Zitat von Samuela: Möchte nicht, dass er sich Sorgen um mich macht, möchtet aber auch, dass er vielleicht für mich da ist, und sei es nur mit lustigen Worten. Und das meine ich jetzt überhaupt nicht als Beziehungswunsch oder so. Rein freundschaftlich.
Sonst werfe ich ihm hinterher vor, dass er nicht für mich da war. Obwohl er von nichts wusste.
Würde er sich Sorgen machen, weiß er, wie er Dich erreichen kann. Dir geht es wohl eher darum den Kontakt nicht ganz zu verlieren. Ja, ja, freundschaftliche Basis. Klappt nur nicht, solange Du emotional
noch mit ihm verbunden bist. Du hast ja noch jede Menge Gefühle und dann möchtest Du auf lockerer Basis Kontakt mit ihm haben?
Das habe ich ihm damals auch angeboten und schoss damit ein richtig schönes Eigentor. Denn durch den Kontakt bekommen die Gefühle wieder Futter und Du gibst Dich wieder nur mit ihm ab. Was meinte er, als er sagte...? Wollte er mir damit etwas mitteilen? Wie soll ich dies und jenes interpretieren?
Ach, er war da und dort. Ja, super für ihn, aber was hilft es mir das zu wissen, außer dass ich gerne mit ihm dort hingegangen wäre, unter anderen Vorzeiichen natürlich. Und wen hat er dort wohl getroffen, mit wem war er unterwegs? Mit Freunden, aha, aber wer sind diese Freunde, denn das ist ja ein sehr ungenauer Begriff. Ja, und nachfragen darf ich auch nicht, weil wir ab jetzt ja Freunde sind.
Am besten gar nicht, denn es hilft nur die "Rosskur" um sich abzunabeln. Alles andere, nur ein wenig reden ein wenig lachen (worüber denn eigentlich, wenn es Dir eh nicht gut geht?), wäre doch hilfreich. Nein, ist es nicht, denn Du wirst Neid und Eifersucht empfinden. Lass das sein, es bringt nichts außer noch mehr Herzweh.
Die berühmte Freundschaft kannst Du getrost auf später verschieben, aber meist hat man dann auch kein Interesse mehr daran.
Zitat von Samuela: Aber ich will ihn weder nerven noch belasten, daher schiebe ich fleißig auf den nächsten Tag ohne zu wissen ob das richtig ist?
Von alleine wird er sich wohl nicht mehr melden, dann wäre das schon passiert.
Genauso ist es. Und jetzt auf Mitleid zu erregen, bringt auch nichts. Oder willst Du, dass er sich aus Mitleid verpflichtet fühlt, wieder Kontakt mit Dir zu haben?
Zitat von Samuela: Kommende Woche geht es für mich ins Krankenhaus und ich habe große Angst. Und ich wünsche mir von ihm am meisten den Kontakt.
Glaub ich Dir. Gerade in solchen Zeiten wünscht man sich Anteilnahme, Kümmern, damit man sich nicht gar so allein fühlt. Aber was wäre denn damit geholfen? Er fragt nicht nach, es ist ihm egal, wie es Dir geht. Also warum ausgerechnet ihm nachlaufen?
Zitat von Samuela: Noch lieber würde ich ihn anrufen, aber seine Nummer gab er mir ja nie... Oder ihn sehen, das wäre toll!
Nicht mal seine Nummer hat er Dir gegeben. Was ist denn das für eine Kanone? Das wäre toll? Ja, sicher, vor allem wenn er dann wieder weg ist. Dann überschwappt Dich die Welle an Schmerz erneut.
Ich wünsche Dir alles Gute für die OP. Dass Du krank bist, weiß er. Und daher erkundigt er sich ja auch so aufmerksam nach Dir - Ironie off. Der taugt nicht mal als Freund.