Zitat von Johanna7030:Wenn ihr in meiner Position wärt und es weiterführen wollen würdet, was würdet ihr von ihm verlangen? Bzw was hätte euch dazu gebracht, die Beziehung weiter zu führen?
Ich denke, mich hätte nichts dazu gebracht, die Beziehung weiter zu führen. Wozu? Jemanden der lügt und betrügt finde ich an jeder Strassenecke.
Aber falls ich es weiterführen wollen würde, dann würde ich:
- erstens die Hochzeit auf unbestimmte Zeit verschieben,
- eine Paartherapie machen,
- dann die nächsten 2/3 Jahre sehen wie es läuft.
Denn: was sollte ich denn "verlangen"?
Nur die Zeit kann zeigen, wie die Beziehung weiter verläuft und wie er damit umgeht und ob sowas nochmal passiert.
Du bist viel zu sehr bei ihm und zu wenig bei dir.
alleine schon, dass du diese Frage stellst, zeigt, dass du dich nicht genug kennst. Was hilft dir denn, was andere tun würden?
DU musst deine eigenen Bedürfnisse und Grenzen kennen.
Du hast gar kein Gespür dafür, wie du die Affäre einordnen sollst, machst dir mehr Gedanken um die Attraktivität der anderen Frau als um Deine Verletztheit.
Ist dein Partner jetzt noch attraktiv und vertrauenswürdig für dich?
Wo ziehst du die Grenze?
Du musst doch wissen, ob n der Verlobungsphase eine halbjährige Affäre in der er Versprechungen macht und über dich lästert, für dich ein deal-breaker ist oder ob du damit leben kannst.
Du wirkst so unsicher und nicht wirklich mit dir selbst und deinen Gefühlen verbunden. Das ist problematisch, finde ich.