Zitat von Engel1:Weil ich verliebt bin
Hallo erstmal

ich habe mir nun Deinen Bericht und viele Kommentare durchgelesen.
Warum eigentlich wird ein Mann der verheiratet ist und das nicht gleich zugibt dermaßen kriminalisiert?
Ich lese von "Betrüger und Lügner" und fast alle stimmen ein.
Was wissen wir, wie es bei ihm aussieht, in seiner Ehe? Wir wissen von ihm nichts.
Nur das er das nicht gleich zugeben konnte.
Ich denke so: Es gibt auch Beziehungen/Ehen die so konfliktträchtig und belastend sind das eine Frau ODER ein Mann geradezu zu anderen, zum so genannten "Fremdgehen" getrieben werden.
Man /also das geschlechtsneutrale "man"/ ist vielleicht noch nicht so weit sich trennen zu wollen oder hat den
Absprung nicht geschafft oder zögert der Kinder wegen uvm.
So und nun ein Tanz, ein Lächeln, ein gutes Gespräch, Berührungen und
Verliebtheitm und ...........
Also mal ehrlich: Wer von Euch ohne "Sünde" ist der werfe den ersten Stein.
DU liebe TE bist in ihn verliebt und das hat doch seine Gründe. Ich denke schon, jetzt ist eine Aussprache zwischen Euch wichtig und er sollte Dir erklären warum er es nicht gleich zugeben konnte.
Könnte es sein, das auch er sich verliebt hat? Und Dich nicht sofort verlieren will?
Und das das nur möglich war, erstens weil Du ihm gefällst und zweitens weil sich die bestehende Ehe
im Hintergrund längst "geöffnet" hat?
Ich muss ehrlich zugeben, wenn ich in so eine Situation käme, ich wüsste auch nicht ob ich bei meiner sonst sehr gewohnten totalen Aufrichtigkeit bleiben könnte. In Beziehungen bin ich sehr treu. Aber ich kann nichts 100 pro ausschließen. Wichtig ist, das die bestehende Bindung funktioniert und beide Partner glücklich macht. Desto mehr das gelingt, umso unverbrüchlicher (treuer) kann man auch miteinander leben.
Es muss nicht immer vorsätzlicher Betrug und bewusstes "Fremdgehen" sein, wenn Menschen für die Liebe und das Lieben empfänglich sind. Und das alles so zu moralisieren und zu verteufeln finde ich auch nicht hilfreich.
Alles Gute