Hey du! Also, da du nach Meinungen fragst:
Erstmal, ist die Begründung, warum sie das getan hat, absolut Banane. Langeweile wegen dem Lockdown, ja ok. Aber das hat doch nichts mit dir bzw eurer Beziehung zu tun. Dass sie sich nicht zu beschäftigen weiß, ist ja nun wirklich nicht deine Schuld.
Und es gäbe sicherlich zig andere und bessere Möglichkeiten sinnvoll die monotonen Lockdowntage zu überstehen, als dich systematisch und geplant zu betrügen.
Diese Begründung halte ich für unglaubwürdig und sollte sie es ernst meinen, dann würde ich mich echt fragen, was mit ihr nicht stimmt, wenn sie aus Langeweile fremdgeht. Und beim nächsten Mal baut sie Sprengsätze oder zockt älteren Leute am Telefon ab, weil sie Langeweile hat, oder wie!?
Also, nee. Da fehlt mir absolut der Zusammenhang um da irgendwie Verständnis aufbringen zu können. Und das allein würde es mir schon unfassbar schwer machen, wieder zu vertrauen. Bei so eine blöden Begründung...
Wenn kein nachvollziehbarerer Grund vorliegt, dann würde ich schlicht davon ausgehen, dass ihr Treue nicht so wichtig ist/ liegt und sie einfach nur Bock auf andere Männer hatte. Und das wäre FÜR MICH ein absolutes K.O.-Kriterium.
Hinzu kommen diese ganzen Standardsätze, zB "ich wollte dich nicht verletzen!"
Ja, das macht das ganze natürlich viel besser...nicht.
Sonst hätte sie es wahrscheinlich auch nicht heimlich gemacht.
🤦♀Ich denke aber, dass du ihr noch eine Chance geben willst. Somit würde ich dir empfehlen, dich selbst nicht unter Druck zu setzen, möglichst bald wieder zur Tagesordnung übergehen zu müssen. Da ist jetzt eine Wunde und die muss heilen. Und das braucht schlicht und ergreifend Zeit. Erstmal musst du das alles verdauen. Dabei kann sie dir nicht helfen.
Wenn du den ersten Schock überwunden hast, kann man schauen, wie man das alles aufarbeitet. vielleicht mit Hilfe eines Mediators, einer Paartherapie o.ä.
Vertrauen, das einmal so derartig missbraucht wurde, kommt nicht so schnell wieder. Und mit ihrem ständigen Wiederholen von Phrasen, anstatt ehrlich zu sagen, woran es lag, hilft nicht dabei Vertrauen aufzubauen.
Dass sie ständig anfängt zu weinen, sobald du sie darauf ansprichst, finde ich 1. total daneben, denn DU wurdest betrogen. Du hättest Grund zu weinen. Und 2. halte ich das bei der Häufung inkl. diesem "Ich wollte dich nicht verletzen, es tut mir so leid" für eine Methode sich dem notwendigen, wenn auch unangenehmen, Gespräch darüber zu entziehen. Sie windet sich halt damit raus und hofft, dass du dann nicht weiter nachfragst. So kann man aber kein Vertrauen wieder aufbauen...
Zitat von Spandl1234: Ist halt echt alles sch. für mich, ich will sie nicht einfach aufgeben sie ist ja meine große Liebe
Zitat von Spandl1234: Sie ist echt alles für mich weißt du?
Da spricht die Emotionalität aus dir heraus. Aber versuch das Ganze mal so nüchtern wie möglich zu betrachten. Das hilft mir oft weiter.
Was ist passiert?
Was denkst du darüber?
Wie realistisch ist es, dass ihr wieder so weiter machen könnt wie vorher?
Und zum Schluss: Selbst wenn sie aktuell Alles für dich ist und du deshalb Angst vor einer möglichen Trennung hast: Es gibt nicht nur eine Person, die zu einem passt und die in der Lage ist einen glücklich zu machen. Das sollte dich also nicht lahmlegen, wenn es darum geht Entscheidungen zu treffen und sich realistisch mit der Thematik auseinanderzusetzen.