Verliebtheitsgefühle loswerden

L
tut mir leid wenn ich dich mit meinen direkten Worten verletzt habe.
Vielleicht war ich jetzt etwas grobschlächtig.Das war wirklich nicht brutal gemeint.
Ich meinte, wenn der Mann dich liebt, dann hätte er alle Hebel in Bewegung gesetzt.
Aber ich bin jetzt etwas verwirrt.Er schreibt er liebt dich u. im Verein redet er kaum mit dir?
Es ist doch besser, man spricht offen darüber, dann wäre es doch ehrlicher, wenn er dir sagt, daß er etwas für dich empfindet, aber seine Frau nicht verlassen kann.
Ich finde es feige.
Ich kann mir schon vorstellen daß er etwas für dich empfindet.Den Umgang damit finde ich feige.
Das Problem, die Freundschaft mit dem Bekannten retten zu wollen, in den ich mich Hals über Kopf verliebt hatte, kenne ich.
Die Freundschaft ist wohl nicht zu retten.
Was für eine Zwickmühle bei dir, einerseits willst du ihn nicht ganz verlieren,, verständlich, andererseits fände ich es traurig, wenn du dich mit virtueller Kommunikation zufriedengeben mußst.
Das ist doch unter deiner Würde.
Ich würde ihn an deiner Stelle direkt ansprechen, das erfordert Mut.
Für Gefühle muß man sich nicht schämen.
Aber du weißst dann woran du bist.
Ich hatte meinem Bekannten letztes Jahr nur eine kurze Mail geschickt, daß ich mich sehr zu ihm hingezogen fühle, aber das es ja wohl aussichtslos sei, weil er vergeben wäre.Danach war Funkstille.
Wie auch immer er das gedeutet hat, ich hätte ihm das besser mal wenigstens am Telefon gesagt, so war ich auch feige.
Aber ich wäre mir auch wie ein Schulmädchen vorgekommen.
Wenn du den Mann liebst, dann geht einem das sehr unter die Haut, mir tut das echt leid für dich.
Ich bin einfach in den Bekannten verliebt u. mag ihn sehr, das ist wohl nicht so intensiv.
Gott sei Dank, mir reicht das ja schon.
Aber welchen Weg wirst du jetzt gehen? Tu mir bitte einen Gefallen u. werde nicht seine Geliebte o.ähnliches.
Dann lieber Nägel mit Köppen machen, es ihm direkt sagen, ihn fragen, warum er so kalt dir gegenüber ist.Dann wird er dir ja was dazu sagen.Wenn er dir sagt, daß er dich liebt aber seine Frau nicht verlassen will, weißt du wo du dran bist.
Es ist natürlich auch sehr schmerzhaft.ich würde mich da auf keine faulen Kompromisse einlassen.
Die Geliebte ist die ewig Wartende.Ich hoffe, ich hab dich jetzt nicht mit meiner direkten Art erschlagen, ich weiß ja selbst, wie verletzlich man in einer solchen Situation ist.

12.10.2014 18:31 • #16


O
Hallo Hahn,
Verein, Mobbing, großer Altersunterschied... das klingt ein wenig danach als würde äußere Umstände Euch daran hindern zusammen zu kommen. Vor allem wahrscheinlich (seine) Angst vor Imageverlust, Lästereien, Tratschereien ... Er ist wahrscheinlich schon ewig verheiratet und sitzt in seinem warmen Nest und du junges Küken kommst nicht weiter. Und bekommst die Häme ab, während er wahrscheinlich von seinen Altersgenossen insgeheim bewundert wird.

Wenn Dich das alles psychisch so stark beeinträchtigt, hast Du schon mal in Betracht gezogen, wegzuziehen und komplett neu zu starten? Ich weiß, ich bin manchmal extrem in meinen Ideen und sehr radikal. Der Gedanke schoss mir nur grade durch den Kopf... was würde ich tun... ich würde ganz weit weg wollen.

12.10.2014 20:27 • #17


A


Verliebtheitsgefühle loswerden

x 3


H
Hallo. Klar habe ich schon darüber nachgedacht woanders neu anzufangen. Aber ich habe hier meine Familie und meine Freunde, bin hier aufgewachsen und groß geworden. Es ist meine Heimat. Mir würde es woanders auf Dauer nicht gut gehen. Ich bin kein Typ dafür. Mich hat es noch nie gereizt in die große weite Welt zu reisen. Komme aus einem kleinen sehr schönen Ort. Ich bin zwar erst Anfang dreißig, aber mir fehlt echt die Kraft alleine woanders neu anzufangen. Ich habe das schon einmal ausprobiert. Aus den Augen aus dem Sinn stimmt zwar, aber die Leute vergessen einen dann auch! Ich weiß nicht was mir wichtiger ist. Ich sollte vielleicht ernsthaft überlegen mit ihm ein Gespräch zu führen, auch wenn ich mich vielleicht zum zweiten Mal lächerlich mache. Nur so kann ich vielleicht endgültig damit abschließen.

12.10.2014 20:49 • #18


L
Hallo Hahn,
das was Olanici meint, ganz weit weg ziehen, hatte ich mir für mich überlegt, damit ich meinen Typen vergessen kann, weil mich alles hier an ihn erinnert.
Im Moment will ich einfach nur weg.
Aber wäre das nicht doch was für dich, eine Mutprobe u. Herausforderung?
Ich fing mit 30 mein Studium an u. zog bei einer Nacht -u. Nebelaktion damals nach Süddeutschland.Mit 2 Köfferchen hockte ich dann in einem schäbbigen Studentenwohnheim mit Kloo auf dem Flur.Das werde ich nie vergessen, war aber ein heilsamer Aufbruch in einen neuen Lebensabschnitt.
Wenn der Mann dich wirklich liebt dann wären ihm der Neid u. die Lästereien egal, anders sieht es natürlich aus mit seiner Existenz, mit 60 steht er ja bald vor der Altersrente.Hat sich etwas i 40 Jahren Berufsleben aufgebaut u. liebt sicher seine Frau.
Kann schon sein daß er dich auch liebt, ich denke, es ist eher Zuneigung.
Vielleicht hast du in ihm den Vater gesucht? Ich weiß ich bediene jetzt ein Klischee.
Vielleicht ist der Gute in einer totalen Zwickmühle, das würde sein Verhalten erklären.
Du machst dich nicht lächerlich wenn du deine Gefühle offenbarst.
Die Idee woanders neu anzufangen, finde ich sogar gut, aber du mußt das selbst entscheiden.
Vielleicht kannst du ein paar Tage wegfahren u. die Stille suchen, in dich hineinhorchen, was gut für dich sein könnte.

13.10.2014 08:26 • #19


H
Hallo. Ich versuche mich kurz zu fassen, da mein Handy dauernd abstürzt und dies schon mein fünfter Anlauf ist, meinen Text niederzuschreiben. Ich melde mich jetzt erst, weil ich die Zeit zum Nachdenken gebraucht habe. Und ich habe viel nachgedacht, geweint, gelitten, war viel hier im Forum unterwegs, habe Beiträge gelesen und neue Erkenntnisse für mich gewonnen.
Kurz: ich werde nicht aus meiner vertrauten Umgebung für einen Mann wegziehen, außerdem würde ich dann leiden wie ein Hund.
Ich werde das Schreiben mit ihm beenden, denn das ist das, was mir so sehr wehtut und mich kaputt macht. Ich werde ihn loslassen! Und Punkt drei: ich möchte wieder einen normalen Kontakt zu ihm aufbauen in der realen Welt. Hoffe, dass mir das gelingt. Dazu darf ich ihn dann nicht mehr als potentiellen Partner für mich sehen, sondern nur als Freund! Wenn er Andeutungen macht, dass er Gefühle für mich hat, werde ich mit ihm ein Gespräch führen - sonst nicht!
Ich bin jetzt in diesem Moment fest entschlossen das durchzuziehen! Er fehlt mir so als Mensch!

14.10.2014 01:14 • #20


L
Hallo Hahn,
ich würde dir ja wünschen, daß es dir mit der Freundschaft mit diesem Mann gelingt.
Sei mir aber nicht bös, ich befürchte daß wird kaum wg. der Schwingungen zwischen Euch möglich sein.
Ich verstehe deine Ängste, ihn ganz zu verlieren.
Aber die Freundschaft könnte dich auch belasten, weil du Gefühle unterdrücken mußt.
U. daß kann sich dann in psychosomatische Beschwerden verlagern.
Ich habe das an mir beobachtet, in bin zwar in den guten Bekannten nur verliebt, aber ich muß jedesmal wenn ich an vorbeikomder BFA, wo er sein Büro hat, tief schlucken.Ich habe da oft nah am Wasser gebaut u. würde am liebsten fliehen.
D.h. komplett wegziehen, allerdings habe ich derzeit nicht die finanziellen Möglichkeiten dazu.
Ich hatte mir auch vorgestellt, die Freundschaft noch zu retten.
Sie ist aber nicht zu retten, weil ich diese Gefühle habe.Und wenns sowieso schon geknistert hatte, ist eine Freundschaft kaum möglich.
Ich befürchte du wirst leiden, wenn du die Freundschaft zu dem Mann kultivierst.Es würde dich sicher unglücklich machen.
Manchmal ist ein radikaler Schlußstrich auch heilsam, auch wenns fürchterlich weh tut.
Liebe Grüße

14.10.2014 09:49 • #21


L
Hallo Hahn,
ich wünsche dir auf jd. Fall viel Kraft, daß du eine Lösung findest, deine Geschichte macht mich auch traurig.Ich hoffe du findest bei lieben Menschen Trost u. Zuwendung.
Im Moment bin ich ein Sensibelchen.Ich hätte dir ja echt ein Happy End gewünscht.
Alles Liebe von Larissa

14.10.2014 18:02 • #22


H
Hallo Larissa.
Danke, dass du dich nochmal gemeldet hast und mir dein Mitgefühl aussprichst. Ich leide auch mit dir! Ich komme gerade von unserer Vereinssitzung. Er war auch da. Ich war schon bisschen aufgeregt ihn zu sehen. Es waren nicht viele Mitglieder da und es herrschte eine harmoische Stimmung. Habe mich sogar getraut mich einzubringen und etwas zu sagen. Habe sonst meist still dagesessen und zugehöhrt, aber heute war es etwas anders. Ich habe ja geschrieben, dass ich wieder einen normalen Umgang mit ihm will. Das strebe ich auch jetzt an. Ich muss dafür ganz stark sein. Trotzdem wird wohl immer der Hintergedanke bleiben, was wohl wäre, wenn wir eine Beziehung hätten. Es geht mir jetzt ganz gut. Es war schon seine Stimme zu hören und in seiner Nähe zu sein. Wie geht es dir?

14.10.2014 19:51 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag