6

Verlobter, heiratet kurz nach der Trennung eine andere

H
Zitat von DerTypderwo40ist:
Ist das echt Dein ernst, das Du Dich bemitleidest dass er jetzt eine Andere hat?
An Deiner Stelle hätte ich wohl eher Mitleid mit Deiner Nachfolgerin die jetzt bis zum emotionalen Zusammenbruch durch diese Hölle darf.
Ich kann verstehen, daß es nach diesem Trauma seine Zeit braucht wieder zu sich zurück zu finden. Aber Deinen Stellvertreter zu beneiden darum dass der jetzt dieses Trauma erleben darf, da muss man erstmal drauf kommen.

Diese Frau hat Dir das Leben gerettet!


Haha du hast mich jetzt schon Einwenig zum Lachen gebracht danke dafür

Ich denke die neue wird wesentlich besser abschneiden denn ich denke mein ex hat von mir gelernt und wird seinem Vater jetzt nicht mehr das zulassen was er sich bei mir geleistet hat.

Auf der anderen Seite denke ich mir er wird enden wie sein Vater. Der ohnehin jedes Wochenende fort und am saufen ist und die Frau daheim mit den Kindern sitzt.
So eine Frau wünscht sich sein Vater bestimmt für seinen Sohn.

Ich wünsche ihnen nicht schlechtes, dazu habe ich nicht den karakter aber wünschen tue ich mir wie für jeden anderen Glück und liebe

Ja ein Trauma ist es aufjedenfall das hast du gut erkannt. Meine Denkweise und Lebenseinstellung war immer rein und positiv und inzwischen weiß ich gar nicht was richtig oder falsch ist, aber wird schon

06.11.2016 03:03 • #16


D
Na klar, mit der Next wird alles anders und alles lag an Dir weil Deine Leidensfähigkeit nicht ausreichend war.

Komm, los. Lass uns ein bisschen mit Schmackes auf Dir rumtreten. Da Dein Ex und seine Bande nicht mehr dafür da sind, übernehmen wir jetzt den Job.

Hör auf mit dem schei. Dich mies zu behandeln. Oder stehst Du tatsächlich drauf? In dem Fall hättest aber nicht gelitten.

Ach, es ist ein Kreuz mit dem Leid. Da will man es so sehr dass man selbst dafür sorgt, daß es nicht endet selbst wenn es vorbei ist.

Zu Hause ist es halt am schönsten. Da weiß man was man hat.

Mädel, Dein Zusammenbruch und diese Frau haben Dir Deinen KnackA. gerettet. Entwickel mal sowas wie Dankbarkeit. Und hör auf diese Beziehung fortzusetzen indem Du jetzt seine Rolle übernimmst.

Fang an Dir was Gutes zu tun. Heute. Und morgen wieder.

Feier am Leben zu sein, wenn einer Grund hat dann Du.

Auf Dir rumhacken kannst Du noch wenn Du in der Kiste liegst. Ach nee, das wird dann auch nichts. Aber dann kannst ja dann sauer auf Dich sein dass Du das aufgrund mangelnden Lebens nicht mehr gebacken kriegst.

Bis dahin feier Dein Dasein und das Du aus diesem Sumpf raus bist und diese Chance bekommen hast ein neues Leben für Dich aufzubauen.

06.11.2016 03:20 • x 1 #17


A


Verlobter, heiratet kurz nach der Trennung eine andere

x 3


G
Zitat von Himmel29:
Ich denke die neue wird wesentlich besser abschneiden denn ich denke [/b] mein ex hat von mir gelernt [/b]und wird seinem Vater jetzt nicht mehr das zulassen was er sich bei mir geleistet hat.


Nee , diese Neue ist in deren Augen besser , weil sie sich einfügt ( in ihr “ Schicksal“)
Dein Ex hat da nix gelernt und wird sich auch nicht beim Vater durchsetzen , wie kommst du darauf ?

Ich kann an deinem Eingangsthread nichts schönes an deiner Geschichte finden . Du wurdest pausenlos kontrolliert und drangsaliert , und das hätte sich auch nach der Hochzeit nicht geändert .

Du hättest dann ein Leben geführt , wie das deiner ( EX ) - Schwiegermutter !

Du bist so grade nochmal davongekommen . Vlt gehst du mal zu einem Therapeuten , um diese über Jahre indoktrinierten “ Werte“ und deine empfundenen Schuldgefühle los zu werden .

06.11.2016 04:18 • #18


A
Willst du ihn und diese Familien Situation zurück? Ich glaube nicht.
Man sieht dass da zwei Mentalitäten aufeinander treffen.
Wenn du mit einem Türken zusammen sein willst musst du einige Regeln verstehen.
1. Sie gehen fremd. Punkt. Die Frau sagt nichts dazu.
2. Haushalt Verantwortung Hund etc ist frauenaufgabe. Punkt.
3. Der Mann ist Dominant. Die Frau hat nichts zu sagen.
Du hast natürlich versucht deine deutsche Frauen Art durchzu setzen ganz automatisch aber das funktioniert nun mal nicht.
Mag sein dass ihr ein super paar wart aber da stoßen zwei Mentalitäten aufeinander die niemals klarkommen.
Wahrscheinlich hat er jetzt eine Landsfrau geheiratet richtig? Diese kann sich hundertprozentig anpassen an seine Erziehung. Die beiden werden gut zusammen passen.
Du solltest dir einen deutschen freund suchen. Deutsche helfen bei Hund und Haushalt und sie gehen in den meisten Fällen nicht fremd.
Du warst ja gar nicht glücklich über die Situation. Denk mal drüber nach

06.11.2016 07:28 • #19


Blanca
Zitat von Himmel29:
Ich hab Angst allein zu bleiben,

Warst Du das in Gesellschaft dieser Baggage etwa nicht? Was konkret befürchtest Du, wenn Du allein bleibst? Wie könnte es noch schlimmer werden, als mit diesen Leuten?

Zitat:
Niewieder zu lieben sind viele Ängste dabei.

Du wirst wieder lieben können, sobald Du gelernt hast, Dich selbst so zu lieben, wie Du es verdienst und jemand triffst, der es wert ist. Juwelen findet man am Strand seltener als Kieselsteine, daher kann das dauern; jedoch ist das kein Grund, sein Herz vor Begegnungen mit ihnen von vornherein zu verschließen.

Zitat von Himmel29:
Und jetzt lebt er glücklich alles past bei ihm

Soll das ein Witz sein? Was passt denn bei ihm?

Zitat von Himmel29:
und ich gebe mir Schuldgefühle.

Schuld woran? Welchen Fehler willst Du begangen haben, wenn man davon absieht, daß Du Dich nicht viel eher von ihm und seiner Baggage gelöst hast?


Was das Alleinsein betrifft, schau bitte mal in diesen Thread hier rein - der Druck kommt vielleicht nicht nur aus Deinem Inneren, sondern auch von außen heraus: singles-vom-leitbild-zum-sozialschmarotzer-t29591.html

06.11.2016 15:11 • #20


Thomas69
Irgendwann kannst du dir vielleicht jemanden suchen mit dem du erstmal Vertrauen aufbauen kannst, aber das sollte sekundär sein... Verarbeiten und sich darüber bewusst werden daß du jetzt alles los bist, es das beste für dich ist ( ganz sicher!), und du erstmal dein Leben leben kannst ist primär finde ich! Werde dir bewusst wieviele Möglichkeiten das Leben dir ab jetzt bieten kann! Fang neu an,und vielleicht nutzt du dabei noch die Erfahrungen die dich hierher geführt haben...!
Ich bin sicher in einem halben Jahr oder so wirst du den meisten hier zustimmen.. Viel Glück und Erfolg!

06.11.2016 15:25 • #21


Blanca
Zitat von Himmel29:
Sein kultureller Backround war auch nicht das Problem

Er war eine von mehreren Ursachen für sein Verhalten, aber das ist jetzt Nebensache.

Zitat:
ber unbekannt war mir alles andere wie zB eine Beziehung zu zweit die dann nur noch eine Beziehung war wo jeder versucht hat mich zu verändern oder mich passend zu machen und wehe ich sage mal was was mir nicht gefällt.

Und genau hier ist der Punkt, an dem Du ansetzen solltest. Wenn sich sowas nicht nochmal in derselben Form wiederholen soll, wirst Du lernen müssen, es eben doch zu sagen und die Konsequenzen auszuhalten.

Dabei solltest Du keine Rücksicht auf kulturelle Hintergründe nehmen, denn das hat mit Rassismus nichts zu tun. Sollte jemand Dich emotional erpressen wollen, indem er Dir den dann vorwirft (Sachargumente, warum Du Deine Meinung nicht frei äußern darfst, gibt es ja nun mal nicht), dann werde bitte richtig böse und ja: Empöre Dich!

Nichts ist widerlicher, als Rassismus-Vorwürfe umzukehren, um sie für eigene Zwecke zu instrumentalisieren. Dafür hat es ein paar Millionen zuviel Menschen gegeben, die echtem Rassismus über die Jahrhunderte tatsächlich zum Opfer gefallen sind. Leider sind gerade Deutsche dafür besonders empfänglich und das wissen jene, die schäbigerweise damit spielen. Das meint jetzt aber nicht speziell die Baggage Deines Ex-Freundes, sondern sei allgemein gesagt.

06.11.2016 15:34 • #22


F
Und jetzt lebt er glücklich alles past bei ihm und ich gebe mir Schuldgefühle.

Schuldgefuehle sind wirklich nicht angebracht. Dein Ex lebte unter der Fuchtel der Familie. Er ordnet sich dem Vater und seiner Familie komplett unter. Ein Mensch ohne rueckrad.
Dementsprechend ist es verständlich, dass er die nächstgreifbare geheiratet hat. Da die Hochzeit ja nun vorbereitet war, brauchte er Ersatz, sonst haette es ärger gegeben. Deswegen sagt er auch, du haettest sein Leben zerstört. Er ist nicht glücklich, er bedient nur die Forderungen seiner Eltern und ihr Glück.
Manmanman.
Das tut mir alles leid aber.... Sei froh, dass dieses Kind nicht mehr an deiner Seite ist und such dir einen Mann.

Schon erstaunlich, an wieviel Wahnsinn man sich für die liebe peu a peu gewöhnen kann (was auch mir nicht fremd ist)

06.11.2016 15:37 • #23


Blanca
Zitat von Flintstone:
Schon erstaunlich, an wieviel Wahnsinn man sich für die liebe peu a peu gewöhnen kann

Für die Liebe, oder für die Angst vorm Singlestatus?

singles-vom-leitbild-zum-sozialschmarotzer-t29591.html

06.11.2016 15:46 • #24


F
@Blanca
Ist zu differenzieren natürlich, aber im Zweifelsfall unterstelle ich mir Unbekannten meist erstmal die liebe. Die Angst ins Spiel zubringen, macht das ganze vollständig.
Und, stimmt, sie sagt es ja sogar an einer Stelle deutlich, dass es Angst ist, seh ich erst jetzt.

06.11.2016 15:50 • #25


Thomas69
Zitat von Blanca:
Für die Liebe, oder für die Angst vorm Singlestatus?

Das kann man ja sowas von unterstreichen, etwas das ich lange nicht wahrhaben wollte...Es aber wohlwollende Menschen in meinem Umfeld schon lange erkannt hatten

06.11.2016 15:51 • #26


H
[quote=Thomas69]Irgendwann kannst du dir vielleicht jemanden suchen mit dem du erstmal Vertrauen aufbauen kannst, aber das sollte sekundär sein... Verarbeiten und sich darüber bewusst werden daß du jetzt alles los bist, es das beste für dich ist ( ganz sicher!), und du erstmal dein Leben leben kannst ist primär finde ich! Werde dir bewusst wieviele Möglichkeiten das Leben dir ab jetzt bieten kann! Fang neu an,und vielleicht nutzt du dabei noch die Erfahrungen die dich hierher geführt haben...!


Ich bin sicher in einem halben Jahr oder so wirst du den meisten hier zustimmen.. Viel Glück und Erfolg![/



Danke für die Antwort
Von uns beiden war ich eindeutig die Stärke von der Persönlichkeit dazu muss ich sagen ich habe in meinem Leben nie etwas in den Ar. gesteckt bekommen und bin es gewohnt vieles zu ertragen ging schon in der Kindeit an. Ich bin eine knallharte Frau aber unendlich sensibel. Ich glaube das hat er nie gecheckt.
Er hingegen hat alles bekommen was wer wollte von A - Z musste ja nicht mal eine Berufsausbildung machen.
Somit habe ich mir dann immer sein Leiden anhören müssen das er auf der Baustelle arbeitet seinen Vater nicht packt usw usw aber dennoch einen ehrgeiz hatte er noch nie. Bei jedem Streit wurde er entweder agressivi oder hat geweint, irgendwie sehr taktisch und ja bei jedem Streit habe ich mich immer schuldig gefühlt. Funktioniert hat alles weil ich funktioniert habe.
Das mit dem Vertrauen und neuen Partner, ich hoffe das es irgendwann klappt wird aber sicher noch dauern -.-

07.11.2016 07:40 • #27


H
Zitat von Blanca:
Zitat von Flintstone:
Schon erstaunlich, an wieviel Wahnsinn man sich für die liebe peu a peu gewöhnen kann

Für die Liebe, oder für die Angst vorm Singlestatus?

singles-vom-leitbild-zum-sozialschmarotzer-t29591.html


Hallo,

Nein nicht die Angst von dem Singlestatus, eher Angst vor dem Schmerz, Verlust, Erinnerungen all dem was dich in die Knie zwingt für eine lange Zeit.

07.11.2016 07:44 • #28


H
Zitat von Flintstone:
Und jetzt lebt er glücklich alles past bei ihm und ich gebe mir Schuldgefühle.

Schuldgefuehle sind wirklich nicht angebracht. Dein Ex lebte unter der Fuchtel der Familie. Er ordnet sich dem Vater und seiner Familie komplett unter. Ein Mensch ohne rueckrad.
Dementsprechend ist es verständlich, dass er die nächstgreifbare geheiratet hat. Da die Hochzeit ja nun vorbereitet war, brauchte er Ersatz, sonst haette es ärger gegeben. Deswegen sagt er auch, du haettest sein Leben zerstört. Er ist nicht glücklich, er bedient nur die Forderungen seiner Eltern und ihr Glück.
Manmanman.
Das tut mir alles leid aber.... Sei froh, dass dieses Kind nicht mehr an deiner Seite ist und such dir einen Mann.

Schon erstaunlich, an wieviel Wahnsinn man sich für die liebe peu a peu gewöhnen kann (was auch mir nicht fremd ist)



Danke,
Ja du hast so recht . Ich habe schon immer Mitleid mit ihm gehabt weil mir die ganze Kindheit von ihm eig sehr leid getan hat und das Verhalten seines Vaters ihm gegenüber sehr traurig gemacht. Ich hab ihn immer versucht zu verstehen und zu unterstützen deshalb mich auch nicht bald genug verabschiedet. Wenn ich zurück denke wie oft er geweint hat wegen seinem Vater wie er mit ihm umgegangen ist und wie sehr er darunter litt, tut mir das dann leid das ich mich grad mit seinem Vater angelegt habe aber ich war voll von allem und konnte nicht mehr. Sein Vater hat ihn behandelt wie einen könig aber auch erniedrigt wann er wollte und das noch vor seiner Verlobten und natürlich habe ich ihn verteidigt, und dann bei dem Gedanken wie sein Vater auf mich losgegangen ist, war er still hat mich nicht in Schutz genommen das er sich vor mir stellt war mir klar das es nicht geht. Aber beschütz ein Mann nicht seine Frau?
Schon bei der ersten Trennung hat er geschaut wie er am besten davon wegkommt und bei dieser wieder und es schmerzt deshalb weil ich ihn nie im Stich gelassen habe oder hätte

07.11.2016 07:56 • #29


H
Zitat von Blanca:
Zitat von Himmel29:
Ich hab Angst allein zu bleiben,

Warst Du das in Gesellschaft dieser Baggage etwa nicht? Was konkret befürchtest Du, wenn Du allein bleibst? Wie könnte es noch schlimmer werden, als mit diesen Leuten?

Zitat:
Niewieder zu lieben sind viele Ängste dabei.

Du wirst wieder lieben können, sobald Du gelernt hast, Dich selbst so zu lieben, wie Du es verdienst und jemand triffst, der es wert ist. Juwelen findet man am Strand seltener als Kieselsteine, daher kann das dauern; jedoch ist das kein Grund, sein Herz vor Begegnungen mit ihnen von vornherein zu verschließen.

Zitat von Himmel29:
Und jetzt lebt er glücklich alles past bei ihm

Soll das ein Witz sein? Was passt denn bei ihm?

Zitat von Himmel29:
und ich gebe mir Schuldgefühle.

Schuld woran? Welchen Fehler willst Du begangen haben, wenn man davon absieht, daß Du Dich nicht viel eher von ihm und seiner Baggage gelöst hast?


Was das Alleinsein betrifft, schau bitte mal in diesen Thread hier rein - der Druck kommt vielleicht nicht nur aus Deinem Inneren, sondern auch von außen heraus: singles-vom-leitbild-zum-sozialschmarotzer-t29591.html



Das stimmt ich hätte mich früher lösen sollen aber später ist man dann immer klüger.

07.11.2016 08:01 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag