27

Vermissen die Verlasser wirklich NIE

Feuerundwasser
Aber ...und das ist das Entscheidende... geht ein Mann, dann geht er. Er wird nie wie eine Frau sich so auseinandersetzen, und niemals auch nur im Ansatz etwas bereuen. Er wird seine welt sich so schön reden, wie es geht.
Das stimmt nicht auch als Verlasser und Mann macht man es sich nicht einfach und kann leiden.Ich habe keine Neue und liebe meine EX leider noch und das bleibt auch noch eine Weile so.Ich könnte jeden Tag heulen kann es aber nicht.

22.07.2018 16:12 • x 1 #16


D
Wer sich trennt hat den Ablöseprozess schon vorher vollzogen, sonst wäre er/ sie nicht gegangen. Man wacht ja nicht morgens auf und geht einfach. Hat ers vorher mit Dir geredet? Auch hier gehen die Aussagen wahrscheinlich auseinander. Mancher ist überrascht von einer Trennung. Fragt man den, den gegangen ist, dann sagt dieser, er habe das Gespräch gesucht. Ich weiß nicht, wie es bei Euch war.

23.07.2018 07:26 • #17


A


Vermissen die Verlasser wirklich NIE

x 3


H
Wenn ich verließ, dann deswegen, weil ich genug von der Situation und meinem Expartner hatte. Ich war erleichtert, dass es rum war und auch ausgesprochen und freute mich auf das Neue und die Freiheit in meinem Leben.
Ich wollte auch wenig darüber hören, ob es ihm schlecht damit ging, denn dann mischte sich das schlechte Gewissen ein, eine Art von Mitleid. Das hätte aber nichts an meinem Entschluss geändert.

Ich wurde auch schon verlassen, da sieht man die Sache anders.

Ich weiss, das klingt hart, aber was man aus der Situation lernen kann: Auch Du solltest den Blick nach vorn richten. Und nicht zurück.

23.07.2018 08:14 • #18


L
Ich denke das kommt auf mehrere Faktoren an. Charakter, Grund der Trennung und vor allem was die Zukunft bringt.

Geht die folgende Beziehung des Verlassers z.B. total in die Grütze denkt er vielleicht wieder wehmütig an die davor liegende Beziehung. Aber hey das kann Jahre nach dem Verlassen sein. Dann interessiert es den EX auch nicht mehr. Auch der Verlassene richtet sein Leben ja neu ein.

Das ist dann die Situation wo sich der EX, die EX nach Jahren wieder meldet unter irgend einem total dämlichen Vorwand. Davon kann man ja reihenweise lesen.

Geschlechterspezifische Aussagen würde ich hier gar nicht treffen. Meine EX z.B. hat bei der Trennung eher nach der oben spezifischen angeblichen männlichen Vorgehensweise gehandelt.

23.07.2018 08:24 • #19


G
Guten Morgen Libelle,

nun habe ich mich durch deine Freds gelesen. Ob dein Partner dich vermissen wird oder nicht und wie lange das dauern könnte kann leider niemand sagen,es wäre ja auch zu schön,wenn man dafür einfach eine Glaskugel bemühen könnte.

Das mit Alc ist ein Problem,welches du dir vielleicht schöner redest. Hast du mal deine Haushaltskasse/ euer Konto überprüft? Diese Trinkgelage und Ausgeheskapaden sind ja nicht umsonst.

Du hast dir etwas Ruhe von deinem EM erwünscht,an die er sich nicht hält und dich zutextet und sich beschwert wenn du nicht zügig antwortest. Zieh da mal den Stecker. Wegen den Kids geht das nat nicht komplett,versuche es auf die Kids zu reduzieren. Die können nat jederzeit ihren Papa anrufen,aber dass du da ständig zur Verfügung sehen sollst ist nicht erforderlich.
Wenn es deinem Mann jetzt gerade ganz toll oder in 3Tagen besonders schlecht geht,dann kann er das ja seinen neuen Freunden erzählen. Im Moment möchte dein Mann seine Familie nicht mehr, das bedeutet dann auch,dass du für seine Befindlichkeiten eben kein Ohr hast.

Wenn er dir das nächste Mal etwas schreibt, antwortest du bzgl der Kids. Wenn er dich am Telefon vollquatscht und es handelt sich nicht um obiges oder was mit Trennungsmodalitäten zu tun hat, beende konsequent das Gespräch. Wie soll dein Mann dich denn überhaupt-- zumindest theoretisch-- vermissen können,wenn du ständig für ihn parat stehst und erreichbar bist?

Überdenke für den Fall einer Rückkehr das Alc problem bzg Therapie/iwelcher Gruppen.

Ein Beratungsgespräch bei einem Anwalt wäre vielleicht hilfreich für dich, was im Falle einer endgültigen Trennung auf dich zukommt. Da kannst du auch schon das Datum seines Auszuges angeben und dich informieren bzgl Unterhalt für die Kids.

23.07.2018 09:27 • x 2 #20


L
Danke Gracia für deine Antwort! Ich habe nach unserem letzten Telfonat gemerkt, dass das gar nichts bring. Daher habe ich bereits für mich beschlossen, wirklich nur mehr ausschließlilch bez. der Kids mit ihm in Kontakt zu stehen und mich nicht mehr zu einem Telefonat drängen zu lassen. Habe aber dann immer noch den Gedanken, dass wenn ihm alles so egal wär mit uns, er mich ja nicht ständig volltexten müsste...
Ich habe diese Thema eröffnet, da ich da gerade sooooo geschockt über seine Aussage war, dass er nach 17 Jahren nichts vermisst. Jetzt denk ich mir, nach einem Monat? Geht wahrscheinlich gar nicht...
Beim Anwalt war ich bereits und die finanziellen Dinge sind auch schon geklärt... nur die Scheidung möchte ich noch nicht. Ich empfinde diese Trennung und seinen Auszug jetzt mal als die Chance, die er uns in der Beziehung verweigert hat. Auch als seine Chance zu sich zu finden und als meine Chance, dass er wieder zu mir findet - oder ich ein neues Leben. Obwohl ich das nicht wollte, aber jetzt einfach machen muss.
Das mit dem Alc. ... je länger er weg ist, desto mehr ertappe ich mich wieder dabei, die Vorfälle herunter zu spielen... da muss ich aufpassen, ich weiß!

23.07.2018 11:23 • x 2 #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag