11

Verlobt dann Krise und Deppression

T
Vielleicht bist du einfach noch nicht bereit zu heiraten. Wenn es ab der Verlobung angefangen hat. Das muss ja nicht das Ende der Beziehung sein! Man kann auch unverheiratet glücklich sein. Nach zwei Jahren würde ich eh noch nicht heiraten. Erst wenn es sein muss. Verstehst du wie ich das meine?
Mein Bruder hat seine Freundin erst nach 10 Jahren geheiratet. Die beiden hatten es auch nicht leicht- aber sie lieben sich.
Jetzt da sie ein Kind erwarten und ein Haus gebaut haben, haben sie auch geheiratet.
Beide sind unkonventionell- aber nach 10 Jahren hatten sie keine Angst mehr

P.S Was mir noch auffällt : Du schreibst, dass du deine Ex ständig vor deinem geistigen Auge siehst und sie ein Störfaktor ist.
Hast du dich nach der Beziehung denn mit allem auseinander gesetzt? Die Beziehung verarbeitet? Darüber nachgedacht, woran es lag, warum sie gescheitert ist?
Es heißt, dass Männer dazu neigen, solche Dinge nicht zu tun. Sich ablenken bis es verdrängt ist. Da besteht dann leider die Gefahr, dass das alles wieder hoch kommt, wenn eine ähnliche Situation eintrifft. Die bekannten Altlasten.

15.01.2018 20:38 • x 1 #16


S
Danke für deine Antwort. Ich dachte schon, dass ich die ex Beziehung verarbeitet hatte und wusste wo die probleme lagen! Und hatte das fuer mich eingeordnet und auch akzeptiert. Ich haette mir nie erträumen lassen dass ich mit meiner jetzigen verlobten jemals in so einen zustand geraten koennte. Ich war mir so sicher. Jetzt im nachhinein loest die verlobung druck aus mit dem ich nicht gerechnet habe. Dass das so ist ist gerade das schlimme. Dass ich mich nicht wie sie oder jeder normale andere einfach darueber freuen kann. Naja schlicht habe ich nicht das ego und selbstvertrauen damit einen umgang zu finden. Es ist fuer mich auch ein unertraeglicher gedanke mich selbst als typen zu verstehen der nachh einer verlobung sagt: ach doch nicht...

15.01.2018 21:41 • #17


T
Eine Hochzeit ist ein riesen Schritt- da bekommt man schnell mal Zweifel und spürt Druck da man plötzlich große Erwartungen an sich selbst stellt...!
Es bleibt ja nicht immer rosa rot so wie jetzt. Vielleicht ist das gut. Nun habt ihr eure erste Krise. Wenn ihr die übersteht habt ihr mehr Substanz und Vertrauen ineinander.

Mach dich nicht fertig. Ich hätte genau dieselben Ängste!

15.01.2018 21:54 • x 1 #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag