Verstehe es einfach nicht

C
Ich bin seit 15 Monaten mit meinem Freund zusammen, wir wohnen aber nicht in einer gemeinsamen Wohnung sondern sehen uns am Wochenende bzw fahren zusammen in Urlaub.

Während dieser Zeit haben wir unsmeist gut verstanden, klar gab es auch mal Differenzen. Wasmich belastet, das es bis auf Küsschen u d Händchen halten und ich hab dich lieb nichts mehr passiert.

Gestern waren wir mit meiner Tochter einkaufen, dabei sind die beiden aneinandergeraten wegen einer Kleinigkeit. Danach ist er dann nach Hause gefahren und ich bekam die Erklärung es hätte nichts mit mir zu tun.....

Damit kann ich überhaupt nicht umgehen. Wenn es Differenzen gibt läuft das Spiel immer so.....schweigen, alle anderen haben Schuld...

Was soll ich tun?

03.04.2016 06:32 • #1

C
Kommt hier keine Meinung? .

03.04.2016 09:59 • #2

A

Verstehe es einfach nicht

x 3

F
Hallo Caramba,

wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist es seine Art, wie er mit Problemen umgeht, die Dich belastet. Für seine Art kannst Du nun wirklich nichts. Weißt Du was Du brauchst und erwartest? Dann kommuniziere ihm, was Du gerne hättest. Wenn er es nicht kann, dann liegt das nicht an Dir, sondern an ihm. Er sollte auch Gelegenheit haben, zu sagen was ihm vielleicht fehlt...

03.04.2016 10:14 • #3

T
Hallo Caramba,

ich glaube auch, das es seine Art ist, so mit Problemen umzugehen. Sagst du ihm den, das du Ihn liebst? Such ein Gespräch mit ihm, wenn er sich wieder beruhigt hat. Lass ihm ein paar Tage Zeit und spreche ihn drauf an. Vielleicht liegt es auch an seiner früheren Beziehung, vielleicht sind dort immer die Streits ausgeartet, und er will das vermeiden, weil er dich liebt. Das weiß ich aber leider nicht. Versuche doch erstmal herauszufinden, warum er sich so verhält.

Liebe Grüße
TonyaJessica

03.04.2016 10:22 • #4

Sashimi
Sich von jemanden zu entfernen ist immer gegen einen gerichtet. Er könnte ja genauso gut um den Block eine Runde gehen oder joggen. Da Du einräumst, dass eh irgendwie die Luft raus ist, vermute ich mal langsam aufkommendes Desinteresse. Er genießt mehr die Zeit alleine und nutzt dafür die kleinen Alltagsstreitereien aus.

Ein ernstes vier Augen Gespräch sollte hier Abhilfe schaffen. Wirklich erwachsen wirkt er nicht, wenn er ständig das Weite sucht.

03.04.2016 16:02 • #5

C
Sorry das ich mich erst heute wieder melde.

Bin seit Dienstag krank, mir gehts garnicht gut. Nächste Woche kommt eine ambulante Op auf mich zu, was mich sehr beschäftigt.
Seit dem Wochenende obwohl esmir sehr schlecht geht nzr telefonischer Kontakt, nicht malein kurzer Besuch nach Feierabend. ......mich macht das traurug, aber auchnachdenklich.....

Wäre es besserfürmich mich zutrennen? Oderübertreibeich?

08.04.2016 11:17 • #6

L
Hallo Caramba,

eine Trennung würde ich wir wärmstens empfehlen! Was ist denn das für eine Art, du liegst krank im Bett und er sitzt nasebohrend bei zu sich zuhause oder wie?...daraus kannst du schnell sein Interesse an dir rauslesen!

Was mich noch interessieren würde, ihr seid seit 15 Monaten zusammen und es kam noch nie zu S. oder verstehe ich da was falsch?

08.04.2016 11:28 • #7

T
Zumindest weißt du nun woran du bist. Ich vermute mal dass du dich am Telephon auch Länge und Breite darüber ausgelassen hast wie schlecht es dir geht und was du von ihm alles wünschen/erwarten würdest. Hat deinen S.-Appeal definitiv gesteigert. Du musst wissen ob du auf der Basis noch weitermachen kannst und möchtest - das Ende dämmert jedenfalls bereits.
Egal wie du dich entscheidest, steh dazu mit Nachdruck und Konsequenz. Wenn du die Beziehung weiter wünscht dann sei ihm eine gute Partnerin ohne zu klammern, unter Druck zu setzen und einzuengen oder ihn mit deinen Zweifeln zu belasten. Er ist nicht dein emotionaler Mülleimer! Oder du steigst aus der Angelegenheit aus, dann geh aber mit erhobenem Haupt und ohne Szenen, Dramen und Zaudern. Alles andere lässt dich nur bemitleidenswert erscheinen.

08.04.2016 11:30 • #8

S
Mach einfach das, was Du willst! Andere haben vielleicht ganz andere Ansichten als Du selbst! Nur Du kennst sie und nur Du kennst die Situation am besten. Wenn sie sich meldet, was würde das für Dich bedeuten? Wenn Du hier fragst, würdest Du Antworten von sie will Dich manipulieren bis hin zum Beweis für die Liebe . Such Dir raus was Dir gefällt... Meine Meinung!
Ich würde mir selbst die Frage stellen als würde jemand anders das tun und dann objektiv antworten. So finde ich für mich selbst was ich will...

08.04.2016 11:32 • #9

C
Ich bin kein Mensch der jammert oder wehleidig ist, sondern gehe mit der Situation ganz normal um.

Ich hätte mir nur gewünscht, das er ohne das ich es nachfrage einfach mal nach mir sieht. Nicht mehr oder weniger...aber das passiert leider nur am Telefon.

Ich bin gespannt, was am Wochenende kommt. Ich kann nur zuhause bleiben, anders geht momentan leider nichts....

Von der OP muss ich abgeholt werden, aber das krieg ich auch noch hin.

Erstmal wieder gesund werden, das ist meine Priorität...und dann schauen...

S... gab es anfangs, aber ihm ist das nicht wichtig genau wie längere Küsse.....vielleicht ist das ja auch ein Näheproblem...keine Ahnung

08.04.2016 11:49 • #10

S
Pass gut auf Dich auf! Die OP wirst Du überstehen, hab keine Angst. Gute Besserung wünsche ich Dir! Alles andere ist unwichtig! Du willst doch noch viel von Deinem Leben haben, oder? Alles Liebe!

08.04.2016 11:59 • #11

Bibi81
Zitat von tiredbeyondbelief:
Zumindest weißt du nun woran du bist. Ich vermute mal dass du dich am Telephon auch Länge und Breite darüber ausgelassen hast wie schlecht es dir geht und was du von ihm alles wünschen/erwarten würdest. Hat deinen S.-Appeal definitiv gesteigert. Du musst wissen ob du auf der Basis noch weitermachen kannst und möchtest - das Ende dämmert jedenfalls bereits.
Egal wie du dich entscheidest, steh dazu mit Nachdruck und Konsequenz. Wenn du die Beziehung weiter wünscht dann sei ihm eine gute Partnerin ohne zu klammern, unter Druck zu setzen und einzuengen oder ihn mit deinen Zweifeln zu belasten. Er ist nicht dein emotionaler Mülleimer! Oder du steigst aus der Angelegenheit aus, dann geh aber mit erhobenem Haupt und ohne Szenen, Dramen und Zaudern. Alles andere lässt dich nur bemitleidenswert erscheinen.

Richtig gute und ehrliche Antwort !
Schwache und klammernde und unselbstständige Frauen mögen Männer leider nicht !

08.04.2016 12:07 • #12

S
doch, es gibt Kerle, die brauchen eher ein schwaches Geschlecht.. weil sie sich damit dann stark fühlen und sie führen/beschützen können.

ich persönlich komme auch besser mit Frauen klar, die wissen was sie wollen und einfach selbständig mit beiden Beinen im Leben stehen

08.04.2016 12:09 • #13

C
Nur mal zur Info, ich bei kein schwaches klammerndes fordendes Weibchen sondern stehe mit beiden Beinen im Leben. Habe einen guten Job, bin finanziell absolut unabhängig und möchte nur jemanden an meiner Seite, in guten und schlechten Zeiten.

Woher bitte nehmt ihr denn Bezug, ich wäre klammerig bzw nicht eigenständig?

an alle anderen......vielen lieben Dank

08.04.2016 14:36 • #14

L
Deine Ansprüche sind ganz schön tief unten und das spricht leider für Schwäche! Intimloses und nebenher leben, ohne jegliches Verpflichtungsgefühl hat mit einer gesunden Beziehung rein gar nichts zu tun.

Sowas kann man nicht mal als Freundschaft+ bezeichnen!

08.04.2016 14:49 • #15

A

x 4