So ihr lieben Leute,
es folgt ein Update, das dem ein oder anderen vielleicht Hoffnung machen könnte.
Im April des letzten Jahres wurde ich verlassen, ich hab mich bemüht das Ganze endgültig für mich abzuhaken und zu verarbeiten. Von Zeit zu Zeit meldete sich der Ex und ich hatte vorerst konsequent nicht darauf reagiert, einfach weil ich es nicht ausgehalten hätte den Kontakt zu halten.
Irgendwann bat mich der Ex darum, ihm zu antworten, es ginge ihm nicht gut und die Trennung verletze ihn mehr als ich erahnen könne. Ich gab ihm zu verstehen, dass er bei mir an der falschen Adresse sei, um Trost zu finden.
Mitten in der Nacht stand er auf einmal vor meiner Tür, er war völlig am Boden zerstört und total verwirrt. Ich wies ihn darauf hin, dass es völlig übergriffig von ihm ist, mitten in der Nacht aufzukreuzen und bat ihn zu gehen.
Versteht mich nicht falsch, ich hatte Liebeskummer und ich habe ihn wirklich sehr vermisst, aber auf der anderen Seite war ich auch völlig verletzt und hab es einfach nicht eingesehen, dass er wieder mit einem einfach Fingerschnnippen Teil meines Lebens sein dürfte.
Er bemühte sich immer mehr den Kontakt zu mir aufzubauen, es kam zu den ersten Annäherungen. Dafür ließ ich mir mehr Zeit als genug. Zwischen den ersten paar Nachrichten und dem "ersten Date" lagen sicherlich 2 Monate, in denen ich mir immer wieder das Recht herausnehme in Ruhe über alles nachzudenken und nicht zu reagieren. Meine Angst ihn von mir wegzutreiben war wie ausgestorben, denn ich war mir selbst gar nicht mehr sicher, ob er es schaffen würde, mein Vertrauen zurückzugewinnen.
Es folgten Geschenke wie Blumen, kleine Aufmerksamkeiten, wir hatten wirklich eine schöne Zeit zusammen und er gab sich wahnsinnig viel Mühe dabei, mich zurückzugewinnen. Erst nach einem halben Jahr, war ich wieder bereit das alles wieder offiziell als Beziehung zu deklarieren. Seither hat sich ALLES geändert…ich bin nicht mehr das unterwürfige Stück Elend, dass sich nur von Verlustängsten treiben lässt und mein PARTNER ist nicht mehr das ignorante A., das mich nicht respektiert und wertschätzt. Diese Trennung war wichtig und richtig, hat alles bei mir auf den Kopf gestellt.
Endlich war ich bereit dazu, diese ungesunden Dynamiken zu beenden, meinen Selbstwert wieder aufzubauen und meine eigene Ich-Stärke von grundauf zu überholen.
Es KANN funktionieren, wenn man bereit ist einfach mal loszulassen und damit dieser eingeschlichenen Muster zu durchbrechen.
Alles Liebe