29

Vermisse meine Ehe und meine Familie

I
Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich vor ziemlich genau 1,5 Jahren von meinem Mann getrennt. Wir haben zwei gemeinsame Kinder. Die Trennung kam mehr oder weniger wegen einer Affäre zustande. Ich war total blauäugig. Mir wurde das Blaue vom Himmel gesagt und ich bin darauf reingefallen. Lange Rede, kurzer Sinn.

Mein Mann hat die Scheidung eingereicht und nun stehe ich vor den Trümmern. Selbst verschuldet, ich weiß!

Ich vermisse ihn so sehr, ich vermisse meine Familie. Wir reden so gut wie kein Wort miteinander. Nur das notwendigste wegen der Kinder. Ich glaube, er hasst mich zutiefst.

Was soll ich nur tun?

LG, die Idiotin

02.06.2017 17:49 • #1

Luto
Wo leben denn die Kinder, beim Ex-Mann?
seit wann bist Du wieder single bzw. hast die Affäre nicht mehr?

02.06.2017 18:10 • #2

A

Vermisse meine Ehe und meine Familie

x 3

I
Die Kids leben bei mir mit normal geregelter Papazeit alle 14 Tage.
Ich bin schon wieder ein Jahr ungefähr Single.

02.06.2017 18:41 • #3

S
Dein Mann hat jetzt die Scheidung eingereicht. Du hattest gehofft, ihr versöhnt euch wieder?

Wie alt sind eure Kinder? Wie lange lief die Affäre? Wie hat es dein Mann damals erfahren?
Vielleicht erzählst du einfach ein bisschen mehr?

Du willst deinen Mann zurück gewinnen? Ist dein Mann denn noch Single, die Trennung war vor einem Jahr?

02.06.2017 18:44 • #4

Luto
Die FRage ist auch: wolltest Du evtl. nur zum Mann zurück, um das alte scheinbare Familienglück wiederzubekommen, um nicht allein zu sein, oder könntest Du Dir vorstellen, ihn auch wieder zu begehren, nachdem das mal nicht mehr der Fall war ... Letzteres kommt bei Frauen nicht so oft vor, um mich mal vorsichtig auszudrücken ...

02.06.2017 18:47 • #5

I
Ich hatte damals innerlich gehofft, dass er mich bzw uns nicht so einfach aufgibt. Ich fühlte mich nicht mehr wahrgenommen in unserer Ehe. Und dann kommt da so ein Typ und nutzt das schamlos aus und Frau fällt darauf rein.

Soweit ich weiß, ist mein Mann noch Single.

Ich würde ihn als Mann gern zurück haben und natürlich auch meine Familie. Es war nie so, dass ich rein garnichts mehr für ihn empfunden habe, aber für ihn war ich einfach nur noch Luft oder warum gibt man so schnell einfach alles auf. Als ob er darauf gewartet hätte.

02.06.2017 18:53 • #6

Luto
Zitat von Idiotin:
aber für ihn war ich einfach nur noch Luft

hattet Ihr da mal drüber geredet?
würdest Du ihn auch als Luft wiederzurück haben wollen?
warum sollte er auf Dauer anders sein?

02.06.2017 18:56 • x 1 #7

I
Ich möchte für meinen Mann keine Luft sein. Das ist nicht dass, was ich unter einer Ehe, einer Beziehung verstehe!

Geredet haben wir darüber nicht wirklich.

Vielleicht sind es ja auch einfach Illusionen, die in meinem Kopf rumschwirren.

02.06.2017 19:03 • #8

H
Zitat von Idiotin:
Und dann kommt da so ein Typ und nutzt das schamlos aus und Frau fällt darauf rein.

Vielleicht will er auch nicht zu dir zurück, da du dich (zumindest hier) als armes Opfer darstellst.

02.06.2017 19:05 • x 3 #9

S
Eine Affäre ist ein ganz großer Vertrauensbruch in einer Beziehung. Manche Paare versuchen das gemeinsam zu bewältigen und müssen hart daran arbeiten, die Beziehung wieder einigermaßen hinzukriegen.

Manche Menschen schaffen oder wollen oder können das aber nicht. Dann führt die Affäre zu einer Trennung und bei verheirateten Paaren zu einer Scheidung meistens.

Du hattest Gründe, warum du die Affäre eingegangen bist. Damals hättest du dich auch dafür entscheiden können, an deiner Ehe zu arbeiten. Hast du aber nicht. Genauso kann dein Mann sich entscheiden, dass er nicht mehr mit dir zusammen sein will.

Es reicht auch nicht, wenn du dir Hoffnungen machst, oder dein Mann doch weiß, wie lange das vorbei ist mit dem anderen. Du hättest schon deutlich Engagement zeigen müssen und mit ihm kommunizieren. Über deine Gefühle für ihn, wie leid dir das alles tut, welche Vorstellungen du für die Zukunft hast und wie du meinst, wie ihr das wieder hin bekommt. Eheberatung vorschlagen zum Beispiel. Und: Ganz klar Verantwortung dafür übernehmen, dass du die Affäre eingegangen bist. Kann ja nicht nur an dem charmanten Lügner gelegen haben, du hast ja mitgemacht.

Es tut mir leid, wie es bei dir gelaufen ist, aber ich denke, du musst dich der Realität und den Konsequenzen deiner Affäre jetzt einfach stellen. Die eingereichte Scheidung dokumentiert nochmals amtlich, wo dein Mann steht und wie er eure Ehe sieht. Darum schmerzt dich das jetzt auch so, weil damit deine Hoffnungen zunichte gemacht werden.

02.06.2017 19:08 • x 10 #10

E
Und wenn du ihn einfach verfuhrst?
Macht euch einen netten abend....

02.06.2017 21:41 • #11

S
Du meinst doch jetzt nicht im Ernst, mit ein bisschen S. ist alles wieder gut, Esral?

Da vergißt ihr Ex sofort, dass sie ihn wegen einer Affäre verlassen hat und zieht die Scheidung zurück?

02.06.2017 21:48 • x 4 #12

Gwenwhyfar
Ein Mann, der kaum noch ein Wort spricht, verbringt sicher keinen angenehmen Abend mehr und wird das Bett auch nicht mehr sehen wollen.

Das müsste man versuchen ganz langsam und vorsichtig aufzubauen. Mal einen Kaffee anbieten, wenn das beim Kinder abholen überhaupt geht etc. Das dauert Monate.
Und bis dahin wird es dann eng, dass die Scheidung nicht schon durch ist.

Es gibt auch Menschen mit absoluten Prinzipien. Da ist egal mit welchen Tricks nichts mehr zu machen.

Ist mein Eindruck eigentlich falsch, dass jetzt angesichts des Scheidungsantrags Du erst darüber nachdenkst, dass Du ihn zurück willst?

02.06.2017 22:11 • x 3 #13

Luto
Zitat von Gwenwhyfar:
Ist mein Eindruck eigentlich falsch, dass jetzt angesichts des Scheidungsantrags Du erst darüber nachdenkst, dass Du ihn zurück willst?

auf jeden Fall eine interessante Idee, darauf kam ich gar nicht.

02.06.2017 23:15 • #14

F
Hallo Idiotin,

Mit dem Beginn einer Affaire, muss jeden klar sein, das dies das Ende der Beziehung/Ehe
sein kann.
Es gibt Menschen denen Treue sehr wichtig ist.
Ich finde es voll gut, wie schön das dein Mann durchzieht.
Fast kein Wort mit dir zu sprechen und dich hasst.
Er hat dich geliebt und du hast ihn verletzt und dies ist eine sehr gute Reaktion von ihn.
Ich werde meine Frau auch ewig hassen und kein Wort mit ihr reden.
Du hast dein Spass gehabt, dafür erntest du nun die Belohnung für.

Für dich bleibt nur abzuschliessen mit deinen Mann.
Dir ein neues Leben aufzubauen und in Zukunft vorher zu wissen was passieren kann beim
Fremd vöge.

Wünsche dir trotzdem alles gute.

02.06.2017 23:29 • #15

A

x 4