11

Verrückte Kennenlernphase

A
Hi, ich 25 m habe im November letzten Jahres eine Frau 20 kennengelernt. Ich habe sie durch eine Freundin kennengelernt und diese wollte uns ein wenig verkuppeln. Wir haben uns anfangs nur in der Freundesgruppe getroffen, haben aber nicht so viel miteinander geredet. Bis ich sie dann einfach mal nach einem Date gefragt habe. Sie hatte dem zugestimmt, ab dem Zeitpunkt fing die eigentliche Kennenlerphase an. Wir haben uns ganz gut verstanden auch wenn wir beide noch etwas zurückhaltend waren. Am folgenden Wochenende haben wir dann mit der besagten freundesgruppe etwas unternommen. Wir waren zu viert und sind dann noch zu meinem Kollegen nachhause gefahren. Der Plan war dann das ich mit meinem Kollegen noch was einkaufen gehe zum Essen und die zwei Mädels zuhause warten. Wir kamen irgendwann zurück und die Stimmung der beiden Mädels war schon ziemlich aufgewühlt. Ich fragte was los sei und erfuhr das mein Date wohl einen Stalker hat der ihr ex Freund sei. Sie hatte wohl noch schriftlichen Kontakt zu ihm und hatte ihren Snapchat Standort angemacht in unserer Abwesenheit. Sie wollte sehen wie er reagiert so sagte sie was ich schon ziemlich komisch fande. Naja dann stand er wohl vor der Haustüre aufgrund der Einsicht ihres Standortes und hatte ihr als Bilder geschickt von dem zum Haus angrenzenden Weihnachtsmarkt in dem Ort. Wir sagten dann zu ihr es wäre doch besser wenn sie ihn blockiert weil es ja gefährlich werden kann. Sie hatte auch ziemliche Angst wollte ihn aber nicht blockieren Was ich jedoch nicht nachvollziehen konnte ist das sie ja bewusst ihren Standort mit ihm geteilt hat und die Situation rausprovoziert hat. Zudem wollte sie dann auch noch raus gehen um mit dem Hund spazieren zu gehen den sie dabei hatte, obwohl ihr ex noch in der unmittelbaren Nähe war. Wir sind dann mit ihr runter gegangen um sicherzustellen das nichts passiert. Ich fande diese Situation schon sehr fragwürdig. Habe aber trotzdem entschieden sie weiter kennenzulernen. Dachte mir vielleicht habe ich das auch nur falsch interpretiert. Wir haben uns also weiterhin getroffen. Nur leider war ihr ex Freund ständig das Thema gewesen im späteren Verlauf. Musste mir ständig anhören wie krank er sei und irgendwelche Geschichten von ihm. Sie schrieb auch noch aktiv mit ihm aber meinte es würde nur um die Sachen gehen die sie zurück möchte was ich nicht ganz glauben konnte. Das ganze hat mich gestört. Habe erstmal nichts dazu gesagt wollte erstmal drüber nachdenken wie ich am besten mit der Situation umgehen kann. Es hat mich ziemlich beschäftigt und ein Tag später habe ich ihr dann eine Nachricht geschrieben wo ich ihr mitteilte dass ich mir ein weiteres kennenlernen unter diesen Umständen nicht vorstellen kann. Sie war sofort einsichtig und sagte ihr Vater würde die Sachen von ihr bei ihm abholen und den Kontakt dann einstellen. Es hat mich beruhigt das sie Verständnis gezeigt hat und direkt mir eine Lösung vorgestellt hat.
Kurz danach bekam ich eine Nachricht von meiner Freundin aus der freundesgruppe. Mein Date hatte wohl mit ihr drüber gesprochen und sich ausgekotzt das sie mich ja garnicht verstehen kann in ja nix schlimmes dran sei mit ihm noch im Kontakt zu sein. Dass sie es abturnen würde aufgrund meiner Reaktion. Mein Date hatte meiner Freundin wohl die Geschichte erzählt wieso sie noch Kontakt zu ihm führte welche mein Freundin nachvollziehen konnte und mir darauf mitteilte dass sie sie verstehen kann. Ich wurde dann etwas wütend weil ich mir verarscht vor kam wieso hat mein Date nicht gleich mit mir drüber gesprochen. Fande das alles schon so kompliziert. Wir haben uns dann im Lauf des Tages getroffen wie sie mir erzählte was ihr exfreund für Schicksalsschläge hatte und er eigentlich so nicht drauf ist was das stalken angeht. Er sei ja ein lieber Mensch und sie wäre über ihn komplett hinweg wolle nur noch für ihn da sein weil sie sich es versprochen haben. Ich habe mich dann etwas schlecht gefühlt wie jemand der das kaputt macht also revidierte ich meine Meinung und sagte es sei okay für mich wenn sie ab und zu mal für ihn da ist im Schriftverkehr. Mir lag das dennoch alles im Magen. Danach wurde es aber kein großes Thema mehr. Wir haben uns weiterhin getroffen und ich habe sie irgendwann geküsst es war dann eigentlich schön.
Habe mir Mühe gegeben für sie hatte eher die Intension etwas ernsthaftes aufzubauen . Bei unseren treffen immer mal kleine Aufmerksamkeiten mitgebracht, Dates geplant. Sie hatte eine Reitbeteiligung bin dann ab und zu mal mitgegangen zum Pferd um ihr zu zeigen das mich auch ihre Hobbys interessieren und ich sie unterstütze. Was man halt so macht So ging das dann eins zwei Wochen. Ich spürte aber das Sie ziemlich zurückhaltend war was körperliche Nähe anging das meiste ging von mir aus. Auch beim küssen zog sie nach Sekunden immerwieder zurück. Was ich so noch nicht erlebt habe. Ich wollte mit ihr kuscheln und sagte dies aber sie meinte sie wolle grad nicht und das am Anfang? Wenn ich mal eine süße Nachricht schrieb war die Reaktion sehr ausweichend. Ich habe sie darauf angesprochen und fragte ob irgendetwas sei oder sie eher Freundschaftliche Gefühle hätte. Sie meinte nein sie ist vom Mensch nicht so der Typ für so viel Nähe. Sie hatte es auch eher negativ aufgefasst dass ich sie darauf angesprochen habe. Wurde dann etwas zickig. Wir haben weiter uns getroffen aber wir kamen nicht so ganz voran. Es wirkte als würden wir Stecken bleiben. Manchmal kamen auch komische Kommentare von ihr: S. sei ihr ja garnicht wichtig brauch sie nicht oder sie wurde wütend weil sie nieste und ich aus Spaß sagte unterdrücke es nicht davon sterben gehirnzellen. Es gab einige Situationen, es verunsicherte mich mit der Zeit. Irgendwann kam noch dazu das sie Treffen absagte weil es ihr nicht gut ginge. Was ich grundsätzlich vollkommen verstehen kann und dafür auch Verständnis habe. Aber die Art und Weise wie sie dies immer wieder machte fand ich seltsam. Ein Beispiel war wir wollten etwas am darauffolgenden Tag unternehmen nach ihrer Arbeit um 17uhr. Ich meinte das passt ich gehe vorher noch mit einem Freund zu einem Motorradladen paar Dinge einkaufen. Ich habe es mit meinem Freund so abgesprochen das wir es zeitlich alles hinbekommen dass ich um 17uhr bei ihr sein kann. Um 16uhr habe ch sie mal gefragt wie es aussieht wegen heute sie war so ausweichend und ging kaum auf meine Nachricht ein. Sie meinte dann sie müsse länger arbeiten und ihr geht’s nicht so gut weil sie gestresst ist von der Arbeit. Irgendwann um 19uhr meinte sie sie sei jetzt zuhause aber ihr geht es nicht gut und sie würde lieber zuhause bleiben. Ich fand es halt blöd das ich mich extra beeilt habe und dann erst so spät eine klare Antwort bekomme. Ich habe sie höflich darauf angesprochen. An Silvester dasselbe wir haben Wochen vorher geplant das wir bei ihr sind und den Jahreswechsel gemeinsam verbringen, was mir auch wichtig war. War eigentlich bei einem guten Freund eingeladen weil er an dem Tag immer seinen Geburtstag feiert. Ich habe es mit ihm so abgeklärt dass ich eine gewisse Zeit bei ihm bin und dann zu meinem Date fahre. Er fand es etwas schade aber hatte auch Verständnis dafür. Der besagte Tag kam und ich war ich mit meinem Date mittags unterwegs gewesen und habe mich dann fertig gemacht für meinen Freund. Ich habe mein Date ca ne Stunde nach dem ich sie sah gefragt wie wir es heute Abend genau machen wollen. Dann kam wieder so eine eigenartige Nachricht ihr geht es wohl nicht gut und sie werde krank. Eine Stunde zuvor ging es ihr doch noch blendend. Iwann um 21uhr sagte sie mir dann ab als ich bei meinem Freund war. Ich bot ihr an etwas ruhiges zu machen Hauptsache wir sehen uns aber darauf ging sie nicht ein. Ich war ziemlich enttäuscht und kam mir dumm vor jetzt meinem Freund zu sagen ich kann doch bleiben. So Situation kamen öfter vor. Mein Vertrauen ging etwas kaputt auch durch die zahlreichen Situationen davor mit dem ex. Es war alles sehr suspekt.
Eines Tages war sie dann nochmal bei mir und beschwerte sich das ich immer nur abends kann weil ich ja so viel mit meinen Freunden unterwegs bin. Ich lenkte ein und schlug ihr vor morgen etwas nachmittags zu machen sie stimmte zu. Am nächsten Tag meldete sie sich erst garnicht bis ich sie dann fragte wann sie kann. Sie meinte sie wäre noch beim Pferd und dann kann sie. Paar Stunden später meinte sie sie wäre danach noch mit einer Freundin mit dem Hund spazieren und dann kann sie. Das habe ich garnicht so gut aufgefasst und habe dann etwas bei ihr gestresst. Der Tag ist dann komplett ausgefallen. Sie hatte sich dann weniger gemeldet und meinte das mein verhalten nicht gehen würde und sie nichts schlimmes macht. Ich habe die Schuld dann auf mich genommen und wollte ein paar Tage Zeit und über alles nachzudenken das wir mal nicht schreiben oder uns sehen. Das fand sie garnicht okay und hat mir vorwürfe gemacht. Ab da meinte sie sie fragt mich jetzt nicht mehr nach treffen etc. und sie brauch Zeit. Ich habe sie ihr gegeben und dann am Wochenende gefragt ob wir was essen wollen um das alles mal zu klären. Sie meinte sie weiß nicht ob sie bereit dafür ist. Und habe dann von meiner Freundin erfahren das sie wohl böse über mich hergezogen hat ich sei ja krank wie ich mich verhalte weil ich mich geärgert habe aufgrund des versetzens und sie würde sich sogar mit ihrem ex besser verstehen eher mit ihm wieder zusammenkommen als mit mir. Da war es für mich dann gegessen ich habe sie darauf angesprochen sie hat es dann auch beendet und habe sie dann blockiert

Mich zieht das trotzdem runter obwohl es ja offensichtlich nicht passt und irgendwie mach ich mir den Vorwurf das ich vll zu viel Stress gemacht habe. Das es vll an mir lag wieso sie sich so verhalten hat mir gegenüber.

02.03.2024 21:14 • #1


ElGatoRojo
Zitat von Andre19373:
Sie meinte nein sie ist vom Mensch nicht so der Typ für so viel Nähe.

Sagt doch schon viel. Frau mit Ex, Frau mit Pferd, Frau immer krank im für sie passenden Moment --- was willst du noch mehr?

02.03.2024 21:20 • x 1 #2


A


Verrückte Kennenlernphase

x 3


Gorch_Fock
Hi Andre, mit mehr Lebenserfahrung solltest Du noch lernen, besser zu filtern und auf red flags zu reagieren. Wer meint mit Stalkern schreiben zu müssen oder den Standort Eures Kumpel zu teilen (hätte auch für ihn unangenehm werden können), ist für eine Beziehung nicht geeignet. Guck Dir mal Paragraf 238 StGB an. Was Du dort im Tatbestand findest, machen richtige Stalker auch. Das ist kein Spaß und auch wenn sie ggf. übertrieben hat, macht man es einfach nicht. Sie hat dazu noch Eure Hilfsbereitschaft ausgenutzt was auch nicht geht.
Lass von solchen Frauen bitte in Zukunft die Finger.

02.03.2024 21:27 • x 2 #3


Ayaka
Zitat von Andre19373:
Mich zieht das trotzdem runter obwohl es ja offensichtlich nicht passt und irgendwie mach ich mir den Vorwurf das ich vll zu viel Stress gemacht habe. Das es vll an mir lag wieso sie sich so verhalten hat mir gegenüber.

Ehrlich, du hattest von Anfang an keine Chance - wie mit der Katze die ewig mit der Maus spielt bevor sie diese tot beißt. Wenn es dauernd um Ex geht ist auch Ex drinnen und die werte Dame scheint ein paar sehr merkwürdige Verhaltensweisen und Auffälligkeiten zu haben.

Steh zu deinen Gefühlen und handle danach. Auf die dauernden Absagen mal zu reagieren was das Beste was du tun konntest und hat dich vor noch viel schlimmeren Schaden bewahrt. Ihre Reaktion darauf zeigt wie plem plem sie ist.

02.03.2024 21:45 • x 1 #4


S
Zitat von Andre19373:
würde sich sogar mit ihrem ex besser verstehen eher mit ihm wieder zusammenkommen als mit mir.

Lieber Andre,

als Frau möchte ich Dir dazu ganz klar sagen: sei froh, dass Du sie los bist!

Ihr Ex(?) hinten, ihr Ex vorn, Ihr Ex ist ja so krank? Tja, da muss sie sich natürlich kümmern!

Du warst vermutlich zum eifersüchtig machen gut genug - mehr wollte sie nicht von Dir!

Ich wünsche Dir von Herzen die Kraft, zu erkennen, dass Du eine Freundin verdient hast, die genau Dich will!

02.03.2024 21:47 • x 3 #5


R
Mein Fazit:

Du hast Dich hier richtig reingekniet.

Für sie warst Du nur billige Ablenkung.

Vergiss sie und beende solche Mimimi-Spielchen in Zukunft eher.

02.03.2024 22:24 • x 1 #6


K
Die Tante hängt noch immer an ihrem Ex. In meinen Augen hattest Du nie eine Chance….

Beim ersten passenden Moment sind die beiden wieder zusammen und gehen in die nächste Runde.

Du hast alles richtig gemacht, nur ein paar Mal zu oft die Schuld auf Dich geladen, wo sie unzuverlässig war. Aber man kann Dir auf keinen Fall vorwerfen, etwas falsch gemacht zu haben.

02.03.2024 22:38 • x 3 #7


booksmart
Zitat von Andre19373:
Es hat mich ziemlich beschäftigt und ein Tag später habe ich ihr dann eine Nachricht geschrieben wo ich ihr mitteilte dass ich mir ein weiteres kennenlernen unter diesen Umständen nicht vorstellen kann.

Das hast du gut gemacht und an dieser Stelle hätte die Geschichte einfach beendet sein können. Aber:
Zitat von Andre19373:
Dass sie es abturnen würde aufgrund meiner Reaktion.

Häh? Du hast das Kennenlernen eingestellt und sie fand das nicht gut und deshalb hast du es wieder aufgenommen?
Du hast ihr entgegen deiner eigentlichen Überzeugung gehandelt, denn diese angebliche Stalker-Story ist dir ja schon zu recht sehr suspekt vorgekommen.
Dann sind bei dir irgendwie alle Lampen ausgegangen und du hast dich aufgeführt wie ein liebenswerter Trottel, sorry!
Du scheinst ein lieber Mensch mit einem unendlichen Geduldsfaden zu sein. Du hast nicht zu viel Stress gemacht, ganz im Gegenteil, du hast ihr viel zu wenig Grenzen gesetzt.
Sei froh, dass die Geschichte vorbei ist und lass dich das nächste Mal nicht so durch die Manege ziehen.

02.03.2024 23:17 • #8


A
@booksmart ich habe sie darauf angesprochen dass ich mir es nicht vorstellen kann sie weiter kennenzulernen wenn der ex ständig Thema ist und sie noch Kontakt zu ihm weiter pflegt. Daraufhin hat sie eingelenkt und meinte sie würde den Kontakt mit ihm beenden weil sie mich verstehen kann. Daraufhin haben wir es weitergeführt. Das mit dem abturn hat sie unserer gemeinsamen Freundin erzählt weil es überhaupt ein Problem für mich ist

03.03.2024 00:35 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag