Verschwiegen, dass er vergeben war

ViviAlleinZuHaus
Hallo meine Lieben,

nach langer Zeit brauche ich nochmal euren Rat.
Nachdem mein Ex-Freund mich nach 7 Jahren Beziehung verlassen bzw. ersetzt hat, war ich 1 Jahr Single, habe mich um mich gekümmert und gelernt alleine zu leben.
Nun habe ich nach einem Jahr wieder einen neuen Partner. Seit 3 Monaten.

Wir haben uns auf einem Schützenfest kennengelernt, allerdings nicht in meinem Wohnort sondern 170 KM entfernt.
Wir haben an dem Abend geredet, getanzt und hatten viel Spaß, am Ende haben wir dann Nummern ausgetauscht. Er hat sich auch direkt am nächsten Tag gemeldet.
Dann musste ich ja aber wieder nach Hause wegen der Arbeit.
Am nächsten Wochenende bin ich wieder hingefahren und hatte dann auch zwei Wochen Urlaub.

Hab ihm dann am Freitag Morgen geschrieben, dass ich wieder in der Nähe bin, da wollte er dann auch direkt ein Treffen ausmachen.
Er meinte dann aber, dass Freitag Abend nicht ginge, weil er umziehen müssen (übergangsweise zu seiner Mutter), angeblich, weil sein Vermieter die Wohnung als Eigenbedarf nutzen wollte.
Haben uns dann also Sonntag getroffen. Lief auch alles super, beim dritten Treffen haben wir uns zum ersten Mal geküsst und seit dem Tag waren wir dann eben auch zusammen.

Läuft auch trotz Fernbeziehung eigentlich alles sehr gut.
Gestern (Sonntag) ist er dann wieder in eine eigene Wohnung gezogen.
Er sagte dann er müsse noch Handtücher und Töpfe und all son Kram von seiner Mutter holen müsse.
Das hat mich gewundert, denn wenn man doch vorher alleine gewohnt hätte, hätte man das doch alles noch haben müssen.

Also habe ich ihn gefragt, ob es sein könne, dass er vorher nicht alleine gewohnt habe?
Dann sagte er mir, dass er mit seiner Ex-Freundin zusammen gewohnt hätte, bevor er zu seiner Mutter gezogen ist.
Im Klartext, als wir uns kennen gelernt haben, war er noch in einer Beziehung, dass hat er mir aber mit keinem Wort mitgeteilt.
Und damit erklärt sich auch der plötzliche Auszug aus seiner alten Wohnung, in der er ja mit seiner Ex gewohnt hat, dass heißt, dass sein Vermieter ihn raushaben wollte, damit hat er mich auch noch angelogen.

Jetzt gibt es einige Punkte, die mich daran extrem stören:
1. Dass er mir direkt zu Anfang etwas so wichtiges verschwiegen hat
2. Wie soll ich sicher sein, dass er das nicht auch mit mir macht?
3. Ich verabscheue Männer, die so etwas tun, weil mein Ex genau das gleiche mit mir abgezogen hat
4. Er ist direkt von der einen in unsere Beziehung gegangen, und ich bin der Meinung, dass so etwas absolut falsch ist.
5. Eigentlich ist das für mich ein Trennungsgrund

Aber er ist mir in dieser kurzen Zeit sehr ans Herz gewachsen und ich habe ihn sehr gerne, ich will das eigentlich nicht einfach so aufgeben.
Aber zu glauben, dass er bei mir anders ist, ist doch bescheuert!


Meine Frage an euch: Reagiere ich über?
Soll ich es jetzt deswegen beenden und es vielleicht ewig bereuen oder soll ich die Gefahr eingehen, dass ich nur ein Übergangsmittel bin oder er mich dann irgendwann genauso austauscht.

Wäre froh, eure Meinung und eventuelle Erfahrungen dazu zu hören
Danke schonmal im Vorraus.

Vivi

02.11.2015 18:36 • #1


Sternenträne
Hallo Vivi,

grundsätzlich denke ich erstmal, dass du deinen Prinzipien generell treu bleiben und auf deinen Bauch statt Herz u.Kopf hören sollest. Sprich: wenn sich das für dich als hintergehen anfühlt und dein Bauch dir signalisiert, du würest ihm ähnliches wieder zutrauen, dann hör auf dich. Niemand anders ist in der Situation und niemand anders fühlt es so wie du.

Das zweite was ich dir aber mitgeben möchte: wenn er dir so ans Herz gewachsen ist, rede mit ihm einmal vernünftig darüber, wie sich das alles nun für dich anfühlt und dass du gerne verstehen möchtest, was in ihm vorgegangen ist, warum er nicht mit offenen Karten gespielt hat. Manchmal tut man dumme Dinge und krückt rum,weil man Angst hat. Vielleicht hast du damals schon irgendetwas deiner starken Prinzipien rausgelassen und er hatte Angst, keine Chance bei dir zu haben, wenn er offen ist.....und wollte dich aber unbedingt und hat es daher verheimlicht
. Wenn es keine gute Erklärung gibt, kannst du andererseits reinfühlen, ob es dir ausreicht.

Drittens: grundsätzlich geb ich dir recht und finde auch, von einer Beziehung in die nächste sofort ist nicht gut. Alte Dinge sollten heilen können, Fehler/Muster überdacht werden, damit man sie nicht direkt wiederholt usw.
Aber es kann auch sein, dass es gut geht. Z.B.wenn der eine bereits lange innerhalb der Beziehung schon angefangen hat, abzuschließen. ....dann kann man schnell offen und vielleicht sogar reif für was neues sein. Ich würde das nicht pauschalisieren und auch einfach nochmal im Gespräch mit ihm ein bisschen hinterfragen.
Wenn er offen mit dir redet, wirst du ein besseres Gefühl bekommen für alles.

Tut er das nicht, würde ich das auch eher negativ bewerten. Vertrau auf dein Bauchgefühl.

02.11.2015 18:51 • #2


A


Verschwiegen, dass er vergeben war

x 3


ViviAlleinZuHaus
Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort,
ich sehe das genauso und hatte auch vor mit ihm zu reden, aber dachte ich hol mir erstmal ne Meinung von außen ein, nicht, dass ich völlig überreagiere.
Dann muss ich das Thema wohl nochmal ansprechen.

02.11.2015 18:55 • #3


Sternenträne
Nein total überreagieren tust du meiner Meinung nach wirklich nicht. Ehrlichkeit und Offenheit sollte von Anfang an da sein...es mag ja Gründe geben dafür,aber darüber sollte man dann nach 3Monaten auch miteinander reden können!
Viel Erfolg ...kannst ja mal berichten, wie es gelaufen ist!

02.11.2015 18:58 • #4


ViviAlleinZuHaus
Das werd ich tun

02.11.2015 18:59 • #5


ViviAlleinZuHaus
So, habs jetzt nochmal angesprochen, habe erstmal nur gefragt, ob er denn nur noch da gewohnt hat oder ob die Beziehung noch bestand?
Er sagte dann er hätte nur noch da gewohnt und die Beziehung wäre bereits beendet gewesen.

02.11.2015 22:32 • #6


Sternenträne
Na das ist ja schonmal beruhigend! Kannst du es ihm so auch glauben...vertrauen?

02.11.2015 23:07 • #7


ViviAlleinZuHaus
Ja, das tu ich. Könnte ich das nicht, würde diese Beziehung keinen Sinn machen. Ich vertraue und glaube ihm, wenn er mir das so sagt, dass es so war.

03.11.2015 18:09 • #8


Sternenträne
Das ist doch super.....dann ganz viel Glück weiterhin!

04.11.2015 18:28 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag