Vernunft oder Herz? ? worauf soll ich hören?

S
Hallo ihr Lieben. Ich brauche bitte mal euren Rat. Ich hab ein grosses Problem. Ich habe seit einem Jahr einen Freund. Er führt mit seiner Familie eine Eisdiele und wird diese in Zukunft übernehmen. Am Anfang kam ich ganz gut klar damit. Meine Eltern sagten mir von Anfang an dass ich da kein typ für bin weil er kaum Zuhause sein wird. Zwischen uns klappt es super .. Ich habe starke Gefühle für ihn und kann mir gar nicht vorstellen ohne ihn zu leben. Er tut alles was er kann für mich und ich habe noch nie so gezeigt bekommen, wie sehr mixh jemand liebt. Ohne dass es nun eingebildet klingeln soll glaube ich dass ich für ihn alles bin. Er nutzt jede freie Minute für mich aus ubd überlegt sich was schönes. Er ist immer für mich da jnd ich kann mit ihm über alles reden. Wenn er bei mir ist geht es mir einfach nur gut. Allerdings sehe ich uns nicht ganz in der Zukunft. Er wird immer für seine eisdiele leben. Arbeitet von 10 uhr bis 22 uhr. Momentan hat er ab und an noch frei weil die Eltern noch dabei sind. Aber wenn er das mal alleine führt ?! Er sagt zwar dass er Personal einstellt und trotzdem zeit hat aber daran glaube ich npch nicht so.. So gut läuft die Eisdiele aucj nicht dass er viel Personal einstellen kann. Dazu kommt dass die Familie halb italienisch ist und Familie alles für die ist. Die Mutter von ihm gluckt ihn meiner Meinung nach ein. Sie hat grossen Einfluss auf ihn. Sie sejen sich jeden Tag und telefonieren dann abends nochmal. Mot der schwester komme ich auch nicht zurecht. Die engen mich etwas ein und für die ist es auch normal dass ich öfter mal helfe. Wenn ich daran denke dass wir mal ein Kind haben ubd die Mutter sich da ständig reinhängt. . Sie sagt jezzt schon so Sachen wie : na das Kind kann dann zur Oma anstatt in die kita. Mein Freund meint er macjt das mit der Eisdiele weil er seiner Familie später mal mejr bieten will. Erstens glaube ich aber net so dass die So gut läuft ( schließlich muss er für den Winter vorher schon alles einnehmen ) und was hab ivh von einem Mann mit viel grad aber wenig zeit ? Dazu kommt noch dass es ihm nicht passt wenn ich mal weggehe.. Man würde nur weggehen ul jemanden kennenzulernen. Er würde mir nichts verbieten aber er findet es halt nicht gut. Und wenn er sauer wird er sehr laut und gerät wörtlich aus der Kontrolle. . Also nur vom reden her ! Nun hatten wir Riesenärger und ixh habe ihm meine Bedenken erzählt. . Dann ist er auf meine Idee Jin n paar tage zu den Eltern gezogen. Aber ich habe ihn so vermisst. . Habe ihn nach 2 tagen wieder hier hin geholt. . Er tut mir so gut . Aber sobald er weg ist kommen wieder diese zweifel.. weil ich denke dass es auf eibe lange Zukunft hin für uns nicht klappt. Meine Familie sagt auch dass es ein super lieber Kerl ist aber ich in der Familie untergehe. Was soll ich nur tun? Habt ihr Erfahrungen damit ? Für ihn wäre das daa schlimmste und ich kann es mir auch ohne ihn nicht vorstellen. Könnt ihr mir helfen? ?

15.07.2015 11:41 • #1


VictoriaSiempre
Du solltest Dich trennen. Er braucht und verdient eine Frau, die ihn in seinen Werten unterstützt.

Natürlich sehe ich auch Deine (berechtigten) Ansprüche - aber Du siehst doch selber, dass die nicht mit seinen kompatibel sind.

15.07.2015 13:06 • #2


A


Vernunft oder Herz? ? worauf soll ich hören?

x 3


J
Hi, ich muss da Vic recht geben. Eine gemeinsame Zukunft sehe ich bei euch nicht. Das Verhältnis mit seiner Familie, besonders mit seiner Mutter, liegt ja nun bekanntlich an der Mentalität der Italiener. Entweder man kommt damit klar oder nicht. Und du scheinst nicht damit klar zu kommen.

Zitat:
Mot der schwester komme ich auch nicht zurecht. Die engen mich etwas ein und für die ist es auch normal dass ich öfter mal helfe. Wenn ich daran denke dass wir mal ein Kind haben ubd die Mutter sich da ständig reinhängt. . Sie sagt jezzt schon so Sachen wie : na das Kind kann dann zur Oma anstatt in die kita.


Schon das würde mich und jeden anderen abschrecken.

15.07.2015 13:13 • #3


L
Wieso ist doch super wenn das Kind bei der Oma ist anstatt in der Kita ( allein schon finanziell).
Bleib mit deinem Freund schön zusammen geniess die Zeit und mach dir nicht solch grosse Gedanken was in der Zukunft ist. Oft kommt es anders als man glaubt.
lg lena08

15.07.2015 13:26 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag