Charla
Gast
Zitat von tasja:Ich grübel den ganzen Tag, das muss aufhören. Ich wollte einfach nur verstehen.
du bemerkst ja selber, dass deine zwanghaften Grübeleien dir nichts bringen und du doch immer so weitermachst wie bisher.
Das tut mir sehr leid für dich, denn dein Hirn arbeitet auf Autopilot und wiederholt ständig das Selbe : Deine Gedankenwelt und dein Irrglauben, von dem du dich nicht abbringen läßt und kannst.
Du bist ver-rückt, damit meine ich du brauchst jemanden, dem du dein Vertrauen schenken und der deshalb in der Lage ist dir dabei zu helfen deine Gedanken wieder gerade zu rücken.
Zitat von tasja:Und sie meinte er hätte Samstag zu ihr gesagt er würde mich lieben, aber ich würde nicht aufhören.
Deine Mutter hat dir genau wie du selbst und wir gesagt, dass er dich liebt und nur versucht sich und euch zu retten, er Abstand sucht und braucht um sich und damit auch euch eine Chance zu geben, denn so wie es bisher läuft klappt es ja nicht, dass hat er kapiert in dem er jetzt nüchtern und klar versteht, was zwischen euch abgeht.
Zitat von tasja:Mag ja sein das es auf euch egoistisch wirkt,nur habe ich das Gefühl mich will keiner so recht verstehen. Nochmal, auch ich habe viel mit ihm durchgemacht, und mir wahnsinnig viel gefallen lassen.und ihr könnt mir glauben es war zuviel.
Das Gefühl keiner versteht dich überragt dein Leben, aber es ist nicht so, das zeigen dir die ersten Seiten hier, wir haben inzwischen aber aufgrund deines Verhaltens und den Aussagen deines Verlobten mitbekommen, dass nichts dich von deinem Irrglauben abbringen kann weil du darauf krankhaft fixiert bist. und deine Gedanken und Gefühlswelt dich in Angst und Panik versetzen weil du Verlassenheitsängste hast und von Eifersucht geplagt wirst.
Das machst du ja nicht zum Spass, sondern aufgrund von Erfahrungen, die dich traumatisiert haben.
Deshalb auch von vielen hier der Rat, dass du unbedingt in geeignete Therapie musst, damit auch dein Leid aufhören kann.
Zitat von tasja:Nochmal, auch ich habe viel mit ihm durchgemacht, und mir wahnsinnig viel gefallen lassen.
und ihr könnt mir glauben es war zuviel.
Ihr habt beide viel miteinander durchgemacht, ein Leben mit einem Alki ist Horror, er hat die Einsicht mit dem Alk aufzuhören und zeigt das ganz deutlich in dem er deine Angriffe nicht mehr runterschluckt, sondern dagegen Grenzen setzt und da aussteigt. Im Gegensatz zu dir, die immer noch so weitermacht wie bisher.
Ja, die Therapie kann für Veränderungen sorgen, die Patienten fangen u.a. an sich gegen das Verhalten der Partner zu wehren um nicht mehr den Frust mit Alk runterschlucken zu müssen.
Dir kommt es als Kälte vor, in Wirklichkeit ist sein Verhalten aber gesund, deins ist leider krankhaft geblieben. Sein liebevolleres Verhalten hat erst aufgehört als du ihm selbst noch in seiner Therapie wiederholt vorgeworfen hast, er hätte eine andere.
Deshalb tue etwas dagegen und lasse ihn vollkommen in Ruhe bis er entlassen wird und auf deinen Wunsch hin seine Sachen abholt. Vielleicht ist er dann nochmal bereit mit dir zu reden.
Weil er dann nicht weiss wohin wird wahrscheinlich die Sozialabteilung der Klinik ihm weiterhelfen, z.B. in dem er dann in eine betreute WG kommt oder wo anders untergebracht wird um Rückfalle rechtzeitig auffangen zu können.
Darüber kannst du dir dann dein Grübeln ersparen und schauen wie du das selbst gebacken kriegst, als Konsequenz deines Verhaltens.
Vielleicht hilft dein Schmerz und die Angst dir endlich nötige Schritte zu gehen, vor allem um dir zu helfen.