Wurstmopped
Gast
Zitat von Johanna7030:@Blattfee sie arbeiten nicht mehr zusammen. Er hat die Stelle gewechselt und die Affäre ist ca 6 Wochen her
Was schon einmal sehr wichtig ist.
Das mit der Heirat würde ich mir schon sehr sorgfältig überlegen.
Vertrauen ist ein scheues Reh und ich kann mir nicht vorstellen, dass es jetzt schon wieder hergestellt wurde, du ihm wieder Vertrauen schenken kannst.
Und das gehört schon zur Basis einer gesunden Beziehung.
Jetzt aus Angst, Verlustangst einer Heirat zuzustimmen wäre ein großer Fehler.
Ich denke du benötigst viel mehr Zeit um eine Entscheidung zu treffen, nimm sie dir.
Zuerst einmal muss du den Schock überwinden und zur Ruhe und zu dir selbst finden.
Denke erst einmal nur an Dich und hole dir Hilfe bei Freunden, tue Dinge die für gut tun und lass dich nicht drängen eine Entscheidung zu treffen.
An ihm liegt es zu erklären warum er in die Affäre gegangen ist, er sollte hier nicht relativieren und versuchen dir eine Mitverantwortung rüber zu schieben.
Wenn er die Verantwortung übernehmen kann, sollte er Vertrauen neu aufbauen, was du hierfür benötigst, solltest du klar kommunizieren.
Und erst dann schau mal, wie es sich anfühlt und entscheide, nimm dir die Zeit, das geht nicht in einigen Wochen, dass kann einige Monate dauern....