Sie hat nicht genug Gefühle - Panikattacken

T
Hallo an alle also ich bin mehr als nur durcheinander ich verstehe meine ex Freundin nicht. Eventuell versteht ihr sie und könnt mir erklären was sie hat. Kurz und bündig am Anfang war es eine reine S. Beziehung die nach 3 Monaten auf ihr Wunsch zu einer richtigen wurde. Es lief alles super wir sahen uns nur am Wochenende weil sie 80km weit weg wohnte. Sie war sehr glücklich und ich auch wir redeten viel und es gab auch nie Probleme der S. war auch mega meinte sie und sie sagte auch das sie sich mit mir eine Zukunft vorstellen könnte wir waren beide im Urlaub und da war auch alles super sie war sehr anhänglich, was ich nicht schlimm empfand. abends kuschelten wir viel und sie fand es auch immer sehr schön in meinen Armen einzuschlafen. Nach ca 10 monaten meinte sie von einer sekunde auf die andere, sie wäre sich ihre gefühle nicht genau klar und bräuchte Bedenkzeit. Ich gab sie ihr und nach so 8 Tagen Funkstille überraschte die mich und meinte sie hätte mich vermisst und könnte ohne mich nicht leben.nach der kurzen Trennung wurden wir beide sehr anhänglich, was aber sehr schön war . Nach 14 Tage dann meinte sie sie hätte wieder dieses Gefühl und bräuchte wieder Zeit. sie hätte gefühle aber wüsste nicht in welche Richtung. sie meinte auch sie würde mich vermissen aber sie traute sich nicht mir das zu sagen, weil sie Angst hätte ich würde nicht zu ihr kommen. Nach ca 8 Tagen kein Kontakt meinte sie nach einem Telefonat, sie bräuchte jetzt Zeit für sich und ihre Probleme ich hätte nichts falsch gemacht eher im Gegenteil aber sie würde jetzt ein schlussstrich ziehen, damit ich nicht auf sie warten müsste, weil sie nicht wüsste wie lange es gehen würde, bis sie ihre Probleme beseitigt hätte. Ihre Antwort auf die Probleme war sie hätte Panik Attacken.
Also ich versteh die Welt nicht mehr und weiss echt nicht was ich machen soll.
Danke für alle Antworten.

07.12.2017 19:39 • #1


Luto
Zitat von Tony1983:
bis sie ihre Probleme beseitigt hätte. Ihre Antwort auf die Probleme war sie hätte Panik Attacken.
Also ich versteh die Welt nicht mehr und weiss echt nicht was ich machen soll.

Hat sie beschrieben, wie die Panikattacken aussehen? und haben sie was mit Dir zu tun?
Nichtsdestotrotz war sie sich ihrer Gefühle nicht klar, das ist meistens immer ein böses Zeichen. Bei gesunden Frauen heißt das in der Regel, dass der Mann nicht mehr die Nr.1 ist, nicht mehr das beste Genmaterial hergibt, ... wenn sie krank ist, wird's schwieig, v.a. wenn man noch nicht sooo lang zusammen war.

07.12.2017 20:39 • #2


A


Sie hat nicht genug Gefühle - Panikattacken

x 3


T
Hallo luto danke für die Antwort
Wie die Panik Attacken aussehen hat sie nicht gesagt sie meinte nur das ich nichts dafür könnte und nicht schuld sei also es liege nicht an mir. Sie meinte der Auslöser wären gefühle die sie nicht leugnen könne andie würden zwar an ihrer Mauer knappern aber würden nicht ausreichen sie zu durchbrechen. Dazu kommt noch das ich ihr fehle aber ihr das auch schon Angst machen würde . Ich sag dir erlich ich bin richtig durcheinander

07.12.2017 21:06 • #3


K
Hey...

Meine Situation ist vielleicht ähnlich..

Hatten fast ein halbes Jahr ne sehr entspannte und harmonische Beziehung. Ich hatte Null Zweifel, wir waren echt glücklich und haben uns aufgrund der sehr kurzen Distanz auch fast täglich gesehen. Viel unternommen, viel geredet, es war einfach so, wie es sein soll.

