Zitat von xdmarv: . Sie hatte mir nur den Whatsapp Chat mit diesem Kerl gezeigt, aber Instagram und co. möchte mir sie nicht zeigen. Sie hat dort wahrscheinlich nicht mit ihm geschrieben, aber mir würde es zeigen, das dort auch nichts anderes war. Einfach das es keine Geheimnise mehr gibt.
Verständlich, dass du da ein Problem mit hast. Du gehst unbewusst vom schlimmsten aus. Das musst du ihr deutlich sagen. Es ist natürlich eine Kontrolle, aber das hat sie angezettelt. Sie hat dich auch später nicht vollumfänglich abgeholt, sondern erwartet,,dass dunihr entgegen kommst,,während sie diktiert was du zu brauchen hast um dies zu tun. Mach ihr deutlich, das so nicht funktioniert, nicht funktionieren kann. Sie ist diejenige, die im aussen gesucht hat, nicht du. Das muss sie verstehen, sonst hat das eh keinen Zweck mehr,,da du ihr schlicht nicht vertrauen kannst und sie nicht ehrlich sein will. Das kann nicht funktionieren.
Zitat von xdmarv: Sie versteht das nicht und will das nicht tun, weil sie "so agr nicht anfangen will" und mit Kontrolle würde das nicht funktionieren. Auf meine Frage hin, wie sie es sich denn vorstellt, wie es funktionieren soll, meint sie nur, dass ich ihr vezeihen müsse, ihr glauben muss und dass sie mir ihre Liebe zeigt. Es kann sein ,dass sie wirkoich so denkt, aber ich glaube das reicht nicht und stattdessen beschleicht mich nur das Gefühl, dass da noch mehr Lügen und Geheimnisse sind.
Genau deswegen. Du wirst immer misstrauisch bleiben, da sie Dinge vor dir versteckt. Selbst in einer so akuten Krise ist sie nicht bereit sich vollends ehrlich zu machen. Das ist ihr gutes Recht, aber es ist dein gutes Recht daraus Konsequenzen zu ziehen. Du musst ihr ebenso wenig verzeihen wie sie ehrlich sein muss. Nur dann ist die Beziehung halt vorbei.
Ich würde ihr nach so einer Ansage für die schöne Zeit danken und ihr alles Gute mit dem neuen wünschen. Es wird wehtun,, klar m aber lange nicht so sehr als wenn du ab jetzt mit misstrauen lebst oder sie sich am Ende doch lieber für d2n tollen flirt entscheidet.
Kommuniziere das mit aller Deutlichkeit. Sie braucht auch nicht zu antworten..Es ist ein Statement, keine Diskussionsgrundlage. Sie war im aussen unterwegs, mwie sehr weisst du bis heute nicht und macht daraus ein Geheimnis..So funktionieren aber gesunde Beziehungen nicht. Wenn sie eure Beziehung retten will muss sie deine Bedürfnisse akzeptieren und diesen folgen, vor allem nach so einer Aktion. Wenn sie das nicht will hast du im Grunde genommen deine Antwort.
Eigentlich hast du die ja eh schon. Nach Lösung der Verlobung scheint die Nachricht ja immer noch nicht bei ihr anzukommen. Lass das. Fang an zu trauern und zu heilen. Soll sie sehen wo sie bleibt. Das, was du dir jetzt antust wird dich nur immer weiter verletzen.
Edit; eines noch: Mann hat recht. Zeige ihr, dass auch du ein Leben ohne sie hast.