Verlobte trennt sich nach über 7 Jahren, beide 27 Jahre

160
Zuerst, du hast mein Mitgefühl, wir alle hier kennen deine derzeitigen Gedanken/Gefühle/Situation in der einen oder anderen Ausprägung, bei dir läuft nun ein Notfallprogramm ab.

Was ich so auf deinen Erzählungen mitgenommen habe.

Du warst(bist) der sichere Hafen, sie entschied sich für dich, weil der Andere nicht wollte…. Bist du dir das Wert, reicht dir das?
Wenn sie deinen Wert nicht richtig sehen kann, ist es schade für sie, so einen tollen Mann wie dich gehen lassen zu können! Du hast keine Zeit um dich mit Menschen abzugehen die das nicht sehen, es bringt dann einfach nicht und deine wichtigste Ressource in deinem Leben ist Zeit und die ist kostbar!

Ich gehe davon aus, dass da schon sehr viel mehr als zwischen den beiden gelaufen ist. Wenn Sie schweigen möchte, gut kann man machen, nicht sehr fair, aber ihre Sache.
Aber es kann dir egal sein! Jetzt, heute, in diesem Moment will sie nicht mehr, daran kannst du nichts ändern. Akzeptiere es und versuche nicht mit deiner Illusion du könnest daran etwas ändern, loszulegen, sie zu bequatschen, zu manipulieren etc… lass es.

Was ich machen würde, sage ihr ganz klar, es ist unter diesem Umständen vorbei (du handelst, warte nicht auf ihre Entscheidung oder bist du nur der treue Dackel), deine Grenze ist überschritten.

Dann ganz wichtig, ihr beide braucht Ruhe und Abstand, also geh in „keinen Kontakt“ du schreibst/sprichst sie nicht an, auch nicht über ihren Bruder, Freunde oder das Sandmännchen,. Ach und auch nicht durch manipulative Stories/Snaps mit traurig blickenden Katzen oder was weiß ich.

Vorteil bei all dem, sie hat Zeit dich zu vermissen, wird vielleicht merken wie sehr du ihr fehlt... Du hast Zeit zur Ruhe zu kommen, dich (nach einiger Zeit) auf dich zu konzentrieren, lernen was es wieder heißt du zu sein, dich weiterzuentwickeln, Neues auszuprobieren, Sport zu machen, Freunde zu treffen, was auch immer dir Spaß machen wird.

Falls du dich damit wohler fühlst könnt ihr natürlich bei eurem letzten Gespräch vereinbaren, dass ihr euch in 2-3 Monaten trefft…. Aber ich warne dich… du wirst die ganze Zeit nur an diesen hoffnungsvollen Tag denken.
24.08.2023 12:03 •
x 3

Zitat von xdmarv:Danke für die ganzen Antworten. Ich kann leider gerade nicht auf alles eingehen. Heute morgen hab ich sie wieder ausgequetscht, weil mir mein Bauchgefühl immer noch sagt, dass da mehr ist und sie einfach nie einlenkt. Ich wollte ihre Social Media Chats sehen und hatte die Vermutung, dass sie bei Snapchat die ...

Hast du sie mal gefragt, ob sie aus dem restlichen Respekt,,der vielleicht noch da ist, dir zumindest jetzt die Wahrheit sagen möchte? Nur wenn du es zum abschließen brauchst natürlich. Oder ist erstmal komplett Kontaktabbruch? Was übrigens wahrscheinlich wesentlich schlauer wäre. Die Frau war im Grunde seit ihrem ersten ausscheren nur noch unehrlich zu dir. Da würde ich sogar denken,,dass es besser so ist.
24.08.2023 12:16 •
x 3
A
Verlobte trennt sich nach über 7 Jahren, beide 27 Jahre
x 3

Zitat von xdmarv:
Jetzt will sie die Beziehung nicht mehr und ist vorhin mit ein paar Sachen zu ihrer Mutter gegangen. Sie will nicht mehr, weil sie nicht glaubt, dass man davon sich erholen kann. Ihr waren die letzten Monate schon zu viel und glaubt nicht mehr dran und will nicht mehr. und ich weiß immer noch nicht, ob ich alles weiß..

Zur Frage nach dem Wissen, nein, denn sie hat dich die ganze Zeit belogen und im Dunkeln gelassen..Selbst als sie wieder da war hat sie weiter an dem Typen gearbeitet. Nicht an eurer Beziehung. Die hat sie für selbstverständlich genommen. Es kann sogar sein, dass auch der Auszug jetzt ein Manipulationsversuch ist. Ein Warnschuss. Lass dich darauf nicht ein. De Schmerz wird nur immer schlimmer sonst. Man kann sich davon erholen..Dazu müsste sie sich ehrlich machen. Dass sie so vehement gegen deine Einsicht ist,,zeigt dass da mehr ist. Unter Umständen viel mehr und mit anderen auch. Es hat einen Grund warum sie so dicht macht. Und der ist nicht, dass sie nicht will, dass du ihr nicht vertraust,,sondern dass sie genau weiß,,dass du mit deinem misstrauen recht hast. Lass sie gehen. Wie sagt man so schön: from the street she came, to the street she shall go. Wahrscheinlich würdest du das, was du bei ihr im Account findest eh als endgültigen Trennungsgrund sehen. Und wenn und falls sie es dir irgendwann doch zeigen sollte, um dir zu beweisen,,dass du grundlos paranoid warst siehst du eh nur die zensiert Version. Lass es. Die Frau war Geschichte als sie dich das erste Mal angelogen hat.
24.08.2023 13:34 •
x 3

Frag einem Menschen nie grundlos um Einsicht ins Phone, den hattest du, sie wollte nicht. Also lass sie ziehen, kommt eh nur noch Müll und blabla
24.08.2023 15:26 •
x 2

Tut mir leid, wenn ich nicht jedem hier antworte, aber ich lese mir immer alles durch und es tut sehr gut, dass ihr mir hier schreibt und eure Meinung dazu äußert.

Das letzte Wort ist immer noch nicht gesprochen. Ich hatte ihr ja zuletzt gesagt, dass ich es gerne probieren würde einen Neustart zu machen und es hinter uns zu lassen. Daraufhin brauchte sie ja immer noch Zeit zum nachdenken und sie wüsste nicht was sie will ( Das war am Mittwoch). Bis jetzt braucht sie immer noch mehr Zeit.

Bei mir hat sich in den letzten Tagen aber auch etwas verändert. Ich bin nicht mehr so tieftraurig und führe selbst einen Kampf in mir aus ob ich das nochmal versuchen wollen würde oder nicht. Freitag und Samstag war sie auch wieder feiern. Dieses mal mit ihrer Schwester wo sie ein paar tage geschlafen hat. Party bis 6 Uhr morgens, um sich abzulenken und mit ihrer Schwester Zeit zu verbringen und reden zu können... Sie kann ja machen was sie will, aber es hat mir auch Stoff gegeben zum Nachdenken, ob dieses Lifestyle zu mir passt.

Wir wollen nun heute oder morgen nochmal reden. Das ist ja alles noch nicht durch, ihre ganzen Sachen sind ja auch noch hier in der Wohnung. Keine ahnung was ich will und habe auch keinen Plan was sie möchte. Selbst wenn ich mich nun dazu entscheiden würde, dass ich der beziehung doch keine Chance geben möchte, dann kann ich mir vorstellen, dass ich beim Gespräch wieder schwach werde. Ich will keinen Fehler machen.
28.08.2023 08:59 •

Zitat von xdmarv:Tut mir leid, wenn ich nicht jedem hier antworte, aber ich lese mir immer alles durch und es tut sehr gut, dass ihr mir hier schreibt und eure Meinung dazu äußert. Das letzte Wort ist immer noch nicht gesprochen. Ich hatte ihr ja zuletzt gesagt, dass ich es gerne probieren würde einen Neustart zu machen und es ...

Dann versuche dir klar zu werden,,was du möchtest. Sollte dazu mehr Zeit nötig sein, nimm sie dir und sage das Gespräch ab. So führt das in meinen Augen zu nichts. Wenn sie ihre Entscheidung gefällt hat, dann kannst du da eh wenig machen. Wenn nicht, ist es aber nicht dein Problem. Da genau diese Art ihrer feierei ja dich genau da hin gebracht hat wo du jetzt bist, überlege dir genau, was du möchtest. Denn offensichtlich hat sie ja das Problem, dass sie die feierei dazu nutzt sich auch an andere Männer zu wenden. Das ist im Rahmen so einer Sache ja normal, aber wenn das auf deine Kosten geht und sie dich dann auch noch belügt, obwohl sie ja angeblich die Beziehung retten wollte, dann ist das ein problem. Zumal sie ja nicht diejenige war, die d2n Kontakt zum anderen beendet hat, sondern dieser es nicht wollte. Warum er das getan hat ist erstmal egal. Nicht egal ist, dass d2ine (ex)Freundin sich hier nicht lösen kann oder will. Die Frage, die du für dich klären solltest ist, was das mit dir macht.

Denn ehrlich, solange du da 2in Problem mit hast und jedesmal, wenn sie alleine weggehen will du kopfkino bekommst ist das sinnfrei. Kläre für dich was du willst. Nimm dir deine Zeit, so wie sie es auch getan hat, ohne Rücksicht auf sie. Es könnte zwar sein, dass die Zeit dann für dich entscheidet, aber auch dann hast du eine Antwort. Ohne, daß du für dich weisst was du willst wird es nicht gehen. Denn eines ist sicher: nach so einer Geschichte kann es nur ein Comeback geben, wenn beide 100% wollen. Bei Balu85 war es so. Seine Frau wollte nicht 100% , wollte es wohl nie wirklich und hat ihn als Mittel zum Zweck gesehen. 2 Jahre und einen verzweifelten Kampf seinerzeit später leben die beiden in Scheidung und sie mit next Nr 2.
Heißt in keinem Fall, dass das immer so sein muss, aber du solltest dich fragen, ob du es trotzdem willst, auch wenn eine weitere Verletzung nicht unwahrscheinlich ist.
So lange du das nicht weißt halte ich jedes ernsthafte Gespräch über eine Zukunft für nicht zielführend. Du kannst mit ihr sprechen, klar, aber in dem Gespräch würde ich eher abklären wo ihr derzeit steht anstatt über die Zukunft nachzudenken. Solange sie nicht 100 % transparent sein kann oder will und du das aber brauchst um wieder Vertrauen zu können ist die Basis einfach nicht gegeben. Das müsst ihr, denke ich, erstmal klären. Und ohne Vorwürfe. Ich Botschaften sind hier denke ich qm zielführendsten, denn so vermeidet man du hast oder de musst Aussagen.

Vel Glück und finde heraus was du wirklich möchtest. Alles andere findet sich.
28.08.2023 09:20 •
x 1

Eines noch. Vergiss dabei nicht, dass sie sich von dir bereits 2 mal getrennt hat. Das sollte dir bewusst sein. Die Gründe mögen sich unterscheiden, aber ihre Art damit umzugehen nicht. 1 mal mag sein, 2 mal ist ein emerging pattern. Vor allem in der kurzen Zeit
28.08.2023 09:25 •
x 1

Zitat von xdmarv: Das letzte Wort ist immer noch nicht gesprochen. Ich hatte ihr ja zuletzt gesagt, dass ich es gerne probieren würde einen Neustart zu machen und es hinter uns zu lassen. Daraufhin brauchte sie ja immer noch Zeit zum nachdenken und sie wüsste nicht was sie will ( Das war am Mittwoch). Bis jetzt braucht sie immer noch mehr Zeit.

Du bist eindeutig masochistisch veranlagt. Ich verstehe Dich einfach nicht, sorry. Du begibst Dich in eine Bittsteller Position, obwohl genau Du klar Kante zeigen müsstest. Sie hat Mist gebaut und während Du aufarbeiten wolltest, ist es ihr zu mühsam und sie dackelt wieder davon... Sie braucht Zeit, wofür? Um mit dem Andern nochmals einen Anlauf zu nehmen? Bitte lieber TE, sei doch nicht dumm...

Zitat von xdmarv: Bei mir hat sich in den letzten Tagen aber auch etwas verändert. Ich bin nicht mehr so tieftraurig und führe selbst einen Kampf in mir aus ob ich das nochmal versuchen wollen würde oder nicht. Freitag und Samstag war sie auch wieder feiern. Dieses mal mit ihrer Schwester wo sie ein paar tage geschlafen hat. Party bis 6 Uhr morgens, um sich abzulenken und mit ihrer Schwester Zeit zu verbringen und reden zu können...

Immerhin beginnt es in deinem Schädel zu rattern, das werte ich als ein gutes, normales Zeichen.

Aber, überlege Dir mal. Deine (Ex)Freundin reflektiert sich null. Statt sich mal Gedanken zu machen, wie man die Beziehung führen oder retten könnte, geht sie wieder feiern bis in die Morgenstunden. Ich sehe da null an Wertschätzung dir gegenüber, Du bist für sie ein Hündchen, das ihr Liebe spendet wenn sie's braucht und um sich nicht einsam zu fühlen. Von Liebe kann da überhaupt nicht die Rede sein. Sie ist ein Egoist und nur ihre Befindlichkeit ist wichtig, Du bist ihr sowas von egal...

Zitat von xdmarv: Wir wollen nun heute oder morgen nochmal reden. Das ist ja alles noch nicht durch, ihre ganzen Sachen sind ja auch noch hier in der Wohnung. Keine ahnung was ich will und habe auch keinen Plan was sie möchte. Selbst wenn ich mich nun dazu entscheiden würde, dass ich der beziehung doch keine Chance geben möchte, dann kann ich mir vorstellen, dass ich beim Gespräch wieder schwach werde.

Reden ist grundsätzlich gut. Besser wäre, Du würdest mal in dich gehen und Dir genau überlegen, was denn da alles vorgefallen ist. Du hast kein Selbstvertrauen und keinen Selbstwert. Es macht offengesagt null Sinn, wenn Du dich in eine Beziehung mit so einer Frau begibst, weil Du dich offenbar nicht adäquat zur Wehr setzen kannst... Wenn Du dich wirklich nochmal auf sie einlässt, dann gibt es hier in spätestens 3 Monaten einen neuen Thread oder ein Update von Dir. Sie wird dir nicht helfen die Scherben einzusammeln, das muss Dir bewusst sein...

Zitat von xdmarv: Ich will keinen Fehler machen.

Den hast Du gemacht, in dem Du sie nicht weiterziehen lässt. Dein Ego und dein mangelnder Selbstwert klammer sich wie verrückt an etwas, dass es nicht mehr gibt. Du hast Dich komplett zu Affen machen lassen und schaffst nun den Absprung nicht. Das soll kein Vorwurf sein, das passiert ganz Vielen, sonst hätte dieses Forum nicht so viele User. Hör auf deinen Bauch, der irrt sich nur ganz selten...
28.08.2023 09:43 •
x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von xdmarv: Party bis 6 Uhr morgens


Langsam finde ich es recht auffällig, dass Du immer wieder betonst, wie lange Deine Verlobte feiern geht.
Meiner Meinung nach hast Du an der Stelle irgendein Problem damit, warum auch immer.
28.08.2023 13:50 •

Zitat von unbel Leberwurst:Langsam finde ich es recht auffällig, dass Du immer wieder betonst, wie lange Deine Verlobte feiern geht. Meiner Meinung nach hast Du an der Stelle irgendein Problem damit, warum auch immer.

Ich fand es vor bekannt werden der (emotionalen) Affäre auch speziell.

Aber jetzt, nachdem alles aufgeflogen ist und sie ihn schon 2 mal hat sitzen lassen, finde ich darf TE auch getrost mal darauf rumreiten und seine (Ex)Freundin auf dieses Verhalten ansprechen. Eigentlich sollte er sogar klare Kante zeigen und verlangen, dass die Ex jetzt endlich mit ihm an der Beziehung bzw beim Aufarbeiten teilnimmt, statt bis in die Morgenstunden feiern zu gehen...

Wie ich TE allerdings lese, wird das so nicht passieren. Er wird wieder mit ihr zusammenkommen und sich auf den Kopf schei... lassen. Er kommt nicht von ihr los, da sein Selbstwert und Selbstvertrauen gegen null gehen. Dieses wird mit Fortführen der Beziehung allerdings nicht besser, sondern nur noch schlimmer
28.08.2023 14:21 •
x 2
A
x 4




Ähnliche Themen


Top