6

Verlobter, heiratet kurz nach der Trennung eine andere

H
Zitat von Abcd:
Willst du ihn und diese Familien Situation zurück? Ich glaube nicht.
Man sieht dass da zwei Mentalitäten aufeinander treffen.
Wenn du mit einem Türken zusammen sein willst musst du einige Regeln verstehen.
1. Sie gehen fremd. Punkt. Die Frau sagt nichts dazu.
2. Haushalt Verantwortung Hund etc ist frauenaufgabe. Punkt.
3. Der Mann ist Dominant. Die Frau hat nichts zu sagen.
Du hast natürlich versucht deine deutsche Frauen Art durchzu setzen ganz automatisch aber das funktioniert nun mal nicht.
Mag sein dass ihr ein super paar wart aber da stoßen zwei Mentalitäten aufeinander die niemals klarkommen.
Wahrscheinlich hat er jetzt eine Landsfrau geheiratet richtig? Diese kann sich hundertprozentig anpassen an seine Erziehung. Die beiden werden gut zusammen passen.
Du solltest dir einen deutschen freund suchen. Deutsche helfen bei Hund und Haushalt und sie gehen in den meisten Fällen nicht fremd.
Du warst ja gar nicht glücklich über die Situation. Denk mal drüber nach


Die 3 Regeln die du genannt hast sprechen 1:1 zu seinem Vater. Mein Ex hat paar tedenzen dazu aber die konnte er bei mir nicht ausleben aber ich bin mir sicher irgendwann wäre ich selber so labil geworden und er hätte es geschafft ich bin mir sicher in paar Jahren wird er wie sein Vater werden ich kann mir im besten Willen nicht vorstellen was er sonst machen sollte.
Ich bin selber keine deutsche und mir ist dieses traditionelle sehr bekannt habe mich aber in sehr jungen Alter dagegen entschieden und meine Familie hat nie Druck auf mich ausgeübt. Die Beziehung mit ihm bin ich nur eingegangen weil anscheinend ein moderner Türke war, die ganzen Tendenzen kamen erst nach der Verlobung.

07.11.2016 08:09 • #31


H
Zitat von Karlo:
Zitat:
verstehe dann sein weinen nicht, hat er wohl gut geschauspielert.

Jedenfalls solltest du da nicht zu viel hineininterpretieren.



Zitat:
ist das denn normal ?

Das solltest du dir in dieser Beziehung selber beantworten, während du dich fragst wie du dir einen optimalen (reifen) Partner und eine gut funktionierende Beziehung überhaupt vorstellst. Wenn ich deine Schilderungen aus dem ersten Beitrag betrachte, dann wird schnell klar das es nur zu einem Ende kommen konnte. Nicht umsonst wolltest du dich bereits mehrere male selber trennen.


Sein Vater hat ihm ja gesagt er soll sich trennen entweder ich oder sein Vater

07.11.2016 08:11 • #32


G
Zitat:
.....sein Vater hat ja gesagt er soll sich trennen , entweder ich oder sein Vater ......


Dein letztes Zitat nur mal als Beispiel genommen .

Es geht nur darum , was dieser Vater sagt . Die Familie . Ein Patriachat . Dein Ex ist so aufgewachsen und erzogen worden , daß das so sein soll . ......keine Lehre gemacht , Arbeiter ( was dachte er mal , daß er nen Job als Geschäftsführer bekommt ? ) . Im Grunde kann man auch ihn bedauern , er ist ja von Kindesbeinen an so indoktriniert worden und für ihn ist das eben normal , Frau macht alles , Mann putzt Auto , um das mal so ganz einfach auf einen Punkt zu bringen .

Du hättest in dieser Ehe noch richtig leiden müssen , weil du dich ja dann auch fügen musst . Sind denn all dieses Sachen mit Wohnung / Hochzeitskleid nicht genug , zu erkennen , daß das ein Buch mit Fortsetzungen ist ? Kinder bekommen , vlt nicht mehr arbeiten gehen ! Sich integrieren in diese Familie , unterordnen !

Ja , vlt sieht es für dich nun so aus , daß bei ihm alles passt . Er hat nun wohl ne Frau , die sich einfügt . Die wohl auch so erzogen wurde , und dann “ passt es ja auch “ , für diese Familienkonstellation .

Wenn du sowas in der Zeitung liest , würdest du diese Frau doch bedauern ( nach deinen anerzogenen Werten nat ) , und beinahe wärest du selber vlt so eine geworden .

Jetzt hat jeder sein Leben , seine Gesellschaft , in der er zurechtkommt .

Das ist nun aber Vergangenheit und du musst das loslassen . Es macht keinen Sinn , dich Gedanken zu machen “ wir waren zwei Königskinder und konnten zsm nicht sein “

Du hast eben nicht in dieses Familienkonstrukt gepasst , und dein Körper hat ja auch mit angeschlagener Gesundheit darauf reagiert .

Ihr hattet schöne Zeiten und das ist ok sich auch mal daran zu erinnern . Das schlechte hatte aber Oberhand gewonnen und es ist gut so , wie es jetzt gekommen ist .

Jetzt hast du die Zeit , dein Leben erstmal wieder zu sortieren und in die Spur zu bringen und es dann so zu leben , wie du es dir vorstellst .

07.11.2016 09:14 • #33




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag