Verliebt in verheirateten skorpion-hilfe?

M
hallo zusammen,
ich schreibe nun zum ersten mal in einem forum, weil ich mir hoffe rat von gleichgesinnten oder menschen die ähnliche Erfahrungen haben zu erhalten.
ich versuche einmal kurz meine situation zu schildern. ich selbst bin seit 4 Jahren verheiratet und habe mich im mai von meinem mann getrennt, der im Oktober auch ausgezogen ist. zwischen meinem mann und mir hat sich über Jahre eher eine enge Freundschaft entwickelt und wir waren schon lange kein paar mehr.
und da gibt es nun ihn. seit anderthalb Jahren führe ich eine geheime Beziehung mit einem mann der doppelt so alt ist wie ich. es hat uns beide erwischt und es war von Anfang an klar das es ernst ist. nach einem halben Jahr startet er dann den ersten auszugsversuch (seine ehe 33 Jahre).
seine Frau und er leben schon seit 10 Jahren quasi nicht mehr als paar, getrennte zimmer, nur noch streit, etc.
zwei Monate vor seinem Auszug wurde seine Frau schwer krank und er hat sich um sie gekümmert, aber getrennt waren die beiden trotzdem, also es war klar das sie kein paar mehr sind. er ist nur wegen der Krankheit dort geblieben. er hat mir daraufhin gesagt das er mich liebt das er aber ein schlechtes gewissen hat (Mutter wohnt mit im haus, Frau krank etc.). unsere Trennung lief so ab das wir uns trotzdem jeden tag gesehen haben und er mir immer wieder unter tränen gesagt hat er möchte mich nicht verlieren. meine aussage war klar Freundschaft nicht möglich.
nach einigen Wochen sagte er mir dann das er nun einen neuen Anlauf startet und mit mir leben möchte. das war im Februar diesen Jahres. ich habe dann immer wieder betont, dass ich mich nur darauf einlasse wenn er sich diesmal sicher ist.
ich habe mich wie oben beschrieben nun auch von meinem mann getrennt.
es waren dann immer wieder Termine vereinbart mai, Sommer, Oktober, etc... immer wieder gab es gründe warum er es nicht hinbekommt. aber er hat immer versichert er will das und tut alles.
er ist mit seiner Frau nun auch im Gespräch, bzgl. trennungsvereinbarung und hat bei seiner Tochter angedeutet das es mich gibt. er war beim Anwalt etc. er hat immer wieder beteuert er zieht bis weihnachten aus egal ob sie unterschreibt oder nicht. sie stellt sich quer und möchte das er da bleibt, wenn auch in getrennten Wohnungen. es geht ihr darum das sie nicht alleine klarkommt mit allem rund ums haus.
ich habe ihn immer wieder gebeten ehrlich zu sein und natürlich immer mehr druck aufgebaut was natürlich nicht gut war, ich weiss. aber nach dem nun weihnachten vor der Tür steht und ein weiteres Jahr vorbei ist konnte ich mich nicht beherrschen.
er hat mir dann unter tränen gesagt er will mich nicht verlieren und er liebt mich usw.
nun seit zwei tagen sagt er aufeinmal er zweifelt an uns, weil wir uns nur noch streiten (allerdings immer nur wegen der situation), er zweifelt wegen den finanziellen Auswirkungen, weil seine Tochter ihn verachtet etc.
ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll.
ich habe doch nur verlangt das er mir nicht nochmal so etwas wie letztes Jahr antut und er wusste doch seit dem ersten trennungsversucht von zu hause genau worauf er sich einlässt. er bringt mich nun in die situation das er sagt er zweifelt an uns weil ich ihn so unter druck setze, kann mir aber auch nicht beantworten wann und wie er die situation nun regelt.
ich bin wirklich ratlos. ich weiss nicht ob ich daran festhalten soll oder was ich tun kann um ihn nicht zu verlieren. ich weiss er liebt mich. denn welcher mann macht dieses theater anderthalb Jahre mit, jeden tag sehen, Diskussionen mit mir, zu hause, etc.
er sagt ihm ist alles zuviel und es geht ihm auch körperlich schlecht.
ich weiss nicht was ich tun soll, ich habe angst wenn ich ihm mehr freiraum gebe, d es einfach so weiter geht, ich weiss aber auch wenn ich ihn weiter unter druck setze verliere ich ihn ganz...
ratlos und dankbar für jeden Hinweis...

29.11.2014 17:26 • #1


A
Zitat von marsiki:
seine Frau und er leben schon seit 10 Jahren quasi nicht mehr als paar, getrennte zimmer, nur noch streit, etc.

es waren dann immer wieder Termine vereinbart mai, Sommer, Oktober, etc... immer wieder gab es gründe warum er es nicht hinbekommt.

nun seit zwei tagen sagt er aufeinmal er zweifelt an uns, weil wir uns nur noch streiten (allerdings immer nur wegen der situation), er zweifelt wegen den finanziellen Auswirkungen, weil seine Tochter ihn verachtet etc.
meiner einschätzung nach hält er dich immer wieder hin weil er selbst nicht den A... in der hose hat nägel mit köpfen zu machen.
dann macht er dich noch verantwortlich dafür wenn es ihm druck macht wenn du jetzt auch mal eine handlung forderst nachdem du das lange genug mitgemacht hast.

da ist die mutter, seine WG-frau und die tochter - alle haben einfluss auf ihn und wohl auch die finanzielle situation.
die ehe läuft seit 10 jahren nicht mehr wie du schreibst, die mutter und tochter leben noch im haus, warum bleibt er nicht darinnen und die WG-frau kann gehen wenn sie eh nicht allein mit dem haus/garten klarkommt ?

mein eindruck ist, dass du da kaum eine chance hast. die familie ist auf kompfortzonen- und versorger-funktion ausgerichtet und auf ihre sicherheit bedacht, dagegen scheinen die gefühle, die er für dich haben könnte, nicht auszureichen um sich daraus zu lösen.

es liegt an dir wie lange du noch in der warteschleife sein willst.
manchmal ist ein ende mit schrecken besser als ein schrecken ohne ende.
so wie es jetzt zwischen euch läuft sind die aussichten auf eine partnerschaft eher gering.

triff du deine entscheidung.

alles gute!

29.11.2014 18:44 • #2


A


Verliebt in verheirateten skorpion-hilfe?

x 3


M
hallo alena-52,
ich danke dir für deine ehrlichen worte...
du hast die situation vermutlich gut zusammengefasst und beleuchtet. ich verstehe nur nicht warum hat er sich nochmal darauf eingelassen.
das letzte Jahr bestand zwischen uns eigentlich nur aus jeden tag streit und tränen. ich die immer Forderungen stellt, er der beteuert er tut doch alles...
wieso hat er dann nicht den Schlussstrich gezogen und lässt es nun auf ein weihnachten hinauslaufen das wieder im theater endet.
ich habe ihn ja nie gezwungen ich habe ihn immer nur gebeten sich nicht mehr darauf einzulassen wenn er sich nicht sicher ist und mir nicht noch einmal eine solche Ungewissheit und ein solches weihnachten anzutun.
und vor allem mir nie wieder etwas zu versprechen was er nicht einhält.
mit dem haus hast du recht und ehrlich er hat vor kurzem sogar gesagt am liebsten wäre es ich ziehe bei ihn ein. klar er würde dann sein leben behalten und hätte alles...
die Tochter lebt übrigens nicht mehr dort und ist nur unwesentlich jünger als ich...
aber sie ist sein ein und alles. ich frage mich nur was hat er denn gedacht das alle zufrieden sind und keiner böse ist und er finanziell fein raus ist. ich meine so naiv kann mann doch nicht sein.
aber wie gesagt sobald ich fordere dreht er die Situation um und ich bin die böse, weil ich ihn nicht verstehe und er zweifelt weil wir nur streiten etc.
aber dann frage ich mich warum beendet er das mit mir nicht?

29.11.2014 18:58 • #3


A
Zitat von marsiki:
aber wie gesagt sobald ich fordere dreht er die Situation um und ich bin die böse, weil ich ihn nicht verstehe und er zweifelt weil wir nur streiten etc.
aber dann frage ich mich warum beendet er das mit mir nicht?
er behält ja seine kompfortzone und hat dich um mal aus seiner verhaftung rauszukommen. so hat er alles, was für ihr bedeutung hat und du hast nichts ausser halbheiten und wartezeiten und streitigkeiten.

warum beendest du das mit ihm nicht ?

29.11.2014 19:12 • #4


M
ja gute frage... weil ich ihn liebe und weil ich so viel für ihn geopfert habe und weil ich angst habe das es falsch ist zu gehen...
weil ich denke ich bin vielleicht wirklich zu hart mit ihm und muss ihm zeit geben...

29.11.2014 19:14 • #5


A
Zitat von marsiki:
ja gute frage... weil ich ihn liebe und weil ich so viel für ihn geopfert habe und weil ich angst habe das es falsch ist zu gehen...
weil ich denke ich bin vielleicht wirklich zu hart mit ihm und muss ihm zeit geben...

ist liebe für dich mit aufopfern verknüpft ?
ist es richtiger zu bleiben - macht bleiben keine angst ?
ist nicht für dich zu hart wenn er dich dauernd hinhält und ihm noch mehr zeit zu geben ?

aus liebe und achtung vor dir selbst könntest du dich schützen und ihm deine grenzen zeigen.

ich würde das mit ihm beenden und wenn ich dann noch wert auf ihn lege ihm sagen, dass er es sich überlegen kann ob er sich für mich entscheidet, aber lange würde ich nicht mehr auf ihn warten, sondern mein leben weiterleben - ohne jeglichen weiteren kontakt zu ihm, bis er eine lösung gefunden und sich von der frau getrennt hat. bis dahin soll er mich in ruhe lassen, damit ich den nötigen abstand finden kann.

du hast lange genug gewartet, und dein leben ist im stillstand geblieben.

29.11.2014 19:26 • #6


M
du hast ja so recht und mein kopf weiss das alles... wenn bloss das blöde herz nicht wäre ...
ich weiss wenn ich das mit ihm beende das er mich dann in ruhe lässt. denn er hat immer gesagt er würde das akzeptieren.
ich weiss im Grunde das du recht hast, mein kopf weiss das. aber mein herz weiss einfach nicht wie. es sind immerhin anderthalb Jahre meines Lebens. meine ehe... alles was ich aufgegeben habe.
und ich habe angst das all das leid umsonst war. irgendwie will ich mir nicht eingestehen, d d alles umsonst gewesen sein soll.

29.11.2014 19:30 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag