129

Verliebt, verweifelt er hat gelogen er ist verheiratet

Mienchen
Zitat von Engel1:
Ich möchte ihm in die Augen sehen dabei wenn ich ihm das alles sage das muss ich, weil sonst kann ich die ganze Sache nicht abhaken,

Nein, du möchtest hauptsächlich den Beweis, daß dein Magenkrummeln doch von der falschen Sorte Brot ist und sich deine Zweifel in Luft auflösen.

Du liebst, deswegen bist Du so emotional und schiebst den Abschied weit weg. Wenn er dir eine ganz bescheuerte Erklärung gibt für die Frau am anderen Ende, dann sagst du dir selber, wie blöd du doch bist und das er doch kein Ar... ist.

Ich würde ihm an deiner Stelle mal schreiben, das du auf dem Weg zu ihm bist und dich auf ihn freust. Überraschungsbesuch sozusagen. Da wirst du mal sehen, wie schnell er davon rudert

05.03.2020 19:29 • x 1 #31


Engel1
Ich habe diesen Menschen vertraut alles was er mir gesagt hat habe ich ihm geglaubt sonst hätte ich mich nie darauf eingelassen dass sich das nach und nach alles als Lügen raus stellt konnte ich nicht wissen ich verachte sein Verhalten, ich werde das auch schaffen über ihn hinweg zu kommen aber es tut trotzdem furchtbar weh weil ich mich wirklich Hals über Kopf in diesen Mann verliebt habe.

05.03.2020 19:40 • #32


A


Verliebt, verweifelt er hat gelogen er ist verheiratet

x 3


Engel1
Zitat von Mienchen:
Nein, du möchtest hauptsächlich den Beweis, daß dein Magenkrummeln doch von der falschen Sorte Brot ist und sich deine Zweifel in Luft auflösen.

Du liebst, deswegen bist Du so emotional und schiebst den Abschied weit weg. Wenn er dir eine ganz bescheuerte Erklärung gibt für die Frau am anderen Ende, dann sagst du dir selber, wie blöd du doch bist und das er doch kein Ar... ist.

Ich würde ihm an deiner Stelle mal schreiben, das du auf dem Weg zu ihm bist und dich auf ihn freust. Überraschungsbesuch sozusagen. Da wirst du mal sehen, wie schnell er davon rudert

Natürlich habt ihr alle recht mit dem was ihr da schreibt, und glaub mir er hat sein Ende noch nicht gesehen weil ich werde es mit Sicherheit seiner Frau sagen ich finde das so furchtbar dass er sie betrügt das hat nichts mit mir zu tun, ich kann nur sagen ich hätte so oder so mit ihm nie eine Beziehung geführt weil ich weiß dass er mir auch nicht treu gewesen wäre

05.03.2020 19:42 • x 1 #33


Mienchen
Zitat von Engel1:
Natürlich habt ihr alle recht mit dem was ihr da schreibt, und glaub mir er hat sein Ende noch nicht gesehen weil ich werde es mit Sicherheit seiner Frau sagen ich finde das so furchtbar dass er sie betrügt das hat nichts mit mir zu tun, ich kann nur sagen ich hätte so oder so mit ihm nie eine Beziehung geführt weil ich weiß dass er mir auch nicht treu gewesen wäre


Auf der einen Seite verstehe ich, das du seine Frau warnen willst, auf der anderen Seite kaufe ich dir nicht ab, das du es aus Solidarität tun willst.

Du bist wütend auf ihn, ganz zurecht. Aber du änderst nichts an der Situation, das er ein Lügner ist. Halt dich aus der Ehe raus, sie geht dich nichts mehr an. Lehn dich zurück und sei froh, daß du den Typen los hast.

05.03.2020 19:47 • x 2 #34


Engel1
Zitat von Mienchen:

Auf der einen Seite verstehe ich, das du seine Frau warnen willst, auf der anderen Seite kaufe ich dir nicht ab, das du es aus Solidarität tun willst.

Du bist wütend auf ihn, ganz zurecht. Aber du änderst nichts an der Situation, das er ein Lügner ist. Halt dich aus der Ehe raus, sie geht dich nichts mehr an. Lehn dich zurück und sei froh, daß du den Typen los hast.

Das kannst du mir ruhig abkaufen weil da denke ich in keinster Weise an mich, ich finde wirklich dass die Frau das wissen sollte ohne wenn und aber ich war 27 Jahre verheiratet und ich wäre dankbar gewesen wenn mein Mann fremdgegangen wäre dass es mir jemand gesagt hätte Punkt weil mit so einer Konsequenz muss er ja rechnen dass er irgendwann mal auffliegt

05.03.2020 19:52 • x 2 #35


Engel1
Zitat von hojaki:
@Engel1

Es macht doch keinen Sinn sich mit ihm weiter zu schreiben und gar noch ein Treffen einzuplanen.

Für diese Enttäuschung die er Dir angetan hat, benötigst Du viel Kraft.
Schon unsere Mütter wussten wie in Deinem Fall, nach Folgender Devise zu verfahren ist;
Aus den Augen, aus dem Sinn.

Lass die Schreiberei und auch das Treffen... es bringt Dir nur weiteren Kummer.

Und die Kraft hole ich mir in dem ich im das ins Gesicht sage Auge in Auge Zahn um Zahn, so bin ich ich kann nicht anders ich bin für Gerechtigkeit Punkt das ist mein Sternzeichen leider ich bin eine Wassermann Frau

05.03.2020 19:55 • x 2 #36


B
Zitat von Engel1:
Ich möchte diesen Mann gar nicht an meiner Seite haben das Problem ist ganz einfach dass ich soviel empfinde für ihn und dass ich einfach noch eine Zeit brauche um in den Mond zu schießen und wenn er nächste Woche zu mir kommt werde ich ihm auch all diese Dinge noch mal an den Kopf sagen
.und landest höchstwahrscheinlich mit ihm in der Kiste! Was versprichst du dir davon? Erhoffst du dir weitere Lügen,dass du dir das Leben mit ihm schön machen kannst,weil du natürlich gerne seine Märchen glauben willst. Siehst du dich gerne in der Rolle der Leidenden? Dies alles wird höchstwahrscheinlich passieren,wenn du nicht sofort den Kontakt zu ihm einstellst. Ob du es seiner Frau stecken willst musst du wissen. Auf der einen Seite sollte sie es ruhig wissen mit was für ein A..... sie verheiratet ist und falls sie sich auch nicht trennen sollte wird er für eine Zeit die Hölle auf Erden Zuhause haben....

05.03.2020 19:57 • x 2 #37


Engel1
Ich werde mich nicht bei mir zu Hause mit dem Treffen wir gehen auswärts essen und da werde ich eben schon das passende sagen und danach kann er wieder nach Hause fahren und das schwöre ich drauf auf alles was mir heilig ist und ich werde es seiner Frau sagen obwohl ich ein mega schlechtes Gewissen habe ihr das sagen zu müssen, er ist einfach ein verlogenes Stück sch.

05.03.2020 20:03 • x 3 #38


K
Ich finde Dein Vorbeiargumentieren an den Fragen, die Dir hier gestellt werden, und was Du Dir da so zurecht gelegt hast befremdlich.

Versuche doch mal, Dich wirklich mit Deinem eigenen Verhalten auseinander zu setzen und die Beweggründe dafür zu erkennen und Dir auch einzugestehen sowie die Konsequenzen aus seinem Verhalten zu ziehen. Nicht irgendwann sondern jetzt. Alles andere scheint mir Selbstbetrug. Dass Du Dich verliebt hast in seine Fassade ist doch kein Grund dafür, Dir selber weh zu tun.

Dass Du Dich verliebt hast, ist kein Argument dafür, in dem vorherrschenden Maße unlogisch zu handeln.

Guck mal von außen auf das alles. Würdest Du einer Freundin tatsächlich raten, so vorzugehen, wie Du es tust?

Ich bin Widder und trotzdem nicht sonderlich impulsiv - und nun?

Was ist gerechter daran etwas vis a vis zu machen als es sofort und sich Seibert davon frei zu machen?

05.03.2020 20:04 • x 3 #39


T
Mal ne Frage.
Ist es sicher, dass es die Ehefrau war, die am Telefon war?
Kann es vielleicht Tochter oder Schwester gewesen sein?

05.03.2020 20:11 • x 1 #40


K
@Engel1

Ich unterstütze dich bei deiner Einstellung, dass du dies alles seiner Frau sagen wirst. Frauenpower! Ich würde es ebenfalls sagen, denn erstens bin ich der Überzeugung, dass es nicht so viele Betrüger geben würde, wenn jede Frau den Mut hätte, die Hinterhältigkeiten des Mannes der Ehefrau zu sagen und zweitens denke ich, dass keine Frau solch einen Mann verdient hat, der sie von Kopf bis zu Fuß belügt und betrügt. In diesem Fall verdient auch die Ehefrau die Chance mit diesem Mann abzuschließen und einen Neuanfang mit einem Mann zu starten, der sie nicht täglich belügt und betrügt.

05.03.2020 20:13 • x 3 #41


Mienchen
Zitat von Engel1:
Ich werde mich nicht bei mir zu Hause mit dem Treffen wir gehen auswärts essen und da werde ich eben schon das passende sagen und danach kann er wieder nach Hause fahren und das schwöre ich drauf auf alles was mir heilig ist und ich werde es seiner Frau sagen obwohl ich ein mega schlechtes Gewissen habe ihr das sagen zu müssen, er ist einfach ein verlogenes Stück sch.


Du tust Dir selber weh damit, wenn Du ihn noch mal triffst. Das sage ich Dir, weil ich nachvollziehen kann, was Du fühlst und weil ich selber so reagiert habe, als es mir passiert ist. Du willst ihn sehen, weil du verknallt bist. Es gibt keinen anderen Grund. Ich denke, du lügst dir selber in die Tasche und das ist nicht böse gemeint. Das passiert, wenn man verliebt ist. Aber es bringt dich kein Stück weiter auf deinem Weg. Schließ hier und jetzt ab, ohne ihn nochmal zu treffen, das geht schief

05.03.2020 20:16 • x 2 #42


K
Es ist total glaubwürdig, das als Interesse an Gerechtigkeitb zu verkaufen, wenn man vorher noch ein bisschen weiter macht

05.03.2020 20:17 • x 1 #43


Heffalump
Zitat von Engel1:
dass ich soviel empfinde für ihn

der muss ja einen Eindruck hinterlassen haben, das du binnen weniger Wochen schon so viel Gefühl investierst.

Statt dich darauf zu konzentrieren ihn los zulassen, frage dich doch mal, warum du dich so schnell auf ihn eingelassen hast.

05.03.2020 20:21 • x 1 #44


K
Liebe Engel1, du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben es der Ehefrau zu sagen, du solltest eher ein schlechtes Gewissen haben, wenn du solch einen Mann ohne Konsequenzen sich sauber aus der Nummer ziehen lässt. Bleibt dieser Mann ohne Konsequenzen, so wird er sich doch demnächst eine andere Frau als sein neues Opfer aussuchen und sie auch veräppeln. Dann haben wir hier wieder mal einen neuen Thread von einem neuen Opfer a la: er hat mich ausgenutzt, er ist verheiratet. Allerdings gebe ich anderen Foristen hier auch Recht: Du solltest dich mit ihm NICHT treffen. Das wird dir nicht gut tun.

05.03.2020 20:38 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag