopf hinterher?

Selbst wenn er sich nächste Woche melden sollte: ciao, zu spät! Nicht verlässlich und nicht freundschaftlich-er ist es nicht, was auch immer!

Evtl vermisst du die Liebe, die schönen und warmen Gefühle, die Erinnerung daran, wie schön es sein kann! Warum auch immer war er der Platzhalter im Kopf! Runter vom Thron und wende dich jemandem zu, der wirklich interessiert ist an einer guten Beziehung mit dir!

Alles Liebe!

11.06.2025 20:16 • x 1 #137

A

Verliebt in Kollegen - wie bekomme ich ihn aus dem Kopf?

x 3

S
Zitat von Margerite:
Und jetzt auf Mitleid zu erregen, bringt auch nichts. Oder willst Du, dass er sich aus Mitleid verpflichtet fühlt, wieder Kontakt mit Dir zu haben?

Ging nicht um Mitleid. Er war einfach meine Bezugsperson.
Und wäre ja auch nach hinten losgegangen. Fühlt sich nicht verpflichtet, meldet sich nicht.

Zitat von Margerite:
nur ein wenig reden ein wenig lachen (worüber denn eigentlich, wenn es Dir eh nicht gut geht?)

Er kann jede Menge lustige Dinge daherlabern, schaffte es oft mich aufzumuntern. Worüber... Meist ganz absurd. Auch wenn es mir nicht gut geht freue ich mich wenn ich mal lachen darf.

Zitat von QueenA:
wende dich jemandem zu, der wirklich interessiert ist an einer guten Beziehung mit dir!

Gibt es zwar, aber an denen bin ich nicht interessiert Beide sind übrigens gerade wunderbar für mich da und bieten jede Hilfe an. Auch viele andere liebe Kollegen.

Momentan würde es auch gar keinen Sinn machen eine Beziehung mit wem auch immer zu beginnen. Wäre auch keiner bereit zu.

Aber alleine werde ich es durch die Krankheit nicht schaffen.
In 11 Tagen geht es wieder ins Krankenhaus. Ich habe fürchterliche Angst. Der letzte Aufenthalt war so schlimm. Ich will da nicht wieder rein. Alternative gibt es nicht, außer elendig zu sterben.

Kein Anreiz weiter leben zu wollen. Stressiger Job. Kein Privatleben weil der Job so stresst. Schlechtes Wohnumfeld, Ärger mit Verwaltung und Nachbarn (suche schon seit1 Jahr, aber finde nichts was mir gefällt). Keine Hobbys die sich lohnen es durchzustehen, sage eh wenn ich tot bin kann ich auch nichts vermissen. Mein ganzes weiteres Leben wird aus verhassten Krankenhaus-Aufenthalten bestehen.
Keiner der auf mich wartet. Jetzt nicht mal mehr Hoffnung, dass es mit ihm was werden könnte. Denn so einen brauche ich nicht.

12.06.2025 08:59 • #138

thegirlnextdoor
Liebe @Samuela,

Zitat von Samuela:
Aber alleine werde ich es durch die Krankheit nicht schaffen.
In 11 Tagen geht es wieder ins Krankenhaus. Ich habe fürchterliche Angst. Der letzte Aufenthalt war so schlimm. Ich will da nicht wieder rein. Alternative gibt es nicht, außer elendig zu sterben.

Das tut mir so leid, zu lesen.
Gibt es Angehörige oder gute Freunde, die dir hier beistehen können..?
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und viel Kraft.

12.06.2025 09:14 • x 1 #139

S
Zitat von thegirlnextdoor:
Gibt es Angehörige oder gute Freunde, die dir hier beistehen können..?

Ja, zum Glück. Ohne diese hätte ich das Krankenhaus schon beim letzten Mal nicht betreten....
Viele Leute sind für mich da, bekomme auch viel Zuspruch, sogar von Leuten, die ich erst kurz kenne. Bin davon echt positiv geflasht.

Ich weiß, dass ich eigentlich nicht alleine bin. Dennoch fehlt mir gerade jetzt eine Partnerschaft, jemand der IMMER da ist.

Und, all das, was die anderen anbieten, hätte ich mir von ihm gewünscht.

12.06.2025 09:18 • #140

thegirlnextdoor
Zitat von Samuela:
Ich weiß, dass ich eigentlich nicht alleine bin. Dennoch fehlt mir gerade jetzt eine Partnerschaft, jemand der IMMER da ist

Das ist in so einer Situation sehr verständlich.

12.06.2025 09:20 • x 1 #141