Zitat von Margerite: Wie wäre es, wenn Du ihn einfach sein lassen würdest und Dich auch nicht irgendwo und irgendwie über ihn erkundigst?
Ich rede mit ihm. Nicht mit anderen über ihn. Dass andere nichts über ihn wissen habe ich längst verstanden.
Zitat von Margerite: was Du da noch willst und investierst?.
Ich investiere, weil mir die Gespräche gute Laune machen.
Es ist immer lustig. Wir reden viel Blödsinn zusammen, aber führen auch ernste Gespräche.
Darauf möchte ich nicht verzichten.
Solange die Gespräche genau so ablaufen sieht es nicht so aus, als würde er das nicht wollen. Dann würde er es vermutlich nicht machen.
Ich habe tatsächlich darüber nachgedacht auf die Gespräche zu verzichten. Dann denke ich, warum auf etwas verzichten was mir momentan definitiv gut tut?
Nur, der harte Fall kommt. Irgendwann. Das weiß ich auch. Kann aber bei jedem zwischenmenschlichen Kontakt so kommen.
Zitat von Margerite: Entziehe Deinem Gehirn weitere Nahrung über ihn. Dann kommst Du am ehesten von ihm los.
So ist es.
Ich muss also akzeptieren, dass ich erstmal nicht von ihm loskomme.
Oder, dass ich, wie irgendwo vorne geschrieben, so viele Dinge über ihn erfahre, die mir nicht gefallen, dass ich ihn nicht mehr will. Und da ich mir keine Beziehung vorstellen kann, ist der Weg ja scheinbar nicht ganz verkehrt. Kontaktabbruch wäre effektiver, klar. Nur geht das bei Kollegen natürlich nur bedingt.
Zitat von Margerite: keinen Sinn hier auf etwas zu warten, was nicht kommt
Ohne Glaskugel kann keiner wissen ob etwas passiert oder nicht.
😜 Zitat von Margerite: was hier langsam vorwärts gehen soll und wohin es gehen soll?.
Wohin es führt erfährt man nur, wenn man einen Weg weiter läuft.
😜Soll: Freundschaft wäre toll.
Zitat von Margerite: Zuneigung, Interesse lassen sich nicht erzwingen..
Nein. Nichts lässt sich erzwingen. Auch keine Freundschaft. Aber mit kontaktabbruch erreicht man definitiv nichts.
Zitat von Islantilla: Meistens ist es aber so, dass sich die falschen Männer für einen interessieren...
Oder andersrum, hier interessiert sich halt mal die falsche Frau für den Mann.
Zitat von Islantilla: Oder geht das nur mir so ?
Nö. Ich kenne da auch 2, den einen find ich doof und für den anderen habe ich nicht die richtigen Gefühle, obwohl ich ihn (freundschaftlich) mag.
Zitat von Medea1: Man sollte die die man gern hat nicht ernst nehmen, im besten fall klappt es dann besser
Genau. Deswegen mache ich weiter Blödsinn mit ihm.