12

Vermisst ihr auch?

L
Ihr Lieben, normalerweise - war ich oft, stille Leserin. Heute wollte ich ein Gefühl mit euch teilen, dass mal kommt und wieder geht. Ich habe mich im März mit meinem Ex getrennt, jedoch bis Juli war es ein on off Ding. Beziehungsweise, wir hatten immer mal wieder etwas miteinander und verbrachten unsere Zeit miteinander. Ich wusste nie, was es bringt aber irgendwie hat es gut getan und irgendwie auch nicht. Wie ihr merkt, war ich nicht konsequent mit meiner Entscheidung. Es passierte vieles in dieser Trennungs Phase - was mich enttäuschte und dazu brachte darüber nachzudenken, ob er nicht schon immer so war aber ich evtl zu gut gläubig war?! Naja. jedenfalls wollte ich jetzt garnicht so extrem ins Detail gehen. Gegen Ende belog er mich extrem, verbrachte Zeit mit einer anderen und ich war einfach wütend. Er wurde dann sogar handgreiflich. Obwohl ER erwischt war und ich das Opfer. Danach hörte ich nie wieder was von ihm. ABER ich vermisse. Ich kann nicht verstehen, wie man jemanden vermissen kann - der einem das Herz gebrochen hat. Verletzt, enttäuscht und gedemütigt. Wie geht das? Gehört das zum Abschieds Prozess/ Trennungs Prozess dazu? Habt ihr auch solche Gefühle und Sehnsüchte. Ich habe wirklich aufgehört mir seine Storys anzugucken aber manchmal mache ich es doch und dann wirft es mich zurück. Oder ich habe das Bedürfnis unsere Bilder anzuschauen und fühle so richtig den Schmerz und denke mir- ach schade, dass es vorbei ist. Schade, dass es so doof geendet hat. Ich wollte ihn nie wirklich als Freund, es hat sich immer irgendwie falsch angefühlt und passte nicht aber ich vermisse ihn. Diese Momente die wir miteinander hatten, ihn bekochen, gemütliche Serien Abende, kuscheln, miteinander einschlafen. Lachen. einfach ohne Sorgen sein. Mittlerweile ist der Schmerz wirklich erträglich aber ich habe so Phasen. Habt ihr Tipps für mich? Und alle, die dasselbe durchleben. - fühlt euch gedrückt! Ihr seit nicht alleine Danke euch und was auch immer euer Schmerz ist- bleibt stark.

03.10.2019 21:51 • #1


mafa
Manchmal vermisst man gar nicht wirklich diesen Menschen, sondern einfach nur das Gefühl jemanden vertrauten zu haben. Das musst du dich selber fragen, wenn du sowieso sagst dass es nie richtig gepasst hat, sehnst du dich vielleicht eher nach dem geborgen sein in einer Beziehung.
Aber das lässt nach, aber dazu muss man den Kontakt sperren und auch keine Stories oder Bilder mehr anschauen. Und irgendwann ist einem der andere völlig egal .. aber das verarbeitet jeder verschieden, und es dauert auch bei jedem verschieden lang

03.10.2019 22:12 • x 3 #2


A


Vermisst ihr auch?

x 3


Q
Zitat von mafa:
Manchmal vermisst man gar nicht wirklich diesen Menschen, sondern einfach nur das Gefühl jemanden vertrauten zu haben. Das musst du dich selber fragen, wenn du sowieso sagst dass es nie richtig gepasst hat, sehnst du dich vielleicht eher nach dem geborgen sein in einer Beziehung.
Aber das lässt nach, aber dazu muss man den Kontakt sperren und auch keine Stories oder Bilder mehr anschauen. Und irgendwann ist einem der andere völlig egal .. aber das verarbeitet jeder verschieden, und es dauert auch bei jedem verschieden lang




aber ist es nicht IMMER das vertraute was man vermisst? wann vermisst man den den menschen?
und zum rest gebe ich dir recht! nichts anschauen völlige kontaktsperre

03.10.2019 22:26 • x 1 #3


H
Wenn man ehrlich geliebt hat, dann vermisst man den anderen Menschen natürlich... Aber das bedeutet nicht, dass man diesen Menschen unbedingt wiederhaben will...

PS

Diese Frage wird dir die Zeit beantworten.

VG Holzer69

03.10.2019 22:28 • x 1 #4


B
Zitat von Loredana_lori91:
ABER ich vermisse.
Ich kann nicht verstehen, wie man jemanden vermissen kann - der einem das Herz gebrochen hat. Verletzt, enttäuscht und gedemütigt. Wie geht das?

Wahrscheinlich vermisst du jetzt das Gute, was es bei euch gegeben hat, auch Gewohnheiten, Rituale, Erlebnisse, die ihr gemeinsam geniessen konntet, erst langsam kommen dann auch die negativen Erfahrungen dazu, erst wenn es gelingt dieses alles zu akzeptieren kannst du Abstand nehmen und verarbeiten.
Du hast jetzt auch einige seiner Schattenseiten gesehen, Seiten von ihm, die dir bisher verborgen blieben weil seine positiven Gefühle für dich da noch stärker waren.

03.10.2019 22:34 • x 1 #5


mafa
Zitat von queenofpentacle:
aber ist es nicht IMMER das vertraute was man vermisst?


Naja die Frage muss man sich selber ehrlich stellen. Ich war vor meiner Beziehung auch sehr lange alleine, das hat wunderbar funktioniert. Dann 8 Jahre mit meiner Ex zusammen, und als dann Schluss war, sitzt man da alleine, hat keinen engen vertrauten zum reden, muss wieder alleine ins Restaurant essen gehen und auch meinen Urlaub habe ich alleine verbracht. Natürlich habe ich auch Freunde, aber es war eben nicht das gleiche.
Es kommt wahrscheinlich auch immer darauf an wie es auseinanderging. Jetzt heute, nach knapp 4 Jahren denke ich eigentlich gar nicht mehr an meine Ex. Da ist nicht mehr das geringste verlangen oder ähnliches. Sie ist nur noch eine Person die irgendwo lebt ,das Verlangen beziehungsweise die Vertrautheit nach einem Partner ist aber geblieben ...

03.10.2019 22:39 • x 3 #6


H
Lieber mafa,

jetzt höre mal auf zu jammern und lebe dein Leben endlich wieder...!


VG Holzer60

03.10.2019 23:33 • #7


G
@Holzer60

Da gebe ich dir zu 100% recht.

Ich vermisse meinen Ex nach 4 Jahren immer noch. Aber ich würde ihn nie wiederhaben wollen.

Er ist immer noch jeden Tag in meinen Gedanken. Mal sind es gute Erinnerungen, aber meistens die unschönen an der Zeit des ganz schlimmen Liebeskummers und an die verletzenden Worte. Vielleicht wird er mich gedanklich auch noch weitere Jahre begleiten. Ich hoffe mal nicht.

Dennoch hat dieser eine Mensch einen so großen Stellenwert in meinen Gedanken eingenommen, dass ich mich oft frage warum so lange? Vier Jahre sind eine verdammt lange Zeit und ich schaffe es nicht, ihn komplett aus meinem Leben zu verbannen. Alles ist entsorgt und gelöscht. Jeder Chatverlauf ....... jedes Foto ..... jedes Andenken. Nur eines schaffe ich nicht. Seine Nummer zu blockieren und endgültig zu löschen. Hunderte Versuche..... er ist immer noch präsent.
Aber trotzdem möchte ich ihn nicht wiederhaben....

03.10.2019 23:53 • x 1 #8


Konrad
Das Problem liegt woanders . Bisher konntest Du dich nicht Binden was auch gut war da Du nicht Bindungsfähig warst .
Das ändert sich nun langsam aus anderen Gründen. Sicherlich hast Du gemerkt das Du Dich veränderst , ich bemerke das auch.
Ich wünsche Dir alles gute .

04.10.2019 00:05 • #9


Konrad
Zitat von Holzer60:
jetzt höre mal auf zu jammern und lebe dein Leben endlich wieder...!

Ich kann Mafa verstehen , aber ich verstehe auch mittlerweile das man sich Einigeln kann und nicht mehr ausreichend kraft hat sich aus der Zwickmühle herauszukämpfen. So geht es wohl vielen hier . Die Sehnsucht verliert an Kraft und man Arangiert sich mit dem was man hat.
Ich habe diese Sehnsucht nach dem Neuen immer noch und manchmal verzweifele ich daran das es nicht gelingt Anzuschliessen.

04.10.2019 00:42 • x 2 #10


mafa
Zitat von Holzer60:
Lieber mafa,

jetzt höre mal auf zu jammern und lebe dein Leben endlich wieder...!


VG Holzer60


Sorry aber Du kennst mich und meine ganze Vergangenheit nicht also spar dir solche Kommentare !

04.10.2019 07:12 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag