8

Verliebt, nie was gelaufen, wie jetzt vergessen?

L
Ich, w, 35, verliebt in m 43,

Wir kennen uns seit 1,5 Jahren, vom Hobby, Musik, sehen uns regelmäßig beim Hobby, waren ein paar mal was trinken. Es lief nie was, nicht mal ein Kuss. Aber wir flirten immer.

Ich bin total verliebt, er hat auch Gefühle, was ich daran merke dass er mich anders anschaut als die anderen, er möchte mir auch gefallen.

Ich hatte ihn leider paar mal versetzen müssen weil meine Lebensumstände sehr stressig waren.

Wir haben nie über unsere Gefühle geredet. Er ist sehr zurückhaltend, er leidet unsere Musikgruppe und ich denke er will nicht riskieren, dass irgendwas schief geht.

Das einzige was ich ihm gesagt habe war, dass ich ihn vermisse. Das hatte ich ihm geschrieben vor einer Woche. Jetzt schreibt er nicht zurück.

Ich verliere echt mittlerweile den Verstand. Ich bin sicher, dass er mich erst freundschaftlich kennen lernen möchte. Er hat mich auch zu sich eingeladen vor vier Wochen, es war ganz schön.

Aber mittlerweile bin ich so verzweifelt, ich habe das Gefühl dass ich mich ihm nicht nähern kann oder über meine Gefühle sprechen kann. Dann würde ich ihn verjagen. Meine Gefühle sind aber so stark, dass ich daran zugrunde gehe. Wie kann es bloß sein, dass man stark für jemanden fühlt.

Ich denke ich muss ihm vergessen. Ich drehe sonst durch. Ich muss aus der Musikgruppe austreten. Sonst schaffe ich das nicht.

Ich bin komplett verzweifelt, habe das Gefühl dass ich niemals glücklich werden kann. Dass ich ihn niemals vergessen kann.

Soll ich ihm meine Liebe gestehen und dann gehen wenn er mich abweist? Dann hätte ich es wenigstens versucht. Habe so lange auf den Moment gewartet dass wir uns küssen.
Es ist aber nie passiert.

Warum zeigt er Interesse und wir nähern uns trotzdem nicht an. Er ist nicht homo, und Freunde hat er auch mehr als genug, da bräuchte er mich nicht. Er spürt auch dass ich an ihm interessiert bin. Vielleicht genießt er auch nur dass ich ihn beachte und er weiß vielleicht nicht was er mir damit antut. Er hat aber ein gutes Herz und ich möchte ihm nichts Böses unterstellen.

Wie lange kann man soetwas mitmachen?

09.08.2019 20:52 • x 1 #1


R
Seit ihr Single?

09.08.2019 20:54 • x 1 #2


A


Verliebt, nie was gelaufen, wie jetzt vergessen?

x 3


Kummerkasten007
Zitat von LovXX:
Wie lange kann man soetwas mitmachen?


Wie lange ist denn Deine letzte Beziehung her? Denn für mich liest es sich wie eine Schwärmerei, die aus den Fugen Deinerseits geraten ist.

09.08.2019 21:03 • x 1 #3


L
Wir sind beide seit über zwei Jahren Single, keine Kinder. Nie verheiratet gewesen.

09.08.2019 21:15 • x 1 #4


L
Ich habe halt diese Gefühle, würde ihm so gerne näher kommen. Mag sein dass es eine Schwärmerei ist, ich würde es am liebsten einfach abschalten.
Aber zum ersten Mal fühle ich für jemanden etwas, ohne dass andere äußere Aspekte eine Rolle spielen. Daher kommt es mir so vor dass es mehr zu bedeuten hat. Zumindest für mich.

Aber vielleicht sollte ich es auch einfach alles vergessen. Oder noch länger warten?
Ich meine wenn zwei Personen etwas füreinander empfinden, dann sollte doch man sich doch irgendwann näher kommen.
Bin sicher aber auch zu ungeduldig. Ich find ihn halt einfach toll, wie er so ist, wie er lebt...

Wegen ihm bin ich beruflich hier geblieben, obwohl ich Jobangebote hatte, die wohl niemand ausgeschlagen hätte. Er bedeutet mir wirklich sehr viel.

09.08.2019 21:25 • x 1 #5


A
Also entweder verführst du ihn oder du sagst es ihm direkt. Dann hast du es, wie du richtig feststellst, wenigstens versucht. Aber blöd warten, dass er den ersten Schritt macht, würd ich nicht mehr. Dafür ist das Leben zu kurz.

09.08.2019 21:31 • x 2 #6


R
Zitat:
Ich bin total verliebt, er hat auch Gefühle

Zitat:
Wir haben nie über unsere Gefühle geredet.


LovXX, solange ihr nicht darüber geredet habt kann und wird das nix werden und kannst du das alles gar nicht wissen, was du hier so alles interpretierst.

Zitat:
Soll ich ihm meine Liebe gestehen und dann gehen wenn er mich abweist?


