300

Vermissen und Sehnsucht Emotionale Abhängigkeit?

S
Zitat von Hansl:
Weil man, ist man eben emotional abhängig auch nervig ist für den Partner.
Das kann man jemandem nicht antun.


Du wirst auch in anderen Belangen nervig sein. Wie jeder Mensch. Wieso entsteht das Gefühl bei dir, dass du deswegen unzumutbar für jemanden bist?

04.11.2021 09:50 • x 1 #211


Hansl
Zitat von Sascha123:
Wieso entsteht das Gefühl bei dir, dass du deswegen unzumutbar für jemanden bist?


Da bestimmte Formen von Unreife und Defiziten die Beziehung, die Frau belasten.
Ich möchte daß sie sich nun frei und positiv entwickeln kann. Spass hat im Leben. Einen passenden Mann finden, der zu ihr passt.
Ich brauch zuviel Nähe, Wärme und Treue.

04.11.2021 09:58 • x 2 #212


A


Vermissen und Sehnsucht Emotionale Abhängigkeit?

x 3


S
Zitat von Hansl:
Nein.
Ich meine, bewusst sich gegen eine Beziehung Affäre oder sonstwas zu entscheiden.
Trotz Liebe.


Ich kenne niemanden, der auf eine Partnerschaft trotz Liebe verzichtet hat, weil er sich unzulänglich fühlt.
Aber ich kenne Leute, die das so hinstellen, weil das Gefühl von Liebe einseitig ist und das Gegenüber nicht mitzieht oder sich nicht entscheiden kann.


Zitat von Hansl:
Da bestimmte Formen von Unreife und Defiziten die Beziehung, die Frau belasten.
Ich möchte daß sie sich nun frei und positiv entwickeln kann. Spass hat im Leben. Einen passenden Mann finden, der zu ihr passt.
Ich brauch zuviel Nähe, Wärme und Treue.


Geht es jetzt nicht eher darum, dass Du nicht bekommst, was Du Dir wünscht? Das sie nicht liefert, was Deine Bedürfnisse angeht?
Zu viel Nähe und Wärme? Was ist das? Darf sie noch raus, Spass haben, sich treffen? Wenn ja, kann man doch trotzdem eine Art von intimer und nahen Verschmelzung erleben?
Was müsste sie tun, dass es reicht für Dich? Und jetzt bitte keinen Altruismus, sondern Wünsche an sie, dass du eine Gegenseitigkeit erkennen könntest.

04.11.2021 10:05 • x 3 #213


Hansl
Zitat von Sascha123:
Ich kenne niemanden, der auf eine Partnerschaft trotz Liebe verzichtet hat, weil er sich unzulänglich fühlt.

Doch.
Menschen mit Verantwortung tun sowas.
Liebe ist das eine, aber Verlustangst und Bindungsangst das andere.
Es gibt Umstände, da muss man gehen.
Um zu heilen
.

04.11.2021 10:08 • #214


S
Zitat von Hansl:
Doch.
Menschen mit Verantwortung tun sowas.
Liebe ist das eine, aber Verlustangst und Bindungsangst das andere.
Es gibt Umstände, da muss man gehen.
Um zu heilen


Und damit nicht nur über Dich sondern über den anderen entscheiden?

04.11.2021 10:11 • #215


D
Zitat von Hansl:
Da bestimmte Formen von Unreife und Defiziten die Beziehung, die Frau belasten.

Ist diese Aussage, Hansl eine Erkenntnis für Dich ?
Zitat von Hansl:
Ich brauch zuviel Nähe, Wärme und Treue.

Willst Du dieses zuviel beibehalten?

04.11.2021 10:13 • #216


Hansl
Zitat von Sascha123:
Und damit nicht nur über Dich sondern über den anderen entscheiden?

Warum?
Es machte keinen Sinn.
Ich tat ihr nicht gut, mich schlecht verhalten.
Das zarte Pflanzchen zertreten.

04.11.2021 10:22 • #217


S
Weisst du @Hansl , ich habe so ein Drama nie erlebt aber mitgemacht. Ich stand an der Seite der Person, die vor den negativen Seiten beschützt werden sollte und großzügig losgelassen wurde.
Diese Person fand diese Entscheidung selbstgerecht, arrogant, feige und egoistisch, da tatsächlich signalisiert wurde, das sie eigentlich nicht ausreicht und der andere nicht bereit war, daran zu arbeiten oder das zu thematisieren.
Prämisse war hier, beide wollten diese Beziehung, ich weiss nicht, ob das bei euch auch der Fall ist.
Und genau so hat sie ihm das deutlich gemacht. Beide haben zusammen gefunden, auch wenn Bedürfnisse und Grenzen nie aufgehört haben, ein Thema zu sein. Man hat sich getraut, über den Tellerrand zu schauen.

04.11.2021 10:23 • x 1 #218


Hansl
Zitat von Sascha123:
Prämisse war hier, beide wollten diese Beziehung, ich weiss nicht, ob das bei euch auch der Fall ist.

Nein, denn die Umstände machten es nicht möglich.

04.11.2021 10:26 • #219


S
Zitat von Hansl:
Nein, denn die Umstände machten es nicht möglich.


Es ist für mich ein Unterschied, ob beide es wollen, sich aber nicht trauen, können oder was auch immer oder ob nur einer den Willen hat.

Ich habe dein Thread nicht gelesen, aber ich gehe mal davon aus, dass ihr der Wille fehlte, vielleicht ist sie ja gebunden.

Vielleicht sind es nicht deine Eigenschaften, die nervig waren sondern einfach das Gefühl für Dich, was nicht ausgeprägt genug für ein ja war. Und schon sind beide in der Verantwortung. Mangelndes Gefühl vom gegenüber ist kein Grund, dich dermaßen in Frage zu stellen. Dagegen kann man nichts machen.

04.11.2021 10:39 • x 2 #220


Hansl
Zitat von Sascha123:
Was müsste sie tun, dass es reicht für Dich? Und jetzt bitte keinen Altruismus, sondern Wünsche an sie, dass du eine Gegenseitigkeit erkennen könntest.

Sie gar nicht.Es steht mir auch nicht zu , hier wie ein Depot aufzutreten .

04.11.2021 10:39 • #221


Hansl
Zitat von Sascha123:
Es ist für mich ein Unterschied, ob beide es wollen, sich aber nicht trauen, können oder was auch immer oder ob nur einer den Willen hat.

Wir wollten es beide.
Und ich habs verhaut.

04.11.2021 10:42 • #222


S
Zitat von Hansl:
Sie gar nicht.Es steht mir auch nicht zu ,

Nicht böse gemeint, aber komm mal unterm Teppich vor!
Was steht dir denn zu? Sie zu idealisieren und Dich zu geiseln?
Inhaltlich passt das nicht zu Dir, da Du schon Bedürfnisse anmerkst, die um Gottes Willen nicht sein dürfen.
Du bist keine Hülle. Wünsche und Bedürfnisse zu haben sind okay oder wen soll die Frau dann lieben? Einen Typen, der sich aufgibt oder feststellt, er bekommt nicht, was er will und sie aufgibt?
Jeder hat eine Persönlichkeit und nicht jede passt. Selbstlos ist ja gut und schön, ich glaube dennoch, diese Eigenschaft bringt das Gegenüber ins Schwimmen und macht unsicher, weil doch allen intuitiv klar ist, dass jeder Ansprüche und Wünsche hat. Und man sie auch gern erfüllt, weil es passt.

04.11.2021 10:50 • x 1 #223


S
Zitat von Hansl:
Und ich habs verhaut.

Mit was?

04.11.2021 10:51 • #224


Hansl
Zitat von Sascha123:
Jeder hat eine Persönlichkeit und nicht jede passt.

Es geht um Störungen, die eben nun aufgearbeitet werden.

04.11.2021 10:54 • #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag