1054

Verlobte geht fremd

unbel-Leberwurst
Zitat von Spandl1234:
eigentlich war immer alles perfekt zwischen uns wir können über alles reden
Aber dann das
Und wenn ich sie frag was ihr nicht gepasst hat und warum sie sowas macht sagt sie nur das es ihr leid tut und das sie mich nicht verletzen wollte


Ich glaube du machst dir da einen vor. Wenn ihr wirklich über alles hättet ihr reden können, warum hat sie es dann nicht getan?

Und auf deine Frage nach dem WARUM gibt sie dir keine vernünftige Antwort.
Tränen alleine reichen da nicht, wenn man das Geschehene aufarbeiten will.

10.01.2022 18:26 • x 5 #76


Spandl1234
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich glaube du machst dir da einen vor. Wenn ihr wirklich über alles hättet ihr reden können, warum hat sie es dann nicht getan? Und auf deine ...

Ist halt echt alles sch. für mich, ich will sie nicht einfach aufgeben sie ist ja meine große Liebe

10.01.2022 18:33 • #77


A


Verlobte geht fremd

x 3


D
Zitat von Spandl1234:
Sie ist echt alles für mich weißt du?

Und deshalb stellst du sie im Internet bloß?
Und deshalb lässt du zu, dass sie hier in Bausch und Bogen verdammt wird?
Weil sie ja so sehr echt alles für dich ist?

10.01.2022 18:35 • x 4 #78


Spandl1234
Zitat von DonaAmiga:
Und deshalb stellst du sie im Internet bloß? Und deshalb lässt du zu, dass sie hier in Bausch und Bogen verdammt wird? Weil sie ja so sehr echt ...

Ich such für mich Hilfe verstehst du das nicht?

10.01.2022 18:37 • x 4 #79


unbel-Leberwurst
Zitat von Spandl1234:
Ist halt echt alles sch. für mich, ich will sie nicht einfach aufgeben sie ist ja meine große Liebe


Mit diesem Totschlagargument kommen wir aber nicht weiter.
Wenn du dir deswegen alles gefallen lässt, kannst du keine Beziehung auf Augenhöhe führen.
Niemandem ist hier auf Dauer geholfen, wenn ihr euch jetzt aus gegenseitiger Verlustangst mit Samthandschuhen anfasst und um das eigentliche Thema rum eiert.

Ihr könnt diese Krise als eine Chance begreifen. Sie kann aber auch der Anfang vom Ende sein.
Das liegt jetzt an euch beiden...

10.01.2022 18:40 • x 12 #80


unbel-Leberwurst
Zitat von DonaAmiga:
Und deshalb stellst du sie im Internet bloß?


Jetzt mach doch mal einen Punkt.
Das Bild ist raus und er hat andere Probleme als das.

10.01.2022 18:46 • x 4 #81


darkenrahl
Zitat von DonaAmiga:
Und deshalb stellst du sie im Internet bloß? Und deshalb lässt du zu, dass sie hier in Bausch und Bogen verdammt wird? Weil sie ja so sehr echt alles für dich ist?

Aha....

10.01.2022 18:48 • x 1 #82


LeTigre
Hey du! Also, da du nach Meinungen fragst:

Erstmal, ist die Begründung, warum sie das getan hat, absolut Banane. Langeweile wegen dem Lockdown, ja ok. Aber das hat doch nichts mit dir bzw eurer Beziehung zu tun. Dass sie sich nicht zu beschäftigen weiß, ist ja nun wirklich nicht deine Schuld.
Und es gäbe sicherlich zig andere und bessere Möglichkeiten sinnvoll die monotonen Lockdowntage zu überstehen, als dich systematisch und geplant zu betrügen.

Diese Begründung halte ich für unglaubwürdig und sollte sie es ernst meinen, dann würde ich mich echt fragen, was mit ihr nicht stimmt, wenn sie aus Langeweile fremdgeht. Und beim nächsten Mal baut sie Sprengsätze oder zockt älteren Leute am Telefon ab, weil sie Langeweile hat, oder wie!?
Also, nee. Da fehlt mir absolut der Zusammenhang um da irgendwie Verständnis aufbringen zu können. Und das allein würde es mir schon unfassbar schwer machen, wieder zu vertrauen. Bei so eine blöden Begründung...
Wenn kein nachvollziehbarerer Grund vorliegt, dann würde ich schlicht davon ausgehen, dass ihr Treue nicht so wichtig ist/ liegt und sie einfach nur Bock auf andere Männer hatte. Und das wäre FÜR MICH ein absolutes K.O.-Kriterium.

Hinzu kommen diese ganzen Standardsätze, zB ich wollte dich nicht verletzen!
Ja, das macht das ganze natürlich viel besser...nicht.
Sonst hätte sie es wahrscheinlich auch nicht heimlich gemacht. ‍️

Ich denke aber, dass du ihr noch eine Chance geben willst. Somit würde ich dir empfehlen, dich selbst nicht unter Druck zu setzen, möglichst bald wieder zur Tagesordnung übergehen zu müssen. Da ist jetzt eine Wunde und die muss heilen. Und das braucht schlicht und ergreifend Zeit. Erstmal musst du das alles verdauen. Dabei kann sie dir nicht helfen.
Wenn du den ersten Schock überwunden hast, kann man schauen, wie man das alles aufarbeitet. vielleicht mit Hilfe eines Mediators, einer Paartherapie o.ä.

Vertrauen, das einmal so derartig missbraucht wurde, kommt nicht so schnell wieder. Und mit ihrem ständigen Wiederholen von Phrasen, anstatt ehrlich zu sagen, woran es lag, hilft nicht dabei Vertrauen aufzubauen.

Dass sie ständig anfängt zu weinen, sobald du sie darauf ansprichst, finde ich 1. total daneben, denn DU wurdest betrogen. Du hättest Grund zu weinen. Und 2. halte ich das bei der Häufung inkl. diesem Ich wollte dich nicht verletzen, es tut mir so leid für eine Methode sich dem notwendigen, wenn auch unangenehmen, Gespräch darüber zu entziehen. Sie windet sich halt damit raus und hofft, dass du dann nicht weiter nachfragst. So kann man aber kein Vertrauen wieder aufbauen...

Zitat von Spandl1234:
Ist halt echt alles sch. für mich, ich will sie nicht einfach aufgeben sie ist ja meine große Liebe


Zitat von Spandl1234:
Sie ist echt alles für mich weißt du?


Da spricht die Emotionalität aus dir heraus. Aber versuch das Ganze mal so nüchtern wie möglich zu betrachten. Das hilft mir oft weiter.

Was ist passiert?
Was denkst du darüber?
Wie realistisch ist es, dass ihr wieder so weiter machen könnt wie vorher?

Und zum Schluss: Selbst wenn sie aktuell Alles für dich ist und du deshalb Angst vor einer möglichen Trennung hast: Es gibt nicht nur eine Person, die zu einem passt und die in der Lage ist einen glücklich zu machen. Das sollte dich also nicht lahmlegen, wenn es darum geht Entscheidungen zu treffen und sich realistisch mit der Thematik auseinanderzusetzen.

10.01.2022 18:53 • x 11 #83


A
Zitat von Spandl1234:
Kommt mir aber irgendwie so vor wie wenn es jetzt so gut läuft, aber was ist in 3 oder von mir aus 10 Jahren?


Wenn sie in ein paar Monaten auch noch so lieb ist, dann hat sie es vielleicht verstanden. Ich würde auf alle Fälle mit dem Heiraten etwas warten. Ein Ehevertrag wäre auch nicht schlecht.

Eine Garantie für die nächsten Jahrzehnte kann dir ohnehin niemand geben.

10.01.2022 19:12 • x 5 #84


B
Zitat von Spandl1234:
Sie ist echt alles für mich weißt du? Mir hat es echt den Boden unter den Füßen weggezogen

Kleiner Denkfehler! Zu einem gesunden Egoismus gehört es,dass ein Partner viel aber nicht alles für einen bedeuten soll. Die Gefahr liegt nämlich darin,dass man sich in solchen Konstrukte verliert. Deshalb achte einfach auf dich. Sie tut es nämlich nicht. Wenn,du in den nächsten Wochen merkst, dass der Schmerz nicht weniger sondern mehr wird dann ziehe die Reißleine. Auch wenn man liebt muss man loslassen können,wenn diese Liebe einen selbst schädigt.
Denn so richtig schlimm ist ihr warum sie betrogen hat. Denn an Langeweile kann man nicht als Paar arbeiten. Diese Langeweile liegt in ihr als Person zu Grunde und kann jederzeit wieder auftreten und dann?
Spandl,noch was:
Tränen sind die Waffen einer Frau.
Lasse dich bitte nicht davon beeindrucken. Sie weiß,dass sie mit dieser Nummer bei dir durch gekommen ist.

10.01.2022 19:13 • x 12 #85


D
Zitat von Spandl1234:
einer war auch dabei den sie 3 Mal getroffen hat um S. zu haben.

Klar und vor allem bei Lockdown sehr logisch. Die Lockdowns dienen dazu, die eigenen persönlichen Kontakte einzuschränken! Damit sollte doch eigentlich jedem halbwegs logisch denkenden Menschen klar sein, dass Lockdown eben auch mal Cockdown bedeuten muss.
Also, Lockdown ist fürs Fremdgehen nur 'ne sehr platte Ausrede.
Andererseits hat es mMn wenig Sinn, da ewig Ursachenforschung zu betreiben. Denn wie du schreibst, @Spandl1234 , hattest du mit deiner Ex so'n Problem auch schon. Und da war von Corona und Lockdown nichts zu sehen - komisch, oder?
Also liegt die Schuld, wenn man dann unbedingt eine meint suchen zu zu müssen, nicht nur bei deiner Verlobten allein.
Somit habt ihr eine Patt-Situation. Eigentlich gar nicht schlecht, denn so ist kleiner von euch der eindeutig Gute oder die eindeutig Böse.
Also, was haben wir? Sie hat ihre Fremdgehkontakte gekappt, denn sie will bei dir bleiben.
Und du selbst sagst, dass sie für dich alles ist.
Damit ist doch alles gesagt, oder nicht?
Oder braucht ihr Drama? Dann seid ihr füreinander geschaffen.
Wo also ist jetzt das Problem?

10.01.2022 19:24 • x 4 #86


B
Wenn ich so lese, wird mir ganz anders . Was ein Käse hier geschrieben steht ist unfassbar.
Hilfreich für den te sind so Tipps wie Kontrolle, abschießen, wer einmal usw. Absolut nichts.
Mein persönlicher Tipp und Analyse:
Menschen, betrogen haben, haben einen Punkt überschritten und sind grundsätzlich eher bereit, erneut zu betrugen- wenn sie nichts ändern und sie nicht ihre grundsätzliche Einstellungen ändern. Unter dieser Voraussetzung ist ein erneuter betrug nicht zwangsläufig.
Das gemeinsame überwinden dieser Krise ist möglich. Aber extrem schwierig. Den wenigsten gelingt es.
Damit dieses Vorhaben gelingen kann, müssen beide Parteien sich einig sein, dass die immer noch eine Beziehung wollen, aus Liebe zum anderen. Nur das darf der Maßstab sein.
Die Grundaufgabe für dich lautet also: liebst du diese Frau und willst sie.
Aber auch deine Freundin muss sich über diesen Punkt klar werden. Die gute Nachricht ist, man kann mit der Arbeit auch ohne finale Antwort beginnen.
Du te musst dir darüber klar sein, dass dir bei einem Revival nichts anderes übrig bleibt, als ihr wieder zu vertrauen und ihr zu verzeihen. Es bedeutet nicht, dass du dieses Ereignis vergessen sollst.
Beides sind keine Momente sondern das Ergebnis von langwierigen Prozessen.

Vertrauen verdient man sich übrigens nicht, sondern man bekommt es geschenkt. Und das musst du irgendwann entscheiden.

Ihr müsst in einen Dialog finden. Es gibt unterschiedliche Ansätze, aber ohne vollständige Offenheit funktioniert es nicht

Du kannst die Vergangenheit nicht ändern. Das musst du akzeptieren. Also gilt es bei der Aufarbeitung sich stets zu überlegen, ob es dich irgendwie weiterbringt, wenn ihr über die Affäre sprecht. Zum einen hat sie trotz des Betrugs immer noch ein Recht auf Privatsphäre, und aus Erfahrung kann ich dir sagen- Details sind unwichtig, sie verletzen dich nur.

Ich glaube, zum jetzigen Zeitpunkt würde ich nicht heiraten. Das würde ich mir als Abschluss einer gelungenen Neuauflage gönnen.

Wenn ihr sprecht, dann auf Augenhöhe. Aber lass sie nicht im buserhemd vor dir stehen und überhebe dich nicht. Ja sie hat dich verletzt, aber kann sie nun auch nicht mehr ändern.

Und- natürlich gibt es Menschen, die aus Langeweile fremd gehen, ohne nachzudenken. Aber sehr oft ist die Beziehung an einem Punkt angekommen, bei der es für einen nicht mehr weitergeht. Bis zu diesem Punkt tragen beide die Verantwortung.

All in all solltest du zur Ruhe kommen. Getrennte Betten sind das mindeste. Dann kann Mann sich wieder vorsichtig nähern.

Ob ihr professionelle Hilfe braucht, müsst ihr selber entscheiden. Ich habe keine guten Erfahrungen mit Paartherapie. Aber sehr gute Erfahrung mit Coaching für dich selbst.

Die Beziehung kann nur überleben, wenn du es willst. Aus Verzweiflung ist ein Revival chancenlos.
Die große Frage ist, wie viel Zeit und Emotionen man bereit ist, zu investieren. Beins hat es drei Jahre gedauert und wir sind immer noch nicht fertig. Aber wir sind enger als je zuvor, als wir je waren. Ich bereue nicht eine Träne und nicht eine Phase der Selbsttäuschung. Ich habe das.*beep* doch gemerkt und wir haben uns neu positioniert. Neu verhandelt neu abgegrenzt.

10.01.2022 19:28 • x 6 #87


unbel-Leberwurst
Zitat von DonaAmiga:
Also liegt die Schuld, wenn man dann unbedingt eine meint suchen zu zu müssen, nicht nur bei deiner Verlobten allein.


Ich finde es völlig daneben und sogar verantwortungslos, aus der Tatsache, dass ihm nun das zweite Mal seine Frau fremdgeht, eine Mitschuld von ihm abzuleiten.
Was soll das?

Und selbst wenn es so wäre, kann es ja erst recht kein WEITER SO geben.

Und was schon groß passiert ist, fragst du?
Die Verlobte hat mal eben die Vertrauensbasis in Schutt und Asche gelegt.
Aber das ist ja deiner Meinung nach anscheinend nicht weiter schlimm.

10.01.2022 19:38 • x 14 #88


L
Hallo Spandl1234

Es ist natürlich bitter was dir wiederfahren ist. Ich habe sowas ähnliches erlebt also das sich meine Frau mit jemanden getroffen hat hinter meinen Rücken und es vorher mit mir beendet hat bevor sie mit ihm in die Kiste gesprungen ist. Also das ist ihre Version ich weiss nicht ob es stimmt aber ich gehe mal davon aus. Meine Welt ist 29.06 zusammen gebrochen. Dachte es lag an den einen Thema bei uns aber nein. Wie sich JETZT herraus stellte war da noch etwas was mir garnicht so bewusst war, was ich vielleicht nicht sehen wollte oder konnte. Weil für mich die Welt in Ordnung war da denkt man an solche dinge nicht weil man vielleicht die dinge als Selbstverständlich nimmt.
Wenn jemand Fremd geht oder plötzlich Schluss macht oder wie meine Frau aus der Beziehung ausbricht dann hat das immer einen Grund oder mehrere Gründe.
Wenn sie dir noch soviel bedeutet wie du sagst und du sie noch Liebst und dir ein Leben mit ihr vorstellen kannst dann hilft nur eine Sache. REDEN REDEN REDEN. Deiner Verlobten hat etwas gefehlt was ihr der andere gegeben hat, Aufmerksamkeit oder er hat ihr einfach erzählt was sie hören wollte.
Jeder Mensch hat eine Chance verdient egal was getan wurde oder Passiert ist. Aber das ist meine Meinung.
Ihr müsst reden, Offen und Ehrlich über Wünsche, Ängste , Erwartungen einfach alles. Da könntest auch dinge hören die du vielleicht nicht gerne hörst aber das gehört dazu. Kommunikation,
Wenn ihr auf einen Nenner kommt dann kann das klappen.

Bleib Tapfer.

10.01.2022 19:41 • x 2 #89


D
Zitat von Spandl1234:
Kurz vor Weihnachten letztes Jahr bin ich leider draufgekommen das sie mit anderen Männern textet

Ja? Wie denn? Hast du ihr hinterherspioniert? In ihrem Handy geschnüffelt?
Und, wenn ja: Woher hast du dir das Recht dazu genommen?

10.01.2022 19:44 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag