1

Verschmähte Liebe?

D
hi, ich hatte hier schon öfter geschrieben und meine geschichte erzählt. ich hatte anfang des jahres meine freundin verloren. das hat mich sehr heruntergezogen soweit, das ich kaum mehr weiter wusste.
ich habe jemanden neues kennengelernt den ich auch viel besser fand. wir hatten viel miteinander zu tun und sind uns auch nähergekommen, das war schon nicht mehr freundschaftlich. ich hab das gefühl sie fürchtet sich vor einer beziehnung.nun kam es so weit das sie meinte es kann nichts werden und will mir nicht weh tun.
nun meine frage hat einer von euch erfahrung damit, dass es doch noch geklappt hat?wie soll ich mich verhalten dass es trotzdem noch klappt. ich will das nicht aufgeben.
Danke schonmal.

02.10.2011 11:27 • #1


R
Zitat von Dark Rider:
hi, ich hatte hier schon öfter geschrieben und meine geschichte erzählt. ich hatte anfang des jahres meine freundin verloren. das hat mich sehr heruntergezogen soweit, das ich kaum mehr weiter wusste.
ich habe jemanden neues kennengelernt den ich auch viel besser fand. wir hatten viel miteinander zu tun und sind uns auch nähergekommen, das war schon nicht mehr freundschaftlich. ich hab das gefühl sie fürchtet sich vor einer beziehnung.nun kam es so weit das sie meinte es kann nichts werden und will mir nicht weh tun.
nun meine frage hat einer von euch erfahrung damit, dass es doch noch geklappt hat?wie soll ich mich verhalten dass es trotzdem noch klappt. ich will das nicht aufgeben.
Danke schonmal.


Bist Du sicher dass Du das unbedingt willst? Das hört sich irgendwie bereits nach einem schmerzhaften Ende in baldiger Zukunft an. Wenn sie nicht sicher ist solltest Du sie meiner Meinung nach nicht bedrängen. Freu Dich über das was Du mit ihr hast. Wenn Du Sie überredest wird das mit Sicherheit bald wackeln und für eine echte Beziehung ist das ein denkbar schlechter Start.

Stell Dir vor es gibt da eine Frau die sich zu 100% sicher ist dass sie Dich will. Da würde ich doch lieber auf die warten. Mit der unsichern hast Du ja zumindest eine tolle Freundschaft. Du weisst gar nicht wieviel mehr wert sowas ist!

02.10.2011 11:45 • #2


A


Verschmähte Liebe?

x 3


D
ja aber ich möchte keine andere auch wenn man das immer so sagt. es kam alles von ihr das war schon nicht mehr freundschaftlich. ich muss es irgendwie schaffen.

02.10.2011 11:58 • #3


K
Du schaffst das auch Dark Rider,

ganz sicher möchtest du keinen Menschen der dich nicht um deiner Selbstwillen mag/liebt

Loslassen von Träumen ist schwer... aber du wirst neue Träume haben.

Alles Liebe für dich

02.10.2011 12:12 • #4


D
nein ich muss es schaffen sie zu bekommen. ich kann das doch noch nicht aufgeben dazu wars zu schön.
meine frage war, ob es jemand geschafft hat aus einer solchen situation doch noch was zu machen.

02.10.2011 12:17 • #5


R
Zitat von Dark Rider:
nun kam es so weit das sie meinte es kann nichts werden und will mir nicht weh tun.


Ich will es Dir wirklich nicht ausreden aber weisst Du was das ist?
Wenn Du unter diesen Vorraussetzungen eine Beziehung mit ihr eingehst musst Du auch ihre allgemein-gültige, allumfassende Freifahrtskarte mitnehmen. Und auf der steht: Ich habe Dir doch gleich gesagt ich will das nicht weil ich Dir weh tue

man nennt das Sich Selbst Erfüllende Prophezeihung

Du wirst sowieso machen was Du für richtig hälst, aber bitte denk darüber nach.

02.10.2011 12:24 • x 1 #6


D
aber was macht man wenn sich jemand vor einer beziehung fürchtet aber trotzdem total auf einen steht und eine schöne zeit verbringt. wie löst man eine solche situation?

02.10.2011 15:09 • #7


C
Hi Dark Rider

Ganz einfach, sie fragen warum sie glaubt, dass es nichts zwischen euch wird.
Mit der Bitte um eine ehrliche Antwort, auch wenn sie weh tun sollte.

Ist es wirklich nur die Angst vor einer Beziehung, oder ist diese Aussage nur vorgeschoben, weil sie dich nicht verletzen will?
Und wenn es denn so wäre, also dass nur die Angst vor der Beziehung der Hinderungsgrund ist, dann eben dafür die Ursache suchen. Vielleicht lässt sich ja daran arbeiten.


LG chava

02.10.2011 15:58 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag