23

Verlogenes Stück! (Am Boden zerstört )

P
Ach Kinder hier geht es doch nicht um anhaltendes Selbstmitleid sondern um Empathie in den ersten Tagen des Schocks!
Aber was rede ich...mir hat es damals sehr geholfen, dass ich mir erst einmal bewußt wurde, dass ich nicht der A...bin, sondern meine Frau! Das ich mich nicht mehr selbst geißeln mußte und nicht mehr versuchte mir einzureden, im Grunde bist du selbst Schuld...hast es nicht anders verdient!
Darum geht es, das ich die Monate danach angefangen habe die Beziehung aufzuarbeiten klaro....aber da war ich mir auch meines Wertes bewußt und konnte Fehler die ich in der Beziehung gemacht habe ganz anders annehemen und daraus lernen!
Und ja, der Betrüger bleibt ein Betrüger, für immer...da beist die Maus keinen Faden ab!

28.04.2015 12:56 • #46


F
Hey Nexxn,

Dieses verarscht-werden gefühl, diese Lügen und alles habe ich auch hinter mir. Hab vorher schonmal was zu meiner Situation geschrieben aber wenn ich hier so lese, was andere hier reinschreiben denk ich mir ich lass das bleiben, gehe lieber auf deine Sachen ein - im Nachhinein hilft mir das auch weiter, auch nach vorne zu blicken da ich mich in deiner Situation völlig wiedererkenne.

Bei mir ist das nun etwas mehr als 4 Wochen her und ich meide jede Form von an sie erinnert werden.
Auch wenn der Geburtstag der gemeinsamen Freundin naht und du auf diesen gerne hingehen möchtest, solltest du abwägen ob - sollte deine Ex dort auftauchen, vielleicht sogar mit neuem - das jetzt der richtige Schritt nach vorn ist, oder ob es dich vielleicht doch aus der Bahn werfen könnte, dich zurücksetzen könnte.
Du sollst da nicht hingehen weil du dir selbst (und ihr) beweisen willst, dass du mit allem klarkommst, der starke bist, sondern wenn dann um den Geburtstag zu feiern.

Nimm dir Zeit zum traurig sein, zum nachdenken und zum reflektieren. Setze alles mögliche daran, um von der Situation, vom Gefühl Abstand zu bekommen.
Du wirst mit der Zeit sehen was los war, wirst vielleicht mit der Zeit hin und wieder Kleinigkeiten aufdecken die dir zeigten wie sie im Grunde schon zu dem Zeitpunkt dirgegenüber nicht ehrlich war.

Du wirst wohl nie, und das ist unter Umständen auch das beste, eine direkte Antwort auf all deine Fragen bekommen, die dich bis ins unermessliche quälen.
Aber du kannst nachdenken - kannst dir eigene Schlüsse draus ziehen und damit in gewisser Weise abschließen.
Wenn sie ihrgegenüber fies sein sollten, dann sind sie eben fies. Sie hat dich verarscht, gute Mine zum bösen Spiel - sowas kann man nicht schön reden.

Vielleicht ist sie sich ihrer Gefühle nicht mehr sicher gewesen - vielleicht wusste sie auch nicht mehr, was Liebe eigentlich ist.
Sozusagen, weil das Feuer nicht mehr lichterloh brannte verirrte sie sich im Wald des Glücks bei Nacht zum nächstgelegenem Feuer und blieb dort.
Grundlos ist sie nicht gegangen.
Ob ihr Grund bzw ihre Gründe überhaupt sinn ergeben, das weiß sie vielleicht sogar selbst noch nicht.
Leider war sie dirgegenüber halt auch nicht ehrlich - sie hätte ja wie du schon oft meintest das Gespräch suchen können, denn das ist es was vernünftige, ehrliche und aufrichtige Menschen tun die den jeweils anderen respektieren.
Und dass sie eben dies nicht tat, zeigt ja was für ein Mensch sie ist (damit will ich nicht sagen, dass sie weder vernünftig noch ehrlich oder aufrichtig ist, aber wenn das eigeninteresse so wichtig ist, so etwas abzuziehen dann stimmte was bei ihr nicht und hatte absolut nichts mit dir zutun; nenn es gefühlsverwirrtheit oder sonstwas)

Auch wenn dein Herz es nicht will - du bist nun Frei und das ist etwas was ich persönlich schön finde. Leider muss man erst wieder lernen was es heißt, frei zu sein. Leider ist der Kummer noch sehr groß so dass man sich kaum auf sich konzentrieren mag.

Wichtig ist: Abstand gewinnen von der gesamten Situation, trauern und reflektieren.
Einen Menschen, den du über alles geliebt hast, der dich laut Aussagen auch immer über alles geliebt hat, dich aber regelrecht von vorne bis hinten verarscht hat am Ende und dich einfach wegwirft, dich austauscht, brauchst du nicht in deinem Leben.
Heißt natürlich nicht, dass dieser Mensch nie wieder in dein Leben treten soll, auch nicht dass sie nicht vielleicht irgendwann zur Besinnung kommt und merkt, was sie dir eigentlich angetan hat oder dich gar zurück will, aber am besten ist es alles daran zu setzen um damit abzuschließen.

(Bei mir war es so, dass sie mich etliche Monate hinhielt, nicht wusste ob sie den neuen will oder mich - meinte zu mir als Grund wieso sie ihm dann die Chance geben wollte, dass er ja ohne sie nicht klarkäme. Die kannten sich ~6 Monate, nur übers Internet und hatten sich zu dem Zeitpunkt kein Mal gesehen; wir waren fast 7 Jahre zusammen. Darüber denk ich grad nach, wie man das im fast gleichem Atemzug behaupten kann wie ich liebe dich immer noch und vermisse dich wahnsinnigst... Versteh' einer die Frauen... ^^)

Dir alles gute!

28.04.2015 18:46 • #47


R
ich finde ich es völlig richtig Wut gegen Deine Freundin zu empfinden. Sie hat sich so entschieden und Euch in die Situation gebracht an der Du jetzt verzweifelst, nicht Du.
Wenn sie mit Dir offen über Ihre Unzufriedenheit geredet hätte dann hättest Du eine Chance gehabt etwas zu ändern und Du klingst nicht wie jemand der dafür kein Ohr gehabt hätte.
Bestimmt gabe es Anzeichen und Gründe dafür und die wirst Du wirst mit der Zeit verstehen. Von einer Freundin erwarte ich allerdings dass sie sich das alles vor der Trennung klar macht und dann auch in der Lage ist es mir mitzuteilen.
Wäre sie ein Mann würde es nur heissen Der Ar. hat sich in der Midlife-Crisis eine jüngere gesucht.

28.04.2015 19:26 • #48




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag