Zitat von tasja:Ihr versteht nicht wie ich mich fühle. Ich fühle mich hintergangen.
Ach, @tasja, das ist Unsinn!
Glaube mal, du hast nicht alles Leid der Welt für dich allein gepachtet.
ICH verstehe sehr gut, wie du dich fühlst und ganz bestimmt auch viele andere, die hier schreiben, weil sie ähnliches durchgemacht haben wie du.
Und es ist noch gar nicht so lange her, dass ich genau an diesem Punkt, an dem DU jetzt bist, war.
Ich weiß also nur zu gut, wie man sich fühlt, wenn die Verlustangst außer Kontrolle gerät. Die aufsteigende Panik, die Hilflosigkeit, der Schmerz und die Wut; der Gedanke, alles war nur eine Lüge. Und dazu das Kopfkino, das die Angst nur befeuert, bis die Bilder, die im Kopf entstehen, zur eigenen, unumstößlichen Wahrheit werden. Nichts und niemand hätte mich davon abbringen können, dass es nicht genau so ist wie ich glaube, dass es ist.
Du kannst jetzt nicht klar denken- das ist völlig verständlich, weil die Angst und dein Schmerz deinen Verstand vernebeln.
Da kommst du aber nur alleine heraus, sachliche Argumente dringen jetzt nicht zu dir durch.
Also versuche bitte, dich zu beruhigen, ok!?
Prügel auf ein Kissen ein, nimm eine kalte Dusche oder schrei die Wand an, was immer dir gerade hilft, um die Anspannung los zu werden.
Und dann meldest du dich hier wieder und wir schauen, wie wir dir weiterhelfen können, ok?
Meinst du, du könntest es wenigstens versuchen, dich zu beruhigen?