Verstehe es einfach nicht

S
Caramba, also von meiner Seite aus, sollte das jetzt bitte nicht so rüber kommen, das Du schwach oder klammernd bist - meine Aussage sollte ganz allgemein sein - es gibt echt Kerle, die wollen Kontrollieren und brauchen dafür entsprechend gefügige Weibchen..

sorry wenn das von mir eventuell anders rüber kam - sollte wirklich nicht so gemeint sein

bezüglich Verpflichtungsgefühl.. da müsste man noch definieren wie weit das jeweils geht.
Da sind die Erwartungen/Ansprüche ja auch unterschiedlich - die/der eine braucht nicht täglich ein hi, liebe Dich...Schatz, die/der nächste will es Stündlich und fragt dann vielleicht noch nach 3 Min nach warum die WhatsApp nicht beantwortet wird.. trotz, das sie schon gelesen wurde..
Was der eine bereit ist zu geben, kann also für den nächsten schon viel zu wenig sein und umgekehrt..

das muss einfach bei beiden zusammen passen (finde ich jedenfalls)

08.04.2016 15:15 • #16

C
Meine Ansprüche sind nicht tief unten, sondern durchaus vorhanden.

Allerdings vielleicht nicht für jeden nachvollziehbar, aber das ist sicherlich auch eine Frage der Lebensphase. Zusammen leben bzw wohnen war früher primär, aus heutiger Sicht kann aber muss das nicht sein. Auch das hat nichts mit Bedürftigkeit zu tun.......jeder hat halt auch sein eigenes Leben vorher gelebt und das solkte man akzeptieren können. Auch aus beruflichen Gründen kann man, wenn man älter ist nicht einfach seinen Job kündigen und was Neues suchen. Wenn man Eigentjm hat lässg man auch nicht alles stehen und liegen.......sondern trotz Herz ist auch Kopf dabei.......

08.04.2016 15:16 • #17

A

Verstehe es einfach nicht

x 3

C
Sollid, danke für die Antwort...

wenn Mann so eine Frau haben möchte, dann muss er sich eine andere Frau als mich suchen.....

hab in dem Post von grade eben noch was dazu geschrieben

08.04.2016 15:18 • #18

S
was für den einen ok ist für den nächsten undenkbar.. zum Glück sind wir alle individuell

ich hab ne Bekannte, die ist mit ihrem Freund rund 8 bis 9 Jahre zusammen und lebten immer noch in eigenen Wohnungen, weil sie ihren eigenen Bereich wollte/brauchte - also ungewöhnlich ist das nicht, das man NICHT zusammen zieht - es funktioniert immer wenn es für beide passt.

man sollte sein Leben auch nicht grundlegend ändern - man nähert sich an, sollte sich aber immer noch alles was man vorher hatte bewahren. Hobbys, Freunde, Freizeit Aktivitäten..

08.04.2016 15:24 • #19

L
Ich hoffe stark, dass du an deiner Rechtfertigung selber zweifelst, denn sonst muss bereits viel schief gelaufen sein, dass du eine derart verquerte Sichtweise in Bezug auf Beziehungen hast! (soll jetzt aber nicht böse gemeint sein)...wobei das mit dem Job durchaus nachvollziehbar.

Für mich klingt das (aus der Sicht deines Partners) eher nach langeweile am We, also lege ich mir eine Beschäftigung zu. Eine andere würde das Spiel sicher nicht mitspielen, aber da du dir selbst ein Luftschloß zusammenbastelst und Verhaltensweisen tolerierst, die sich meinem Verständnis entziehen und die man noch so schön reden kann, würde das bei mir keine Einsicht und Verständnis herbeiführen...das hat rein gar nichts mit der Lebensphase zu tun, sondern nennt sich nehme ich halt was ich bekomme! Wobei bei einem geschenkten Gaul, nicht zwangsläufig immer ins Maul schauen sollte!

Tu dir was Gutes und such dir einen Lebenspartner, der dich auch begehrt und mit dir leidet, wenns dir mal nicht gut geht!

08.04.2016 15:27 • #20

C
Leonie, steht die 85 bei dir für dein Geburtsjahr?

Als ich in deinem Alter war war ich frisch verheiratet, auf Wolke 7 und hab für meinen Mann und meine Ehe gesehen so gedacht wie du auch. Ich habe aber gelernt das ajch wenn man alles gibt und versucht, die Wolke 7 nicht unbedingt Bestand haben muss.......mit meninem Exmann habe ich ein gutes u d entspanntes Verhältnis...also nichts negatives......irgendwann gag es einfach nicht mehr gepasst nach fast 20 Jahren....
Was ich mif danach aufgebaut habe würde ich nicht sl einfach aufgeben, das hat nichrs damig zu tun das ich Beschäftigung fürs Wochenende brauche, dem ist sicherlich nicht so.
Was ich mir wünschen würde wäre ein Partner mut dem man sich mittelfristig etwas zusammen aufbaut, aber dann mit allem was dazu gehört. Nur ist das mit zunehmendem Alter leider nicht mehr so einfach, weil jeder Mensch sein Leben vorher als Rucksack im Gepäck hat....andrrs als wenn man jung ist...

08.04.2016 15:39 • #21

L
Das mit dem Alter habe ich schon rausgelesen, aber für mich reichen meine Eltern als Maßstab, um richtig von falsch (auch noch in einem gewissen Alter) unterscheiden zu können.

Und da die besten Beziehungsweisheiten sowie Auffassung von ihnen kommt, die absolut nichts mit deiner gemein hat, darf eine gesunde Ansicht auch im Alter in verloren gehen!

Rücksack ist ok, aber wenn einer gleich mit einem Koffer daherkommt, kann man ihm nur eine gute Reise wünschen!

...dann doch lieber allein, wie trostloses beisammen!

08.04.2016 15:49 • #22