Zitat von Johanna7030: habe einfach so viele verschiedene Ängste,
Zitat von Johanna7030: Ich habe solche Angst, dass das kämpfen sich nicht lohnt, wenn er es wieder tut, aber will es auch nicht kampflos aufgeben
Zitat von Johanna7030: Ich bin mir nicht mal sicher,
Zitat von Johanna7030: Das beängstigt mich
Zitat von Johanna7030: Ich habe sonst keine sichere Minute.
Zitat von Johanna7030: Ich habe wirklich Angst, dass ich nie mehr jemanden so lieben werde und nie mehr jemand mich so lieben wird
Phew, so viele Ängste und Unsicherheiten, und mit den letzten Sätzen auch am liebsten den Kopf in den Sand stecken? Wo kommt das denn her?
Erst einmal, warum findest Du dich so wenig liebenswert, dass Du dir keinen neuen Partner zutraust?
Du wirkst ein wenig wie unter Schock und der Aufprall tut noch nicht weh. Es muss mit Gewalt funktionieren, und wenn nicht, dann
Zitat von Johanna7030: Ich weiß, dass Kontrolle nichts bringen mag, aber habt ihr vielleicht Tipps wie ich es erstmal trotzdem machen kann?
Zitat von Johanna7030: Das heißt, ich müsste mich ändern, oder ?
Zitat von Johanna7030: Ich meine, irgendwas muss ich ja auch ändern, sonst werden wir vielleicht nicht glücklich.
Kontrolle und Ändern. Und Kämpfen. Aber Liebe kannst Du nicht erkämpfen.
Und wenn jetzt schon Ängste da sind, willst du den Rest Deines Lebens in Angst verbringen? Wie soll das denn nagen, in zwei, fünf oder zehn Jahren? Das macht doch dann krank?!
Mach bitte die Augen auf und sieh es als das, was es ist, nicht, wie Du es haben möchtest.
Und nein, es wird nicht wie früher oder besser.
Und der Mann manipuliert, blockt, entblockt. Er verhindert damit auch, dass Du Kontakt aufnimmst zu dem anderen Part. Isoliert er dich auch sonst, von der Familie, deiner Schwester?
Zitat von Blattfee:
Rede mit der Frau, dann weißt du was sache ist. Dein Freund lügt und vertuscht.
Da wäre ich dabei. Du hast nichts zu verlieren, was nicht schon weg ist.
Trau Dich, also zu fragen. Und gucke, was es mit Dir macht. Gucke Videos zu Fremdgehen, Betrug, mach Dich schlau. Lass dich nicht blenden von dem Mann. Er hat bereits dein Vertrauen am Haken.
Mindestens die Hochzeit verschieben und klar sehen erst einmal. Hängt sehr viel dran, mit Familie oder finanziell? Einige Mitschreiber haben Recht, es würde hinterher nur noch bitterer.