Vermisse meine Ex-Freundin

J
Hallo,

Ich weiß auch nicht... Ich muss einfach mal mit jemandem reden... Und da ich es zu riskant finde, jemandem den Ich kenne davon zu erzählen, ist das hier quasi mein letzter Ausweg... Ich hoffe ihr könnt mir helfen :/

Also... Ich fang mal ganz von vorne an:
Vor 6 Monaten habe ich meine jetzige Ex-Freundin kennengelernt. Am Anfang lief alles gut, jedoch , nach ca. 2 Monaten stritten wir uns immer öfter bis ich dann schließlich Schluss machte, weil ich einfach keinen Sinn mehr in der Beziehung sah, es mündete quasi jedes Gespräch in einem Streit.
Am Anfang war das natürlich nicht leicht, für beide von uns, aber nach ein paar Wochen hatten wir uns beide damit abgefunden.
Ich dachte alles läuft ganz gut, nach einem Monat lernte ich dann auch meine jetzige Freundin kennen, es ist zwar eine Fernbeziehung, aber Ich bin echt glücklich mit ihr, wir sehen uns zwar nicht ganz so häufig, wie ich und meine Ex-Freundin es taten, aber das machte mir zunächst nichts aus.
Es ging alles seinen gang und die Beziehung lief echt super.
Bis Ich anfing den... körperlichen Aspekt einer Beziehung zu vermissen...
Versteht mich nicht falsch, Ich liebe meine Freundin und will sie auf keinen Fall verlieren!
Aber seit kurzem fühle Ich mich abends einfach so allein...
Dann erinnere Ich mich daran, wie ich kuschelnd mit meiner Ex-Freundin im Bett lag und fange an dieses Gefühl... und auch sie... zu vermissen.
Ich weiß einfach nicht was ich tun soll...
Ich weiß auch nicht ob mein Urteilsvermögen durch dieses Gefühl eingeschränkt ist... Ich meine... Es gab ja einen Grund warum ich sie verlassen habe... Da kann mir diese Entscheidung doch nicht plötzlich so falsch vorkommen :/
Keine Ahnung...
Ich fühle mich momentan einfach so hilflos...
Ich kann ja auch nicht meine Freundin verlassen, auf die Hoffnung hin, das meine Ex mich zurück nimmt... Zumal wir seit Ewigkeiten keinen Kontakt mehr haben.
Außerdem wäre es idiotisch und egoistisch von mir. Und ich will sie ja auch gar nicht verlassen... Ich liebe sie doch!
Aber dieses Gefühl macht mich gerade einfach kaputt... Ich weiß einfach nicht mehr weiter...
Ich fühle mich einfach hilflos

05.09.2016 02:06 • #1


regenbogenland
Ich schreib mal einfach.

Ähm, wie oft seht ihr euch denn in der Fernbeziehung?
Und wenn du versuchst dich einfach dadrauf mehr zu freuen?

Ich finde jetzt zu fragen, ob das vermissen von der fehlenden körperlichen nähe kommt und du deine Ex noch vermisst. Ist wie die Frage nach dem Huhn und dem Ei.
Abgesehen davon ging es ja auch recht schnell mit deiner neuen Freundin.
Du solltest versuchen dir klar zu werde was du willst. Und wenn eine Fernbeziehung für dich nicht funktuniert, heißt das ja auch nicht gleich, dass du zu deiner Ex zurück musst.


Mir hat es in meiner Fernbeziehung z.B. geholfen abends zu telefonieren, teilweise auch bis einer eingeschlafen ist.

05.09.2016 04:11 • #2


A


Vermisse meine Ex-Freundin

x 3


N
Huhu, ich hab auch gerade eine kurze (4Monate) Fernbeziehung gehabt und es beendet u.A. weil mir die körperliche Nähe so gefehlt hat. Nun, zwei Wochen später sind wir wieder zusammen - das endgültige Abschied nehmen war einfach nicht möglich weil sonst Alles gepasst hat.

Wenn es bei euch auch so ist, dann spar dir den Stress einer voreiligen Trennung und überlege lieber, wie ihr die Distanz baldmöglichst und häufiger überwinden könnt und was man noch für ein kuscheliges einschlafen miteinander tun könnte.
Wir sind auch schon mal vor der Skypekamera eingeschlafen usw.. ist Alles nicht so einfach und schön wie beisammen, aber besser als getrennte Wege zu gehen wenn es Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft gibt.

Die Ex ist vermutlich nur symbolisch für die Zweisamkeit die du vermisst. Nach so kurzer Zeit echten Streit und Trennung ist ein deutliches Zeichen dass es mit der keinen Sinn hatte!

05.09.2016 06:50 • #3


K
Hallo,

ich denke auch, dass du erst einmal herausfinden solltest, ob du tatsächlich deine Ex-Freundin vermisst oder nur die körperliche Nähe dir fehlt. Am besten kann man so etwas heraus finden, wenn man etwas auf Abstand geht zu der jetzigen Situation. Sowas ist aber immer sehr schwierig da ein solcher Schritt auch nach hinten los gehen kann. Und du willst deine Freundin sicher auch nicht verletzen. Dein Vorteil ist hierbei sogar die Fernbeziehung-versuche während ihr den Abstand zueinander habt, nachzudenken über deine Gefühle.
Denk nach was dich jetzt alles glücklich macht mit deiner neuen Freundin. Und warum du dich damals getrennt hast (wie du ja selbst schon erwähnt hast)

Und gibt es eine Lösung in Aussicht, die Ferne zwischen euch zu beenden? Zum Beispiel durch einen Umzug/ durch einen Neuanfang für einen von euch?

Wünsche noch einen schönen Abend

06.09.2016 20:42 • #4


F
Ich sage mal ganz klar du liebst deine ex noch und wünscht dir die Zeit zurück...ob fern Beziehung hin oder her aber denk mal an dich...frage dich ob das alles noch so Sinn macht mit deiner fernbeziehung...hört sich jetzt villt etwas blöd an aber villt solltest du das lieber beenden...es macht deine jetzige Beziehung nur kaputt...ich kann dir natürlich die Entscheidung nicht nehmen aber villt solltest du mal mit deiner ex reden und ihr sagen was du fühlst....man kann immer reden und dann findet man Lösungen für die alten Probleme und hackt die Sachen einfach ab und versucht es nochmal

05.02.2018 22:54 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag