Zitat von Johanna7030: Er sagt, er hat es noch nie getan zuvor.
Kann sein, kann auch nicht sein. Aber was ändert das? Er hat es jetzt getan. Ganze 5 Monate lang.
Zitat von Johanna7030: ob er es wieder tun könnte
Ja, definitiv. Weil er sieht, wie er bei Dir damit durch kommt. Und weiterhin lügt.
Ich weiß nicht, ob ich es evt. überlesen habe, aber was sagt er denn dazu, dass es überhaupt dazu gekommen ist? Über so eine lange Zeit? Kurz vor der Hochzeit?
Zitat von Johanna7030: Vielleicht sogar mit ihr.
Das wiederum glaube ich tatsächlich nicht. Sie war schlauer, hat gemerkt, dass er sie nur hinhält und belügt und hat das Ganze beendet.
Ganz ehrlich, ich würde mich auch mit ihr treffen.
Hat übrigens eine Freundin auch von mir gemacht, sich mit der Affäre ihres Ex getroffen. Ohne dass er es wußte. Hat ihn danach mit Fakten konfrontiert, die er nicht leugnen konnte. Er hat sich gewunden wie ein Aal.
Zitat von Johanna7030: Wie soll es weitergehen...
Erst einmal finde ich Deinen Plan die Hochzeit vorerst auf Eis zu legen sehr gut. Ob und wie es dann weitergeht wird man dann sehen.
Aber das gibt Dir bzw. Euch Zeit zu schauen ob es eine Zukunft gibt. Aber da sehe ich tatsächlich nur ihn jetzt in der Bringschuld.
Und BITTE lass Dich nicht erpressen. Wenn er droht, dass Schluss ist, wenn Du die Hochzeit absagst, dann belass es dabei.
Jemand der liebt, erpresst und droht nicht!
Zitat von Libellenfrau: Du bist auch im Nachhinein nicht aufrichtig, woher soll neues Vertrauen kommen. Ich kann dich nicht heiraten.
Genau so und nicht anders! Denn er ist nicht ehrlich! Die typische Salami-Taktik. Nur so viel zugeben wie nötig.
Bedenke es würde heute auch noch nebenher laufen, wenn es nicht aufgeflogen wäre!
Zitat von Blattfee: Und er weiterhin lügt, keine Basis ist für eine zweite Chance.
So sieht es aus. Das Lügen zeigt nämlich ganz deutlich, dass hier keinerlei Schuldbewußtsein da ist. Und das wiederum zeigt, dass es wieder passieren wird.
Fühl Dich gedrückt und bleib stark!