Beki
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 64
ich bin nun schon seit 2 1/2 Monaten von meinem Ex getrennt. Wir waren 7 Jahre lang ein Paar und füreinander jeweils eben auch die erste Beziehung.
Jedenfalls handelt es sich schon um die dritte Trennung - also On Off-Tendenzen waren da. Wir hatten Probleme, aber irgendwie ging es ohne einander dann auch nicht. Wir sind dann immer nach kurzer Zeit schnell wieder zusammengekommen.
Die Monate vor der aktuellen Trennung, waren furchtbar. Eigentlich wollten wir bald zusammenziehen, aber er hat sich völlig distanziert. Sein Abnabelungsprozess war für mich Tag für Tag spürbar. Ich habe sehr unter der Situation gelitten. Als er dann die Trennung ausgesprochen hat, ging es mir natürlich schlecht, weil ich mir mit ihm eine Zukunft gewünscht habe und auch bereit dazu war, weiter an der Beziehung zu arbeiten. Er nicht mehr. Dennoch habe ich nach dieser schwierigen Zeit auch ein wenig Erleichterung verspürt, weil er ja völlig zu gemacht hatte und ich keine Kraft mehr hatte dagegen anzukämpfen.
Für mich war klar, dass wir den Kontakt abbrechen müssen, denn ich liebe ihn ja immer noch. Mir ging es dann nach ein paar Wochen ein wenig besser, bis die erste Nachricht von ihm einflatterte. "Hey na wie gehts". Hab ich ignoriert. Es folgten erneute Kontaktversuche. Hab ich genauso ignoriert. Bis dahin war es auch noch ok. Das tat sogar meinem Ego irgendwie gut.
Irgendwann ist er dann richtig wütend geworden und schrieb, dass ich ihm sofort zurückschreiben soll, es gäbe noch Sachen zu klären. Darauf bin ich eingegangen, denn wegen organisatorischen Themen, wollte ich mich ja nie querstellen. Es ging mir nur darum, dass ich keine Kraft mehr hatte auf Nichtigkeiten zu reagieren. Ich bin sachlich geblieben und hab das Gespräch auch hier sehr bestimmt beendet. War ok für ihn.
Seit dem geht es mir einfach nur noch schlecht. Ich hab mir vielleicht gedacht, dass er vielleicht nochmal um mich kämpfen würde. Darum ging es ihm wohl nicht, auch wenn diese Sachen nur ein Vorwand waren, um eine Antwort von mir zu provozieren.
Ich glaube meine Hoffnung ist mit diesem Gezanke jetzt fast völlig ausgestorben. Ich weine jeden Tag völlig unkontrolliert und vermisse ihn unglaublich. Die Zeit vor der Trennung, die mich so belastet hat, rückt immer weiter in den Hintergrund. Durch sein Verhalten und meine Distanz, hatte ich wohl irgendwo tief in mir drin gehofft, dass sein Interesse wieder ansteigt. Dass er jetzt einfach nur so angepi**t reagiert hat, ist für mich ziemlich belastend. Ich wollte mich überhaupt nicht streiten.
Ich erlebe also den völligen Einbruch erst 2 1/2 Monate später und das macht mir wirklich Angst. Ich möchte nicht mehr aus dem Haus. Auf der Arbeit habe ich ständig unkontrollierte Heulattacken und essen kann ich auch wieder nicht. Hat das jemand schonmal erlebt? Ich hab das Gefühl erst jetzt zu realisieren, was eigentlich Sache ist