Zitat von Johanna7030: dass sie von allem gewusst hat und es trotzdem getan hat.
Du weißt nicht, was sie wußte. Er wird ihr auch viel erzählt haben, damit sie überhaupt auf ihn eingeht und bleibt.
Und Fakt ist: sie war Single, er nicht! Er stand sogar kurz vor seiner eigenen Hochzeit.
Zitat von Johanna7030: Ich kann diesen Gedanken nicht ablegen, dass sie meine Beziehung zerstört hat.
Wie eigentlich immer in solchen Konstellationen wird dem Affärenpart die Schuld gegeben. Ist ja damit auch sehr bequem. Man hat einen Schuldigen und der Partner ist damit reingewaschen.
Sie hat keine Verträge mit Dir! Er schon, er hat Dir ein Eheversprechen gegeben und v*gelt munter monatelang mit einer anderen Frau rum.
Zitat von Johanna7030: aber ich wüsste natürlich, was sie mir raten.
Eben. Das was alle Dir raten. Was Du aber nicht hören möchtest. Weil Du Dich nicht bewegen möchtest.
Lieber das bekannte Unglück, als das unbekannte Glück.
Zitat von Johanna7030: Ich habe die Gefühl, sie hat ihn mir weggenommen.
Man kann nur etwas "wegnehmen" was sich auch wegnehmen lässt.
Zitat von Johanna7030: Ich denke die ganze Zeit über eine Midlifecrisis bei ihm nach
Hör doch bitte endlich mal damit auf, dauernd Entschuldigungen für sein Tun zu suchen!
Zitat von Johanna7030: Das gibt es in vielen Beziehungen.
BULLS*IT!
Wach doch bitte endlich auf! Ja, es ist alle Mist und Dein Leben liegt in Scherben. Und das tut mir auch unfassbar leid!
Aber es kann doch nicht sein, dass Du wirklich vor allem die Augen zumachen möchtest, nur um nichts zu ändern!
Du läufst wirklich lachend in die laufende Kreissäge!