Auch mehr oder weniger von heute auf morgen hat er gesagt es geht nicht mehr. Er müsse so dumm es klingt, erst mal sich selber finden. Ich muss dazu sagen, dass er vorher ne lange Beziehung hatte, die er beendet hat. Am Tag der Trennung ist er dann mit 34 wieder zu den Eltern gezogen, was ihn schon belastet hat. Wegen der Trennung haben sich auch viele gemeinsame Freunde aus der alten Beziehung abgewandt und er fühlte sich in der neuen Umgebung (im Ort der Eltern) nicht besonders wohl. Ich wusste das alles, hab es aber nicht als so dramatisch betrachtet..
Naja, nach einigen Tagen haben wir dann stundenlang geredet und waren dann wieder offiziell zusammen. Er meinte es hat so gut getan über alles zu reden und er hätte einfach noch nie so offen einem anderen Menschen all seine Gedanken erzählt. Wir hatten dann schöne 10 Tage. Ich meinte noch lass es uns langsam angehen, letztendlich haben wir uns doch wieder 8 Tage davon gesehen. Das ging alles von ihm aus. Er hat es dann wieder beendet weil er momentan einfach keine Beziehung führen kann, da er sich total leer fühlt. Ich wäre zwar die perfekte Frau, die sich jeder wünschen würde und es sei bisher mit Abstand der beste S** für ihn gewesen und es hätte ja auch nie Streit gegeben. Aber er hat grad einfach keine Kraft für eine Beziehung. Hab natürlich gesehen und gemerkt, dass mit ihm definitiv was nicht stimmt. Er sagt er hat an nichts mehr Freude und findet sich keine innerliche Ruhe. Hatten dann noch 4 Wochen Kontakt. Mal mehr mal weniger. Uns auch hin und wieder gesehen und natürlich auch S** gehabt. Auch das wäre so vertraut wie noch nie. Ich hab mir echt alle Mühe gegeben, ihn zu verstehen und nicht zu bedrängen. Er hat wahrscheinlich ne Depression. Aber das kann man halt als gesunder Mensch nie richtig nachvollziehen. Ob er zwischenzeitlich endlich den Mut hatte bei einem Psychologen anzurufen weiß ich nicht, da wir seit drei Wochen keinen Kontakt mehr haben. Die letzten Nachrichten bestanden aus Sätzen wie Ich muss dich vor mir schützen, ich bin nicht normal., Ich kann dir meine Art nicht länger zumuten, will dich mit meinem sch. nicht mehr runterziehen., Ich genieß es so mt dir, aber warum ist mein Kopf so behindert?,...
Ich weiß auch nicht was ich davon halten oder denken soll. Ich hab ihm jede Hilfe angeboten und gesagt ich bin für ihn da.
Hab ihm auch gesagt, dass er's mir sagen kann, wenn für ihn die Beziehung einfach nicht so lief wie er sich's vorgestellt hat. So war es aber angeblich nicht.
Tja, was bleibt ist die Ungewissheit und ein Fünkchen Hoffnung...

Wie alt seid ihr denn und wie lange kennst du sie schon?
Hast du die Geduld, ihr einfach Zeit zu geben. Nicht nur 2, 3 Tage sondern eher 3, 4 Wochen?

07.12.2017 21:13 • #4


Luto
Zitat von Tony1983:
Wie die Panik Attacken aussehen hat sie nicht gesagt sie meinte nur das ich nichts dafür könnte und nicht schuld sei also es liege nicht an mir.

hmm. läßt sie da professionell draufschauen?
es klingt spontan eher so, dass sie allein nicht lösen kann, und auch nicht weiß, was es genau ist.
wenn solche Dinge in eine Beziehung kommen, ist es immer schwierig bis unmöglich.
wahrscheinlich wusste sie das aber auch schon vorher.
es kann auch sein, dass wenn sie ihre Probleme gelöst, Du ihr nicht mehr fehlst, weil Du nur die Funktion als temporäres Trostpflaster hattest, aber kann ich von außen natürlich nur mutmaßen .

Zitat von Kinderriegel87:
Nicht nur 2, 3 Tage sondern eher 3, 4 Wochen?

vielleicht auch eher Monate oder Jahre?

07.12.2017 21:17 • #5


T
Ja luto das denke ich auch das sie das vorher schon hatte wobei sie vor mir 3 Beziehungen hatte und die immer nur wegen Fremdgehen beendet hat.
Und ich werde natürlich probieren abzuschliessen aber zu Weinachten sehr ich sie wieder und weiss nicht wie ich mich verhalten soll weil ich sie ja komplett geblockt habe um mich zu schützen

07.12.2017 21:26 • #6


Luto
Zitat von Tony1983:
wobei sie vor mir 3 Beziehungen hatte und die immer nur wegen Fremdgehen beendet hat.

vielleicht gibt's da ja irgendwo den Zusammenhang?
vielleicht hat sie ja schwerere ältere Verlassensängste, die dann bei ihr in den Beziehungen nicht nur gefüttert, sondern durch sie verstärkt wurden? so erklärte sich evtl auch, dass es ihr Angst macht, dass sie dich vermisst.

07.12.2017 21:32 • #7


T
Ja luto das dachte ich auch aber dann kommt man doch nicht zurück nach der erdten bedenkzeit und steigert dich noch mehr rein indem man mich den Eltern als Freund vorstellt und den Freunden und 14 Tage später ist alles aus

07.12.2017 21:34 • #8


Luto
warum nicht?
sie wird ja nicht permanent Attacken haben, und eben gerade dann keine, wenn sie mal von Dir getrennt ist, sondern die kommen wahrscheinlich eher dann, wenn es eigentlich schön harmonisch sein könnte ... dann hat sie ja was zu verlieren ...

07.12.2017 21:38 • #9


K
Ich verstehe das auch nicht, warum man das macht. Das war/ ist auch genau das, was es mir so schwer macht:
Warum entscheidet man sich BEWUSST nochmal für die Beziehung, um es dann nach kurzer Zeit wieder zu beenden...?
Echt schlimm, wenn einem sowas passiert. Kann dich verstehen. Aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen: Steiger dich nicht zu sehr rein. Entweder sie redet mit dir oder du wirst leider nie erfahrene, welche von deinen Gedanken, die du dir zusammenspinnst, richtig oder falsch ist.

07.12.2017 21:39 • #10


Luto
Zitat von Kinderriegel87:
Warum entscheidet man sich BEWUSST nochmal für die Beziehung, um es dann nach kurzer Zeit wieder zu beenden...?

weil man natürlich auf Liebe nicht verzichten will und die Illusion hat, beim richtigen Partner passiert da schon nichts.

07.12.2017 21:41 • #11


T
Ja danke euch beiden ich muss sagen das ich es echt probiere mich nicht Rhein zu steigern aber ich möchte auch nicht ganz aufgeben weil wenn man kein Grund gesagt bekommt ist es schwierig etwas zu vergessen was so schön war.


Das hier ist mal etwas was sie geschrieben hat.

Du hast mich überall geblockt und gelöscht und drückst mich weg oder gehst nicht dran..hast Sachen zurück geben lassen... ich verstehe deine Wut und dass du nichts mehr von mir wissen willst. Aber ich wollte unbedingt wenigstens noch was sagen, weil das hast du verdient! Du musst unbedingt wissen, dass es mir unglaublich leid tut und es mir richtig beschissen geht deswegen und du nichts falsch gemacht hast, im Gegenteil! Mein Verhalten war nicht in Ordnung.. Ängste und Panik sind voll hoch gekommen alles auf einmal..schon wieder.. der Auslöser dafür sind Gefühle.. die ich nicht mehr leugnen kann..die meine Schutzwand anknabbern.. die aber auch nicht ausreichen um sie zu durchbrechen.. ich habe mir geschworen nie wieder Gefühle zuzulassen..das schon ziemlich lang her.., du fehlst mir, aber schon allein das macht mir wiederum Angst.. ich hol mir jetzt Hilfe bzw. hab schon damit angefangen, weil ich glaub ich hab ein ziemlich großes Problem mit mir selbst und meiner Denkweise und meiner Vergangenheit.. also nochmal, es lag und liegt nicht an dir! 

Bitte antworte nicht darauf, ich pack das gerade nicht.. 

07.12.2017 21:44 • #12


Luto
Zitat von Tony1983:
ich hol mir jetzt Hilfe bzw. hab schon damit angefangen, weil ich glaub ich hab ein ziemlich großes Problem mit mir selbst und meiner Denkweise und meiner Vergangenheit.. also nochmal, es lag und liegt nicht an dir! 

das klingt doch aus ihrer Sicht gut. sie macht Dir keine Vorwürfe (was in der Praxis öfter passiert), fühlt sich verantwortlich, weiß um ihre Probleme und will sich Hilfe holen.
Ändert natürlich nichts daran, dass Du jetzt eine nicht gelebte Liebe hast, und das ist meistens qualvoller, als wenn man wegen mangelnder Liebe oder Anziehung abgeschossen wird.
Zitat von Tony1983:
nicht ganz aufgeben weil wenn man kein Grund gesagt bekommt

doch, der Grund liegt klar auf dem Tisch.
und es hat zwar nichts mit dir als Menschen zu tun, aber natürlich bist Du auch Auslöser oder zumindest Ventil ...

andererseits: wenn sie Partnerschaft wollte, und dann solche Probleme kommen, wäre ja auch die Möglichkeit gewesen, das innerhalb einer Partnerschaft zu lösen, wenn der Partner stark genug dafür ist ...aber: ich hatte das in der Tat einmal... das Problem ist nur, wenn das Problem (und das nicht mal eben) gelöst ist, verändert sich auch der Andere nicht unerheblich, und es entsteht eine komplett neue Dynamik, die auch negativ sein kann.

07.12.2017 21:55 • #13


K
Ja, es ist unglaublich schwer es zu vergessen wenn es keinen greifbaren Grund oder ne rationale Erklärung gibt. Ich versteh das zu hundert Prozent, mir geht es genauso.
Aber es zerfrisst einen, wenn man sich den ganzen Tag den Kopf zerbricht. Ich hab das wochenlang gemacht, ich hatte selber schon echt krasse Probleme im Alltag deshalb. Das darf nicht sein. Lass es nicht so weit kommen!

In ihrer Nachricht versucht sie es zu erklären. Es kann hier glaub keiner beurteilen was genau das Problem ist und ob es noch ne Chance gibt. Wenn du ihr aber glaubst, dass da wirklich ihrerseits ein schweres Problem ist... Dann mach keinen Druck. Du kannst ja als Abschluss schreiben, dass du immer da bist und ihr gerne helfen willst, wenn es was gibt. Und dann muss sie entscheiden, was sie draus macht.
Ich hab das in meiner letzten Nachricht vor der Funkstille auch so gemacht. Und ich hab davor tatsächlich zu viel investiert. Tausend Gedanken, schlaflose Nächte und viele Nachrichten. Weil ich es unbedingt verstehen wollte. Aber irgendwie bringts halt nix... Auch wenn es schwer ist!
Ich wünsch dir alles Gute und hoffe, dass alles so kommt wie es kommen soll.

Und ja, ich habe mich auch oft gefragt, warum Leute mit Problemen (egal welcher Art) eine Beziehung beenden, statt froh zu sein, dass man unterstützt wird. Aber jeder ist halt anders.

07.12.2017 22:00 • #14


T
Zur dir luto
Klar hätte man es in der Partnerschaft lösen können aber sie wollte nicht sie meinte sie müsse da alleine durch und das ich jetzt sie aufgeben muss wobei alles so toll war zerfrisst mich richtig den ich hatte das Gefühl die war die richtige.

Zu dir kinderriegel87
Ja ich weiss ich mache ihr kein Druck nur muss ich ja auch anstatt Hoffnung zu erzeugen schauen das ich von ihr weg komme den ich kann nicht abschätzen wie lange es geht und bevor ich irgendwann 2 Jahre auf sie warte schaue ich das ich von ihr los komme. Vielen Dank für die tollen Worte ich hoffe auch das alles so kommt wie ihr euch wünscht und was ich weiss ist das alles wieder gut wird den ich war vor gut 4 Jahren wegen na andre Frau hier und die hab ich verarbeitet.

07.12.2017 22:15 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag