EEBär
Gast
ich kenne Dich und Deine Geschichte nun seit März. Warum bist Du so ungeduldig? Gibt es dafür einen Grund? Ich bin heute wieder mit meiner Ex zusammen, ich wollte es nicht, sie hat gekämpft wie ein Löwin, aber zu Anfang lief es fast schon auf Freundschaft aus. Ich war geduldig und bin es heute noch. Ich bin entspannt, ich nehme es, wie es ist. Man sieht sich nicht mehr jeden Tag, man verabredet sich spontan. Hast Du Lust mit mir dies und jenes zu unternehmen.... Früher haben wir uns jeden Tag gesehen, fast jede Nacht miteinander verbracht. Mir gefällt es so besser. Jeder kann seinen Hobbies nach gehen, sich mit seinen Freunden treffen und es gibt keine Verpflichtungen. Wir verabreden uns heute.
Vielleicht wünscht sich Deine Ex auch so eine Verbindung? Dass man sich trifft, eine schöne Zeit miteinander verbringt, sich liebt und innig ist und dann auch wieder Freiraum für eigene Dinge hat. Ich und auch meine Freundin genießen es gerade so, wie es ist. Es ist nicht mehr so fixiert auf den Partner, es ist am Leben teilhaben und trotzdem irgendwie füreinander da sein. Manchmal sehen wir uns eine Woche nicht, früher wäre das undenkbar gewesen, heute ist es super so. Vielleicht muss da grundsätzlich bei Euch drüber gesprochen werden, wie es passen könnte. Das haben meine Freundin und ich getan, wir haben offen darüber gesprochen. Ich brauche mehr Freiraum als sie, aber sie hat sich da super gut angepasst und ist glücklich, dass die auch neue Wege geht, mehr Zeit für Familie und Freunde findet. Sie hat das vor der Trennung nicht so gesehen, für sie war immer der Partner, in dem Fall ich, das Wichtigste im Leben. Für sie wurde durch die Beziehung mit mir alles andere unwichtig und sie hat sich darin verloren, das war nicht gut. Weder für sie noch für mich.
Ihr solltet ganz offen darüber sprechen, was sich der andere in der Beziehung vorstellt und es angehen, denn anscheinend sind da ja noch Gefühle. Vielleicht schafft ihr es ja irgendwann mal, ich weiß es nicht...