Zitat von Brightness2:Kann es sein, dass du gar nicht willst, dass er trocken wird? Deine Aktionen sind unfassbar.
Die Befürchtung hatte ich auch bereits. Der „Vorteil“ von Suchterkrankten ist, dass sie ständig mit ihrer Sucht beschäftigt sind und darüber hinaus selten über den Tellerrand blicken. Sie sind in dieser Beziehung ziemlich berechenbar. Manch Co-Abhängige finden das durchaus praktisch, sie fühlen sich sicherer dadurch.
Zitat von Cocolores: Er kommt nach Hause und gleich das erste ist Streß mit Dir. Ist es da verwerflich, dass er sich mit jemandem in Verbindung setzt, der ihn versteht? Hätte er zu Dir ehrlich gesagt, dass er mit einer Mitpatientin geschrieben und telefoniert hat, wärst Du doch wieder ausgeflippt!
Darauf tippe ich auch.
Zitat von Cocolores: Du ziehst einfach Dein Ding durch ohne Rücksicht auf Verluste. Und ich sehe s leider wie einige andere, dass Du gar nicht vorhast, Dich in Therapie zu begeben, weil Du Dein Defizite gar nicht sehen willst.
Auch das sehe ich genauso. Wenn Du an eine Therapie gedacht hast, dann wohl eher mit dem Hintergedanken, dort Mittel und Wege zu finden, wie Du ihn wieder einfangen kannst. Nicht, um an Deinen Defiziten zu arbeiten, völlig unabhängig von diesem Mann.
Du hast überhaupt keine Impulskontrolle, was Deine Eifersucht betrifft. Ich hatte Dir geraten, das Treffen ausfallen zu lassen, so labil, wie Du Dich beschrieben hast - das war wie befürchtet keine Option für Dich.
Die Trennung ist für mich der einzig richtige Weg, vor allem für Deinen Ex-Partner. Der hat genug Kämpfe mit seinen eigenen Dämonen auszufechten, der braucht Deine nicht on top.
Aber auch für Dich und Deine Kinder. Ihr könnt jetzt alle mal zur Ruhe kommen; am besten Mal ohne einen Kerl dazwischen.