Zitat von Brightness2: Wie schaut deine Tagesgestaltung aus, wie verbringst du die Zeit?
Zitat von Füchsin83: Wie alt sind deine Kinder und was machst du denn beruflich?
Auf diese Fragen gehst Du leider nicht wirklich ein.
Dich will damit niemand irgendwie vorführen - und natürlich musst Du Dich hier auch nicht detailliert erklären! -, aber ich fände es echt interessant zu wissen, wie Dein Tagesablauf so aussieht. Wenn Du arbeitest und zusätzlich zwei Kinder versorgst, dann sollte Dein Tag eigentlich so viel Struktur haben, dass Du nicht rund um die Uhr um Deine (Ex)Beziehung kreiseln kannst, weil Dir einfach die Zeit dafür fehlt

Wenn die Beziehung natürlich Dein einziger Lebensinhalt ist, dann wird es schwieriger. Auf mich wirkt es so, weil ich nur mit meiner Brille das interpretiere, was Du schreibst. Mit dieser meiner Brille gehen die Kinder dabei auch ziemlich unter, denen Du relativ schnell einen problematischen Partner vor die Nase gesetzt hast.
Lies es bitte nicht als Vorwurf, aber ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie Du Deine Prioritäten setzt und Dir dabei massiv selber ein Bein stellst.
Letztlich erwartest Du - so kommt es bei mir an, ich mag daneben liegen! - dass Dein Partner alles gut macht, was bei Dir im Leben bisher falsch gelaufen ist. Diese Erwartungshaltung kann ein anderer Mensch aber nicht erfüllen, schon gar nicht jemand mit einem massiven Suchtproblem.
Zitat von tasja: sind die bei der Telefonseelsorge 24/7 da und geschulte?
Auch bei dieser Frage sehe ich Deine Erwartungshaltung. Bei der Telefonseelsorge arbeiten Ehrenamtliche - ja, die werden geschult. Es sind trotzdem mehrheitlich Laien, die Dir ein offenes Ohr geben. Sie werden Dich genauso wenig wie ausgebildete Therapeuten umgehend heilen und alles wieder gut machen, sondern im besten Fall nur Deinen Blick woanders hin richten können. Grade auch in Richtung Eigenverantwortung.
Die Fragen, was Dein Leben sonst ausmacht, wie Deine tägliche Struktur im Alltag aussieht, was Dir neben Deiner Beziehung noch wichtig ist, wie Du Dein Leben mit und ohne Beziehung (aber mit Kindern) bewältigst, werden Dir vermutlich bei der Telefonseelsorge als auch beim Therapeuten genauso gestellt wie hier.
Wenn Du ernsthaft Hilfe haben willst, wirst Du darauf eingehen müssen.