Noch kann es keine Liebe sein, dass klingt nach Verliebtheit/Schwärmerei. Aber wenn du mehr ihm willst, musst du das auch ansprechen. Es heißt ja nicht, dass du mit der Tür ins Haus fallen musst und hier gleich mit einem Liebesgeständniss kommen musst - da würde ich auch abhauen. Aber wir wärs mal mit einem lockeren: Magst du mal mit mir einen Kaffee trinken gehen? Ich find es gerade sehr schön mit dir. Du siehst toll aus heute. Mal ein paar vorsichtigen Berührungsversuchen. Ganz normaler Annäherung auf dieser Ebene. Dann wirst du bald sehen, ob er darauf anspringt oder nicht.

09.08.2019 21:33 • x 1 #7


A
Zitat von LovXX:
Das einzige was ich ihm gesagt habe war, dass ich ihn vermisse. Das hatte ich ihm geschrieben vor einer Woche. Jetzt schreibt er nicht zurück.

Ich vermute, dass er schweigt, weil er nicht weiß, wie er dir sagen soll, dass du dir vergeblich Hoffnungen machst.

Lass den Mann einfach in Ruhe, werde nicht lästig, das ist abturnend. Hinterherlaufen macht extrem unattraktiv.

09.08.2019 21:38 • #8


A
Zitat:
Lass den Mann einfach in Ruhe, werde nicht lästig, das ist abturnend. Hinterherlaufen macht extrem unattraktiv.


Naja, zwischen verführen und hinterherlaufen ist ja durchaus ein Unterschied. Einfach aufgeben find ich auch feige. Wenn sie doch ohnehin die Gruppe verlassen würde, würd ich eher auf Risiko gehen. Mehr als dass sie dann endlich Gewissheit hat, kann ja nicht passieren.

09.08.2019 21:45 • #9


Spreefee
Vielleicht seid ihr beide auch nur unsicher. Es kann doch sein, dass ihr wie zwei Igel miteinander umgeht.

Andererseits kann es auch sein, dass du einige Signale falsch interpretierst. Was ist, wenn er dich sehr als Mensch mag, nur nicht als Partnerin?

Ich würde in dieser Situation vielleicht auf ihn zugeben und ihm beim Kaffee sagen:

Ich glaube, bei mir hat es gefunkt.

Oder so. Und dann bleibe bei dir und erwarte nix.

Warum?

Er muss nun erst einmal schauen, wie er damit umgeht.

Trotzdem würde ich nicht gleich aus der Musikgruppe austreten.

Ich würde dann besser erst einmal Distanz aufbauen und ihn schauen lassen, ob er mich auch vermisst.

Meldet er sich nicht, dann warst du wirklich einer inneren Illusion aufgesessen. Vielleicht hat das auch was mit dem Hormonspiegel zu tun, und das ist kein Witz.

Mutter Natur redet ab und an auch mal gern ein Wörtchen mit.

09.08.2019 21:55 • #10


L
Mir ist so etwas ähnliches passiert. Nun habe ich meinen Blickwinkel geändert und ich kann echt nichts dafür.
Ich habe während des Gesprächs, als ich einige Schwingungen vernahm, angefangen zu lachen.
Das war irgendwie total komisch.
Ich musste mir es echt verkneifen.
Das Resultat ist, dass wenn ich ihm in die schönen blauen Auge schaue, er oder ich anfangen laut zu lachen.
Wir lachen jetzt immer.
Das Leben ist Schwingung.

15.08.2019 15:25 • #11


Mairenn
Du signalisierst zu viel Interesse. Deine Gefühle übermahnen Dich.
Gehe auf Abstand und halte die Füsse still.
Keine Liebeserklärung!
Du hast nämlich schon zu viel preis gegeben und solltest nicht meinen, dich noch mehr anstrengen zu müssen! Im Gegenteil!
Tauche mal kurz ab... ohne irgendwelche Ansagen, ohne Erklärungen ohne weiteres !
Noch schuldest Du ihm nichts und er dir auch nicht!

Wenn er dich auch nur kleines bisschen mag, wird er dich vermissen und Kontakt zu dir suchen. Tut er das nicht, hat er keine Interesse. Deine Liebesbekundungen, ich vermisse dich usw. werden nichts daran ändern, ihn noch mehr verjagen und bringen dich nur in einer peinlichen Lage.

15.08.2019 17:17 • #12


M
Er weiss längst was los ist, deswegen schaut er dich so an. Du hast ihm durch die Nachricht ja auch schon die Möglichkeit gegeben weitere Schritte einzuleiten. Aber er hat leider kein Interesse sonst hätte er längst ' zugeschlagen'. Du musst jetzt die Füsse still halten. Auf gar keinen fall würde ich weiter etwas probieren und unter keinen Umständen ihm deine Gefühle mitteilen. Er weiss dass du Interesse hast und hat die Kontaktdaten wenn er nichts unternimmt dann bedeutet das dass er nicht will. Ich weiss das ist schwer zu glauben.

15.08.2019 19:45 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag