Zitat von Hayle123:ich weiß nicht vielleicht braucht er das ja auch mal um zu merken was er da grade tut und aufs Spiel setzt.
Er setzt nichts auf's Spiel. Er hat die Beziehung ja bereits beendet.
Ich denke, das Problem ist, dass Du das nicht akzeptieren willst. Es wird Dir aber nichts anderes übrig bleiben.
Der Mann möchte keine Beziehung mehr führen, in der jeden Tag Streit an der Tagesordnung war (was ich verstehen kann).
Bei jedem Streit geht etwas kaputt. Bei ihm sind dadurch wahrscheinlich die Gefühle abgestorben.
Deswegen geht es ihm jetzt auch gut (wie Du schreibst) - wahrscheinlich fühlt er sich erleichtert, weil er endlich nicht mehr jeden Tag streiten und kämpfen muss.
Warum fokussierst Du Dich so auf diesen anderen Menschen? Was fehlt Dir in Deinem Leben?
Hast Du Hobbies, Freunde? Was hast Du unternommen und wie hast Du Deine Freizeit gestaltet, bevor Du mit Deinem Ex zusammen warst?
Dass alles, was man jetzt macht, erstmal keinen richtigen Spaß macht, ist normal, wenn man gerade verlassen wurde.
Trotzdem muss man sich zwingen, es zu tun. Man muss sich ablenken, Zeit rumkriegen, neue, eigene Eindrücke gewinnen, um wieder auf die (eigenen) Beine zu kommen.
Also gib Dir einen Ruck, ruf Deine beste Freundin an und verabrede Dich mit ihr zum Pizzaessen.