Verstehe meine Freundin nicht - Schwangerschaftsabbruch, Hormone?

N
Hallo

Bin der Neue und werde euch mal von meiner jetzigen Liebes Situation berichten 

Meine Freundin (29) und Ich (33) sind sind nun knapp 1 Jahr zusammen. Wir haben bisher eine sehr schöne Beziehung und ergänzen uns ganz gut.

Sie ist allerdings eher die zurückhaltende was Sachen Gefühle zeigen angeht....Ich bin da anders....Was aber nicht bedeutet das ich Sie den ganzen Tag mit Herzen bombadiere oder so...aber wenn mir danach ist ihr was nettes zu sagen dann tu ich das auch.

Es gibt Phasen wo wir uns mehrere Tage hintereinander sehen und dann wieder Tage wo sie mir gegenüber total distanziert rüber kommt und an den Tagen sehen wir uns natürlich auch nicht. Ist ja auch okay...man muss sich ja nicht ständig sehen aber dieses Gefühls geswitche ist mir ein Rätsel und macht mir manchmal Kopfschmerzen weil ich nicht weiss wie ich damit umgehen soll.

Vor kurzem teilte sie mir mit das sie schwanger ist (5.Woche). Ich war total überrascht aber habe mich sehr gefreut 

Allerdings sprachen wir schon Monate vorher darüber wie wir handeln wenn es zu dieser Situation kommen würde und da war kein Wir bekommen das Baby im Gespräch.

Diese Aussage kam nicht von mir sondern von Ihr. 
Ihre momentane Situation ist nicht die beste für ein Kind...Beruf, Wohnung etc

Jedenfalls war ich derjenige der sich das Kind wünschte und ihr das auch so sagte. Wir sprachen drüber ob wir es nicht doch bekommen sollen etc aber Sie hatte schon entschieden. Ich akzeptiere ihre Entscheidung aber es hat mich doch sehr getroffen weil ich diese Frau wirklich sehr Liebe und mir mit Ihr genau das alles vorstellen kann.

Wir sind zusammen zu den Arzt Terminen gegangen und ich war da wenn sie mich brauchte...doch sie entfernte sich immer weiter von mir

Irgendwann suchte ich das Gespräch zu Ihr weil ich in dieser Zeit sehr gelitten habe und ich Gewissheit brauchte.

Das ganze Gespräch hier nieder zu schreiben wäre Blödsinn aber ein Satz beschäftigt mich sehr von Ihr

irgendwie ist sie sich seit 2 wochen ihren gefühlen mir gegenüber nicht mehr sicher und es war ihr in letzter zeit zuviel nähe

Sie entfernte sich daraufhin ein paar tage komplett und schrieb auch wirklich nur das nötigste ohne jegliche emotionen

Dann kam der Tag der Abtreibung...Ich nahm sie natürlich mit zu mir und habe mich um sie gekümmert wenn iwas war. Sie schlief die Nacht bei mir.

Am nächsten Tag war die Stimmung zwischen uns alles andere als gut....kein streit aber sowas von gefühlskalt

Wir sprachen nochmal über die aktuelle Lage und wir sprachen auch über Trennung was sie aber nicht wollte
ich meinte zu Ihr das wenn es sie glücklich macht....ich sie gehen lasse weil es mir mit der jetzigen Situation nicht gut geht zu wissen das der Partner sich seiner Gefühle nicht sicher ist

Wusste nach dieser Aussage gar nicht mehr wie ich mich ihr gegenüber Verhalten soll...


Jedenfalls herrschte Eiszeit von ihrer Seite aus und mir gings Sche****


Momentan sieht es so aus...

Wir treffen uns wieder regelmässig und sie kommt wieder auf mich zu und gibt mir das Gefühl das sie wieder auftaut.
Sie ist verschmust und sucht meine Nähe

Letztens meinte sie zu mir das sich alles so schön wie vorher anfühlt und auch mir gegenüber spürt sie wieder mehr


WTF sorry....ich glaube das ist zu hoch für einen Mann 

Ich weiss gar nicht mehr was ich glauben soll....Jetzt bin ich derjenige der etwas unterkühlt rüberkommt weil ich mich nicht zum Affen machen will und dann von ihr Abweisung bekomme
Wenn sie mich küsst oder kuscheln will kann ich mich ganz normal verhalten aber von meiner Seite aus bin ich gehemmt den ersten Schritt zu machen


Kann eine Schwangerschaft Hormonell so verwirrend sein das man absolutes Gefühls chaos hat?

Ich versuche ja sie zu verstehen aber es fällt mir momentan schwer

Das wars erstmal 

Gruß Nobbse

25.11.2015 02:16 • #1


G
Einfach mal doof gefragt! Ihr seid knapp 1 Jahr zusammen, habt schon darüber gesprochen was wäre, falls sie schwanger werden sollte. Dann ist sie es geworden. Also habt ihr es auch drauf angelegt?

25.11.2015 02:25 • #2


A


Verstehe meine Freundin nicht - Schwangerschaftsabbruch, Hormone?

x 3


N
nein haben wir nicht. scheint wohl iwas schief gegangen zu sein bei der Verhütung.

25.11.2015 02:30 • #3


T
Also als Mann kannst so was nicht verstehen da wir ja auch nicht schwanger werden können. Ich denke aber so eine Abtreibung ist eine wahnsinnige Belastung für eine Frau. Dies aber nicht nur körperlich sondern auch seelisch.
Was kann ich dir raten. Nimm die Situation mal so an, geh auf sie ebenfalls zu und sei offen.
Doch habe im Hintergrund stets die Vorsicht an Board, denn sie ist wie es scheint über haupt noch nicht gefestigt was die Gefühle betrifft.
Geniesse die Zeit mit ihr aber voll reinkippen würde ich jetzt nicht.
Viel Erfolg dass euer wiedererlangtes Glück hält.......

25.11.2015 04:08 • #4


L
Hi,
Vielleicht ist ihr doch bewusst geworden was sie an dir hat. Das du verwirrt bist das ist ja wohl mehr als nachvollziehbar. Ich kann dich absolut verstehen
Liebst du sie noch
Oder hat all das was verändert? Rede mit ihr und versuche ihr deine Sicht der Dinge zu erklären um ihr zu verdeutlichen was all das mit dir gemacht hat!

25.11.2015 11:01 • #5


N
Es ist halt momentan echt komisch. Fühlt sich alles gut an aber iwie traue ich dem ganzen Frieden nicht.
Die Aussage hat mich doch schon nen bißchen zurück geworfen im Verhalten ihr gegenüber.

Klar Liebe ich Sie
Genauso doll wie vorher.

Ich hoffe wirklich das es sich alles wieder normalisiert weil mich diese Situation echt stark belastet.
Mir bleibt bloß abzuwarten

25.11.2015 11:13 • #6