DerNeue
Mitglied
- Beiträge:
- 2
- Themen:
- 1
- Mitglied seit:
Es wird doch ein wenig länger. Entschuldigung.
Namen natürlich geändert.
Im Februar 2016, nach 7 Jahren Beziehung, trennt sich meine damalige Freundin. Ich nenne sie mal Anna. Ich natürlich am Boden zerstört, alles Mist. Nach sehr kurzer Zeit (ca. 2 Wochen, März 2016) lernte ich eine neue Frau kennen. Jana. Es war wunderbar, aber ich dachte noch sehr viel an Anna und die Beziehung und war anscheinend noch nicht so weit.
Ließ mich wieder und wieder auf Anna ein, obwohl mein Verstand wusste, dass es niemals mehr richtig klappen würde. Jana hab ich mir Warmgehalten. (Ja, sich schäme mich tatsächlich dafür). Dann im September 2016 war dann endgültig Schluss mit Anna. Aber irgendwie wollte ich die neue, also Jana wohl, aber auch wieder nicht. Wollte erstmal Single sein und genießen. Also hielt ich mir sie weiterhin warm. (Ja, ich schäme mich immer mehr).
Hier mal eben Stopp. Die Zeit mit Jana, nach der Trennung von Anna, war wunderbar und beziehungsmäßig. Wir sagten uns sogar schon, dass wir uns liebten. Ja, heute kann ich sagen, ich habe sie wirklich geliebt und sie mich. Als ich ihr dann sagte, dass ich es nochmal mit Anna probiere, war Jana am Boden zerstört. Sie war richtig verliebt in mich und es fühlte sich so schrecklich an, wie nach 7 Jahren Trennung, obwohl es nur ca. 5 Wochen mit uns ging.
So weiter im Text. Ich hielt sie mir warm, während ich mich an das Single leben gewöhnte. Sie hatte auch was mit einem anderen, nennen wir ihn Ralf. Aber ich wusste, würde ich es wollen, käme sie sofort zu mir. Das hat sie mir auch genauso gesagt. Aber ich wollte irgendwie nicht. Sie betrog ihn 2-3-mal mit mir.
Dann lernte ich eine Frau kennen, die ich zwar nicht liebte aber toll fande und gab Jana zu verstehen, dass es nie was zwischen uns mehr werden würde. Sie war wieder am Boden zerstört. Dann kam Jana aus ihrem Loch raus und war fest in der Beziehung mit Ralf.
Ich hingegen war Single und vermisste sie. Ich konnte sie nicht mehr für mich gewinnen. Es tat weh, aber in dieser Zeit lernte ich meine jetzige Partnerin kennen. Wir lieben uns, sind verlobt, ich bin glücklich mit ihr.
Jetzt war ich eine Woche mit Grippe zu Hause und fing an nachzudenken. Über die Zukunft und auch die Vergangenheit. Die 7-jährige Beziehung mit Anna ist abgeschlossen. Aber ich fing an, an die tolle und wundervolle Zeit mit Jana zu denken. Heute ist sie auch verlobt und heiratet dieses Jahr, natürlich diesen Ralf.
Ich fing an zu realisieren, dass es wirklich wohl die eine richtige war, die ich einfach leichtfertig weggeschickt habe. Es war alles, wirklich alles perfekt mit ihr.
Versteht mich nicht falsch, meine jetzige verlobte liebe ich über alles. Ich möchte sie ja auch schließlich heiraten. Aber irgendwie vermisse ich Jana total.
Und jetzt kommt mein Fehler. Ich schickte ihr eine Sprachnachricht, knappe 30 Minuten, wo ich ihr einfach mitteilte, dass ich an sie denke und dass es damals super und perfekt war. Ich wollte keine Antwort darauf haben, wollte mir das nur alles mal von der Seele reden. Habe sie dann natürlich auch abgeschickt.
Jetzt hatte ich einen 13!-seitigen Brief von ihr im Briefkasten. Sie erklärte mir darin nochmal alles und das sie auch zurück denkt, aber jetzt total glücklich ist. Sie brachte den Spruch Manchmal passen 2 Menschen perfekt zusammen, nur der Zeitpunkt passt nicht.
Ich war damals halt einfach ein Idiot.
Ich habe ihr echt total wehgetan und sie kam nur mit Hilfe, Freunde und auch professionelle, aus dem Tief, was ich ihr angetan hab, raus. Sie macht mir deswegen keinen Vorwurf. Sie schreibt sehr offen und direkt im Brief alles an, was noch so zwischen uns stand. Und freut sich, dass wir jetzt vernünftig auseinander gehen können. Sie vermisst die Zeit mit mir, aber es ist Vergangenheit und sie ist heute super glücklich in ihrer Beziehung.
Als ich den Brief las, konnte ich die erste Zeit nicht mehr aufhören zu weinen. Es kam alles wieder hoch.
Ich bin wirklich glücklich in meiner Beziehung, auch wenn es viel Arbeit ist, was es zwischen mir und Jana gar nicht war.
Das schlimme ist, ich kann nicht aufhören an Jana und die Vergangenheit mit ihr zu denken.
Keine Ahnung wie das weitergehen soll.
Kennt jemand so einen Fall?
Vielleicht hat hier jemand Tipps um daraus zu kommen.
Besten Dank,
der Neue