23

Verlogenes Stück! (Am Boden zerstört )

N
Hey Nemo,

vorgehalten hat sie mir ihre Liebe zu mir.. Sie sagte mir in den letzten Wochen so oft wie sehr sie mich liebt, sie mich nie verlieren will und halt die ganze schiene..
Und das ist einfach das was so unendlich weh tut.. Dass sie mich einfach verarscht hat.. Ich erkenne diesen Menschen nicht mehr..

Klar Liebe ist oft vergänglich.. Aber dann kann man wie gesagt darüber reden.. und mich nicht wie ein nasses Handtuch in die Ecke werfen und sich direkt jemand neues schnappen.. Sowas kann man doch nicht machen.. So Herzlos kann man nicht mit einem Menschen um gehen mit dem man durch dick und dünn gegangen ist, so viel miteinander erlebt hat, der vorallem so viel für einen getan hat..

Mich macht es so wütend.. Ich verspüre ihr gegenüber einfach nur noch puren Hass.. Und ich wüsste nicht wie ich reagieren würde wenn ich sie, oder ihren neuen Macker begegnen würde..

An Donnerstag begegnen wir uns vielleicht wieder.. auf einem Geburtstag einer gemeinsamen Freundin.. erst wollte ich nicht hin gehen, weil sie mir nie wieder unter die AUgen kommen soll.. Aber andererseits will ich das machen was ich will.. mich nicht danach richten ob sie da ist oder nicht.. Das ist denke ich sonst ein anzeichen von schwäche.. und die will ich nicht zeigen, auch wenn ich gerade schwach bin, ich versuche mir wenigstens eine Fassade aufzubauen.. :/

MFG

27.04.2015 22:04 • #31


S
Leider kann ich nur noch sagen ja es tut schei. weh aber dann sind sie es doch nicht wert und fertig. sollen sie sich doch das hirn *beep* wenn sie das möchte. ich will nur noch ein guter vater sein und vor ihr mit erhoben haupt stehen und zeigen da es mit egal ist was sie tut. eine friedliche coexistenz unter der meine tochter nicht leidet. ich verliere auch ein haus und meine heimat. 9jahre vorn Ar.. na und ich zieh jetzt aus und werde es genießen ich zu sein. ich habe mich am ende für diese frau aufgegeben und habs nicht geblickt. sie hat sich für mich auch aufgegeben und sich verdreht. nö kein bock mehr. will mein leben leben ich habe nur eins. und der penner wird nie das haben was ich hatte mit ihr. daran halte ich fest bis ich fertig bin mit ihr. das dauert aber schei. irgendwie freue ich mich auf die neue zeit. endlich loslassen und mein ding machen. ich bin gesund und habe arbeit. soll sie doch sehen wie es ist ohne mich und wenn die rosa wolken verflogen sind bin ich wahrscheinlich weg und habe die richtige gefunden. dachte sie wäre es aber habe mich getäuscht. wir waren angekommen und sie haut ab und holt sich die nächste baustelle. dann bitteschön. se la vie.

28.04.2015 01:12 • #32


A


Verlogenes Stück! (Am Boden zerstört )

x 3


A
ach gott immer diese schmerzen.

ich frage mich nur. wieso zur hölle verliebt man sich wenn man immer mit der angst leben darf verlassen, oder gar enttäuscht zu werden.

meine geschichte kotzt mich auch ziemlich an nur das ich derjenige war der schluss gemacht hat. weil mich ihr verhalten immer angekotzt hat. wer es komplett lesen will kann gerne meinen thread lesen.

nur kurz

- es wurde immer alles daran bemesen wie ich zu ihrem kind bin.
- sie jammerte immer das sie müde sei
- es fühlte sich für mich an als würde ich nicht unser leben oder gar mein leben leben sondern eher ihr leben
- es gab immer probleme. nie gab es mal ruhe und diese probleme betrafen hauptsächlich sie.
- sie will keine beziehung mit mir wenn wir nicht zusammen wohnen.
- input von ihrer seite gab es gegen ende kaum, als ich den input rausgenommen habe.

einige punkte.

zwei davon werde ich mich immer fragen.
wieso jammerte sie mir immer das sie müde wäre oder ihren eltern oder sie kaputt ist wegen der tochter, wenn sie JETZT, weil wir getrennt sind doch bis spät in die nacht vor whatsapp herumhängen kann. Hmm...scheint wohl gleich wer interessantes dabei zu sein. von wegen traummann und den ganzen kack. auch bot ich ihr an uns weiter zu sehen da wir uns nicht unseretwegen trennten.
paar tage kontakt mit sehen dann wollte sie nicht mehr. ich hab meinen input ganz rausgenommen und von ihr kommt auch nichts mehr, weder ein hi noch sonst etwas. nach 4 tagen hat sie wieder facebook reaktiviert und naja wie gesagt seit da an ist sie KOMISCHERWEISE nicht mehr müde und kaputt und die tochter hält sie anscheinend nicht mehr auf trap.
so lange solche menschen sofort Ar. haben die um deren gunst buhlen oder ihnen den hof machen, werden sie nie die alte beziehung reflektieren oder über diese nachdenken, sondern sich gleich in die nächste stürzen. traurig.

ich hoffe das sie jede stunde aufstehen muss bis sie nur noch wie ein zombie durch die strassen wandert.

wieso wird es für einen NEXT dann nicht mehr wichtig sein wie er mit der tochter umgehen wird oder ob er sie gern hat oder sonstiges.
er wird sich nur die rosinen rauspicken. schöne stunden. schöne treffen. *beep* und dann wieder nachhause.
bei mir aber 100% ein gedankengang wie wieso sollte ich mit anonymus zusammen sein damit er sich ausschläft und ich mit dem KIND alleine zuhause bin .... ja mit IHREM kind. anfang der beziehung ich suche keinen ersatzvater und am ende wurde alles daran bemessen...ich könnte kotzen. beim next wird es anders sein. nicht nur einmal fiel.
männer kann man auch draussen haben.
DANKE SCHÖN. wieso kannst du dann nicht mit mir auf gemütlich eine beziehung führen. NEIN bei mir suchte sie den PROBLEM FLICKER der ihre probleme anhört und ihr dabei hilft.

so eine wut echt.

am ende denke ich nur. womöglich ist sie froh darüber. jetzt hat sie wieder ihr schei. facebook die schei. bestätigung durch diese Ar. die nur sie wollen. wenn man mal nur ihre vergangenheit anschaut. immer kurzbeziehungen und immer gleich im anschluss sich wen neuen geangelt. woah zu krass.

mir persönlich sind im moment (sorry für die wortwahl) aber alle frauen egal und ich könnte NIE mich jetzt mit einer neuen treffen geschweige denn mit einer rumschreiben oder gedanken austauschen. wie kann sie das dann einfach so machen.

jemand schrieb hier, das diese egomanen sich dann irgendwann melden.
mal ganz ehrlich
nachdem so eine oder so einer nach der trennung mit jemand neuem die kissen und decken umgedreht haben, brauchen sie mir aber nicht wieder angetanzt kommen und gar davon zu reden es nochmals zu versuchen. FUJ ich könnte sowas nie vergessen wo die hände und der mund überall waren nach mir. würde mir zu sehr eines betruges gleichen, obwohl getrennt gewesen.

wie seht ihr sowas?



EDIT:

ich habe einen interessanten beitrag gelesen und würde ihn hier gerne posten.

Warum trennt man sich nicht einfach?
Hm, vielleicht, weil es einen nicht wirklich weiter bringt?
Man verliebt sich, fühlt sich toll, dann fühlt man sich nicht mehr toll und dann huschen wir zum nächsten. Schnell wieder verlieben, und wenn man sich dann wieder nicht mehr toll fühlt, wenn man nämlich selbst was von sich preisgeben müßte (und da gehts nicht um Wandfarbe, sondern, wie erstaunlich, um Hingabe) – vielleicht sogar etwas, was man selbst nicht so toll an sich findet, wenn man also Angst bekommt, daß man in den Augen des anderen nicht mehr ganz so ein toller Hecht ist, ja, dann sollte man sich natürlich ganz schnell trennen, denn wir wollen uns ja alle toll fühlen…
Warum trennt man sich also nicht ganz einfach?
Da, ja da gibt es das Wort Liebe. Verliebt sein, da wachsen einem Flügel, da findet man sich toll und den anderen wunderbar, da bekommt man das Gefühl, man sei ja doch richtig, denn was könnte an einem selbst falsch sein, wenn der andere in einen verliebt ist?
Was der Autor aber nicht zu wissen scheint, ist, daß LIEBE (ja, Großbuchstaben!) nicht in 4 Monaten stattfindet. Liebe läßt sich selbst und den anderen, wie er ist, mit allen Wunden, Wünschen, Unfertigkeiten, Ängsten. Liebe möchte dies sehen, Liebe findet statt, wenn die rosarote Brille weg ist. Kann erst entstehen mit Hingabe, und Wahrhaftigkeit. Wenn man so liebt, trennt man sich schwer, selbst wenn man nicht immer glücklich ist.
“Verrückt”, kann ich da den Autor hören, “entweder man liebt und ist glücklich oder man ist unglücklich und dann liebt man eben nicht mehr, so einfach, fertig aus, schwarz oder weiß.”
Nee, wenns mal so wäre!
Manchmal liebt man. Das muß nicht weh tun, kann aber. Manchmal bleibt man, weil man den anderen so liebt, daß man das Märchen von den guten und schlechten Tagen ernst nimmt. Da fühlt sich das Zusammenleben vielleicht nicht so gut an, wie man es sich gewünscht hat, aber die Liebe ist da. Sagt man dann: “Okay, weißt du, ich liebe dich zwar, aber auf die schlechten, schwierigen Tage, da hab ich keinen Bock, also Ciao!”?
Kann man das einem Menschen antun, den man behauptet zu lieben?
Liebe ist Hoffnung, Angst und was noch?
Das wäre in der Tat furchtbar.
Liebt man, um zu kriegen, was wir meinen zu brauchen, dann sollte man wohl gehen. Ganz schnell. Rein mal aus Barmherzigkeit dem andern gegenüber.
Aber wie meine Vorrednerin schon sagte – der Autor wird genug über Trennung wissen – über die Gründe, es manchmal nicht zu tun, kann er nichts wissen.
Manchmal bringt es einen in der Tat weiter, die schlechten Tage mitzunehmen, sich durchzubeißen. Wenn zwei es wirklich wollen, kann man alles meistern, wie schwierig es auch sein mag – davon bin ich fest überzeugt und lasse mich trotz gegenteiliger Erfahrungen nicht abbringen.
Ah ja- da ist sie wieder: die Hoffnung;-)

28.04.2015 01:59 • #33


A
sorry kann nicht nochmal editieren.

wem geht es genauso das er ausser diesen emotionalen chaos, der enttäuschung, depression und sonstiges er noch dazu abnimmt.

ich bin schon dünn geworden seitdem ich mit ihr zusammen bin aber mitlerweile nehme ich noch mehr ab und das nur weil ich keinen appetit habe

ein freund fragte mich heute glaubst du das sie sich genauso gedanken über dich macht wie du über sie anonymus?
ich glaube nicht. sie chattet 100% mit irgendwelchen typen die sich bei ihr einschleimen, wärend ich mir den kopf über sie zerbreche.

nicht zu wissen was der ex macht oder ob er gleich auf ausschau nach etwas neues ist macht einem fertig, doch genauso zu wissen was es macht...

beides nicht gut für die psyche.

28.04.2015 02:39 • #34


P
@ Nemo
Also bitte, dem Leidenden in der jetzigen Situation den Rat zu geben zu reflektieren?
Schon einmal selbst den Ar... so aufgerissen bekommen? Sorry der Ausdrucksweise, aber hier geht es in den ersten Wochen doch erst einmal darum auf Dauer keinen Schaden zu nehmen!
Da hilft es nicht das schon mehr als angeknackste Selbstbewußtsein noch weiter zu verunsichern und das Selbstwertgefühl gegen -10 zu fahren indem man scih mit Selbstzweifeln und Vorwürfen geißelt!
Ganz im Gegenteil, auf die Beine kommen sich immer sagen das man mehr Wert ist, sich selbst wichtiger als Betrüger und man immer was bessere verdient und auch bekommt!

28.04.2015 09:45 • #35


G
Zitat von Nexxn:
Sie hat mich Krank gemacht.. Ich war vor Jahren schon einmal Psychisch Krank.. und sie war mein Halt in meinem Leben.. Sie hat mir auch diesem Loch geholfen.. Und jetzt hat sie das Loch wieder aufgerissen und es noch größer werden lassen.. DANKESCHÖN du .......!


Ich verstehe deinen Kummer, absolut.

Aber das obige Zitat hat mir sehr zu denken gegeben. Sie wird nicht doof sein und hat das gewusst/gespürt das du in ihr den Halt gesehen hast. Aber sie ist nicht verantwortlich für die Dinge die dich früher seelisch kaputt gemacht haben und ist auch jetzt nicht verantwortlich für dein Seelenheil.

Vielleicht (und das darf man ihr zugestehen), war/ist sie damit sehr überfordert und hat für sich selbst keinen anderen Ausweg gesehen, als den, den sie jetzt gegangen ist.

Es ist immer einfach dem Ex die Schuld zu geben, aber es gibt immer 2 Seiten der Medaille und es ist für einen schier unmöglich die tragende Kraft in einer Beziehung zu sein - dazu gehören immer zwei.

Daher würde ich es wichtig finden, wenn du deine psychischen Baustellen aufarbeitest, unabhängig von einer Partnerin, denn du musst stabil sein um auch einen ausgewogenen Part in einer Beziehung übernehmen zu können.

Alles gute.

28.04.2015 09:53 • #36


P
...genau was der Mann jetzt braucht...einfach mal runterbatteln!

Klar sollte er mal hinterfragen und reflektieren....aber bitte alles zu seiner Zeit!

28.04.2015 11:40 • #37


G
Zitat von PedroP:
...genau was der Mann jetzt braucht...einfach mal runterbatteln!

Klar sollte er mal hinterfragen und reflektieren....aber bitte alles zu seiner Zeit!


Kummer ist verständlich. Aber es nutzt keinem, eiei zu machen. Auch im Kummer muss man den Verstand walten lassen und wenn man sich an ein Forum wendet und sich öffnet, kann/darf man im Forum auf das hinweisen was einem auffällt; dass hilft manchmal sehr Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu sehen.

28.04.2015 11:49 • #38


I
Du selbst und sonst niemand ist für dein Leben verantwortlich. Trennungen sind immer schmerzhaft, egal aus welchem Grund. Deine Ex jetzt zu verteufeln schadet im Endeffekt nur dir selbst. Schau nach vorne und nicht zurück und nimm dein Leben selbst in die Hand. Das kann, soll und wird dir kein Anderer abnehmen. Mit der Einstellung wirst du sonst nie eine ausgeglichene Beziehung führen können, wenn du dich von deinem Partner derartig abhängig machst und so jemand will auch niemand als Partner!

28.04.2015 11:55 • #39


P
...ja richtig...aber was weiß ich was nun wirklich vorgefallen ist, wie das Verhältniss und die Umstände real sind!
Fakt ist Nexnn ist zutiefst verletzt, gekränkt, wütend und ist psychisch doch eher labil, wenn ich den Text richtig gelesen habe!
Ich finde es wichtig in dieser akuten Phase des Verletzseins, dem Betrogenen erst einmal jeglichen Druck zu nehmen sich hier noch Verantwortlich zu fühlen!
Ich spreche aus Erfahrung, in den ersten Wochen ist man nur sehr schwer in der Lage überhaupt einen klaren Gedanken zu fassen, die Spannbreite der Gefühle geht von ich willsie unbedingt zurück bis ich hasse Sie auf ewig!
Das gleiche passirt mit dem Selbstbewußtsein und dem Selbstvertrauen...heute noch der König der Welt und morgen ist mann nicht einmal in der Lage Brötchen beim Bäcker zu bestellen!

28.04.2015 11:59 • #40


G
Zitat von PedroP:
...ja richtig...aber was weiß ich was nun wirklich vorgefallen ist, wie das Verhältniss und die Umstände real sind!
Fakt ist Nexnn ist zutiefst verletzt, gekränkt, wütend und ist psychisch doch eher labil, wenn ich den Text richtig gelesen habe!
Ich finde es wichtig in dieser akuten Phase des Verletzseins, dem Betrogenen erst einmal jeglichen Druck zu nehmen sich hier noch Verantwortlich zu fühlen!
Ich spreche aus Erfahrung, in den ersten Wochen ist man nur sehr schwer in der Lage überhaupt einen klaren Gedanken zu fassen, die Spannbreite der Gefühle geht von ich willsie unbedingt zurück bis ich hasse Sie auf ewig!
Das gleiche passirt mit dem Selbstbewußtsein und dem Selbstvertrauen...heute noch der König der Welt und morgen ist mann nicht einmal in der Lage Brötchen beim Bäcker zu bestellen!


Wann soll man denn dann damit anfangen?

Jeder hier hat mit seiner Trennung zu tun und sich in den Gefühlen suhlen - bringt nix, im Gegenteil, man bleibt auf der Stelle stehen und kommt nicht weiter. Da helfen Blicke von außen, klare Blicke mit den Hinweisen auf die eigenen Defizite, da man diese in diesen Momenten nicht sieht.

Ich habe mir professionelle Hilfe gesucht, weil ich recht schnell gemerkt habe a) die Trennung schafft mich mehr als ich allein verarbeiten kann und b) um an meinen Baustellen zu arbeiten und kann diese Erfahrung nur weiter geben.

28.04.2015 12:07 • #41


P
Was ich noch ergänzen möchte:
Eigenverantwortung übernehmen, sich gesund reflektieren, ist mit einer der Riesen-Stützen bei Trennungen.

Dieses Opfer-Denken bringt tatsächlich ganz, ganz wenig.
Das ist meine Meinung. Wobei ich auch weiss, dass Therapien und lösungsorientierte Lebensweisen immer darauf aufbauen..

28.04.2015 12:13 • x 1 #42


KäptnNemo
Zitat:
@ Nemo
Also bitte, dem Leidenden in der jetzigen Situation den Rat zu geben zu reflektieren?
Schon einmal selbst den Ar... so aufgerissen bekommen? Sorry der Ausdrucksweise, aber hier geht es in den ersten Wochen doch erst einmal darum auf Dauer keinen Schaden zu nehmen!
Da hilft es nicht das schon mehr als angeknackste Selbstbewußtsein noch weiter zu verunsichern und das Selbstwertgefühl gegen -10 zu fahren indem man scih mit Selbstzweifeln und Vorwürfen geißelt!
Ganz im Gegenteil, auf die Beine kommen sich immer sagen das man mehr Wert ist, sich selbst wichtiger als Betrüger und man immer was bessere verdient und auch bekommt!

Genau! Das ist nämlich ein ganz wichtiger Punkt nach einer Trennung und hilft auch ungemein mit der Situation klar zu kommen - ein Ja Deine böse böse Ex hat noch niemandem geholfen.

Pedro ich frage Dich jetzt mal ernsthaft, was es ihm bringt, wenn man ihm das sagt, was er gerne hören möchte. Ich finde das nicht hilfreich, weder für ihn noch für andere. Und es hat hier schließlich keiner gesagt, dass er wertlos ist. Einige haben ihm nur versucht die Augen zu öffnen.

Du magst es so sehen und der Meinung sein, dass Selbstreflektion null bringt - ich bin da halt anderer Meinung und sage es ist das A und O.

28.04.2015 12:28 • x 2 #43


D
Erst müssen wir, die Betroffenen, die Hinter.otzigkeit, die Lügen, den (s.uellen) Betrug, die Dreistigkeit, die Feigheit des geliebten Partners verstehen und verarbeiten. Nichts lassen sie sich anmerken, gar nichts.

Wir können das bisherige Verhalten des Partners nicht mit dem vereinbaren, was sie da abgeliefert haben. So einfach ist es. Wie ein plötzlicher und unerwarteter Schlag ins Gesicht.

Da lebst ganz normal, sie geht zur Arbeit, gibt dir einen Kuss, später gute Nacht Sms mit Smileys und paar Stunden später die Offenbarung. Wissend seit Tagen/Wochen (?), dass sie schon Mist baut.
Was soll die Kack.? Ich könnte grad durchdrehen!

Wie kann man paar Stunden davor eingekuschelt in meinen Armen einschlafen, wissend, dass sie ein Paar Stunden später, morgens auszieht? Wie krank ist das? Wohnung und Umzug im Hintergrund schon vorbereitet.

Volles Verständnis fü Nexxn.

28.04.2015 12:35 • #44


I
Dann bleibt halt gefangen in eurem Selbstmitleid!..wenns euch dann besser geht..

28.04.2015 12:40 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag