9

Verständnis für Ghosting?

F
Also, ich habe mich im Januar in eine Frau verknallt, die ich eigentlich für eine Freundin gehalten habe. Wir kennen uns seit 10 Jahren oder so, hatten regelmäßig Kontakt, und seit 3 Jahren eigentlich fast täglich.

Nun habe ich mich Anfang des Jahres verliebt und etwas dumm benommen. War ziemlich abweisend und ars chig zu ihr, weil ich so nervös war und so.

Sie war völlig irritiert, hat mich darauf angesprochen, aber ich konnte da nur rumzicken und nicht damit rausrücken.

Das hatte ich aber schnell sortiert und auch, dass das natürlich Mist von mir war. Also bin ich zu ihr und hab ihr reinen Wein eingeschenkt.

Habs ihr erklärt und gemeint, dass wir den Kontakt wohl besser abbrechen. Das hat sie auch verstanden, fand meine Art und Weise aber tierisch ätzend und auch, dass ich dann plötzlich doch wieder ankomme. Dabei kam ich halt nochmal an, damit sie das einordnen kann. War halt nur gut gemeint. Sie war aber angefressen.

Ab dann hat sie mich links liegen lassen. Ich hab das ein paar Wochen so hingenommen und fand das irgendwann selber so ätzend, dass ich das auch getan hab.

Irgendwann fand ich das halt lächerlich und hab sie nochmal angeschrieben. Ob sie das weiter so machen will oder ob wir nicht nochmal quatschen sollen. Dass es mir leid tut und ich in der Verliebtheit einfach nicht direkt vernünftig reden konnte. Dass wir uns doch gut leiden konnten und ich gerne wieder nett und respektvoll mit ihr umgehen würde. Dass sie sich ja melden könnte und ich ansonsten davon ausgehen würde, dass es das gewesen ist.

Hab keine Antwort bekommen und als wir uns über den Weg gelaufen sind, hat sie einfach stumpf auf ihr Handy gestarrt und mich links liegen lassen.

Ich verstehe das alles nicht und ich weiß auch nicht wie ich damit umgehen soll.

Glaube, sie hat jetzt auch n neuen Macker. Wahrscheinlich interessiert sie das überhaupt nicht mehr mit mir.

Aber wenn wir doch vor 3 Monaten noch befreundet waren, kann man das dann nicht nochmal klären?

Ich finde dieses Ghosting sowieso grundsätzlich unter aller Sau und frage mich schon, ob sie wirklich so n nettes Mädel ist wie ich dachte.

Aber wenn sie frisch verliebt ist, ist das ja vielleicht noch verständlich und sie meint das gar nicht böse.

Was meint ihr dazu? Sollte ich da Verständnis haben oder kann man die Frau als Drec ksau abharken?

10.05.2020 13:33 • #1


A
Zitat von Fixundfertig:
oder kann man die Frau als Drec ksau abharken?

Abharken - da eignet sich eher ein Blumenbeet für....

Abhaken sollte man allerdings einen Mann, der Frauen als Drec ksäue beschimpft.

10.05.2020 13:38 • x 4 #2


A


Verständnis für Ghosting?

x 3


aquarius2
Hallo, irgendwie definieren wir Ghosting wohl unterschiedlich...

Meine Definition ist:
Was ist Ghosting?

Ghosting bedeutet, den Kontakt zu jemandem abzubrechen, ohne Abschied, ohne Erklärung. Wie ein Geist verschwindet man aus dem Leben des anderen und lässt ihn ratlos im Regen stehen. Auf seine Nachrichten wird einfach nicht mehr reagiert, im Idealfall wird man nie wieder von ihm gesehen.

In der Regel beziehen wir uns, wenn wir von Ghosting reden, vor allem auf folgende Situationen:

Dating,
nach dem S.,
in einer Freundschaft,
in der Beziehung.

Im Grunde kennen wir das Phänomen aber aus allen möglichen gesellschaftlichen Kontexten auf, zum Beispiel:

Jobsuche,
Wohnungssuche,
Bewerbungsverfahren generell.

Uns interessiert hier in erster Linie der zwischenmenschliche Bereich, also wenn Gefühle wie freundschaftliche Zuneigung, Liebe, Schmetterlinge im Bauch und Vertrauen im Spiel sind und verletzt werden.
Warum ist Ghosting so verbreitet?

Der offensichtlichste und oberflächlichste Grund, warum wir in nahezu jeder Lebenslage fast schon mit Ghosting rechnen sollten, lautet: Ghosting ist der einfachste und bequemste Weg, einen anderen Menschen loszuwerden. Denn:

Ghosting kostet praktisch keine Zeit
Man muss dazu nicht mal die eigenen Gefühle verstehen
Man muss sich dabei nicht mit dem Partner/Bekannten auseinandersetzen
Man hat nicht das Gefühl, jemanden zu verletzen (weil man davon nichts mitbekommt)
Man hat nicht das Gefühl, eine endgültige Entscheidung zu treffen (ähnlich wie bei Benching)

Doch wie bei vielen Dingen ist auch beim Schluss machen oder bei einem Kontaktabbruch der einfachste Weg auf keinen Fall der beste weder für den Mann oder die Frau, der oder die geghostet wird, noch für denjenigen, der ghostet.

Zitat von Fixundfertig:
Habs ihr erklärt und gemeint, dass wir den Kontakt wohl besser abbrechen. Das hat sie auch verstanden, fand meine Art und Weise aber tierisch ätzend und auch, dass ich dann plötzlich doch wieder ankomme. Dabei kam ich halt nochmal an, damit sie das einordnen kann. War halt nur gut gemeint. Sie war aber angefressen.

Zitat von Fixundfertig:
Ab dann hat sie mich links liegen lassen. Ich hab das ein paar Wochen so hingenommen und fand das irgendwann selber so ätzend, dass ich das auch getan hab.


Finde den Fehler oder definiere du mit deinen Worten Ghosting...

Zitat von Fixundfertig:
Ich finde dieses Ghosting sowieso grundsätzlich unter aller Sau und frage mich schon, ob sie wirklich so n nettes Mädel ist wie ich dachte.

Zitat von Fixundfertig:
Was meint ihr dazu? Sollte ich da Verständnis haben oder kann man die Frau als Drec ksau abharken?


Warum ist sie ein Schmutzschwein?

10.05.2020 13:41 • #3


larika
Anders scheinst du es wohl nicht zu verstehen

10.05.2020 13:47 • #4


Hana-Ogi55
Also nee, meinst Du das jetzt ernst? Du benimmst Dich selber wie die Axt im Walde und erwartest vom anderen, dass er sich so verhält, wie Du es meinst?

Dich würde ich ohne Rückfahrkarte auf den Mond schießen. Schon wegen Deiner Ausdrucksweise, die geht gar nicht.

10.05.2020 13:49 • x 1 #5


A
Zitat von Fixundfertig:
Habs ihr erklärt und gemeint, dass wir den Kontakt wohl besser abbrechen.


Zitat von Fixundfertig:
Ab dann hat sie mich links liegen lassen.


Sie hat halt gemacht, was Du von ihr verlangt hast.

Wo ist da das Ghosting?

10.05.2020 13:51 • x 1 #6


Nela-Mary
Wenn man den Kontakt zu einem Menschen abbricht, sollte man sich im Klaren darüber sein, dass man nicht alleine darüber entscheidet, ob und wann der Kontakt wieder aufgenommen wird.

10.05.2020 14:03 • x 1 #7


SweetCookie
Zitat von Fixundfertig:
Habs ihr erklärt und gemeint, dass wir den Kontakt wohl besser abbrechen. Das hat sie auch verstanden, fand meine Art und Weise aber tierisch ätzend und auch, dass ich dann plötzlich doch wieder ankomme. Dabei kam ich halt nochmal an, damit sie das einordnen kann. War halt nur gut gemeint. Sie war aber angefressen.


Also ich hätte genauso reagiert wie Sie. Du musst Leuten nicht x-mal alles erklären. Nachdem Du gesagt hast, du möchtest keinen Kontakt mehr, regst du dich auf, dass ihr keinen Kontakt mehr habt? By the way: das ist kein Ghosting. Bitte informiere dich dazu genauer. Danke.

Zitat von Fixundfertig:
Also ist es völlig normal und ok einen jahrelangen Freund plötzlich rigoros links liegen zu lassen, weil er sich zickig benimmt, weil er sich verliebt hat? Und dann noch den Anstand besitzt ihr das direkt zu sagen und zu erklären?


Nochmal. DU hast gesagt, es wäre das Beste, keinen Kontakt mehr zu haben. Das sehe ich auch so. Und du kommst immer wieder bei ihr angekrochen...wozu machst du einen Vorschlag, wenn du nicht in der Lage bist, dich daran zu halten und wieso ist sie dann das Problem? Das liegt eindeutig bei dir und ganz ehrlich: wer sich derart unreif aufführt, eine gute Freundschaft in den Sand setzt, weil er plötzlichen Zickenhormonalarm bekommt und einen auf Dramaqueen macht...den würde ich auch nicht mehr zu meinen Freunden zählen wollen und ob Sie einen neuen Freund hat oder nicht, tut überhaupt nichts zu Sache, dass du offenbar für Sie gestorben bist.

Zitat von Fixundfertig:
Ihr seid ja geisteskrank!


Das ist eine psychologische Diagnose, die du hier sicher nicht stellen kannst. Dieser Kommentar von dir zeigt aber deine emotionale Instabilität, geprägt von Aggresion und Abwertung deines Gegenüber, wenn er nicht so reagiert, wie Dramaqueen das gerne hätte. Das ist emotionales Kindstadium Alter 5. Ganz großes Kino!

10.05.2020 14:30 • x 2 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag