8

Vertrauen da möglich?

R
Zitat von fe16:
Welche Einstellung hast du denn dazu?

Bist du in einer Beziehung durchweg eifersüchtig ?

Meine Eifersucht ging von meinen Verlustängsten aus.
Was sagt dir dein Bauchgefühl den zu dieser Frage ?


Ich war eifersüchtig, ja.

Meines Erachtens 50/50 aufgeteilt.
Einerseits geringes Selbstwertgefühl, andererseits solche und andere Rahmenbedingungen.

15.11.2016 13:58 • x 1 #16


fe16
Klar sorry
Hatte die Frage nicht gut formuliert Welche Einstellung hast du zu der Frage ob du in einer solchen Situation vertrauen könntest.?
Ich war eifersüchtig oder ich bin eifersüchtig?

Eifersucht abzulegen ist nicht einfach.

15.11.2016 14:44 • #17


A


Vertrauen da möglich?

x 3


R
Zitat von fe16:
Klar sorry
Hatte die Frage nicht gut formuliert Welche Einstellung hast du zu der Frage ob du in einer solchen Situation vertrauen könntest.?
Ich war eifersüchtig oder ich bin eifersüchtig?

Eifersucht abzulegen ist nicht einfach.


Naja, bei mir war es so dass ich, zumindest Unterbewusst, nicht vertrauen konnte.

Und da ich stark an meinem Selbstwertgefühl arbeite, wird sich das mit der Eifersucht in der nächsten Beziehung auch erledigt haben.

15.11.2016 14:46 • #18


fe16
Das les ich doch mal gern.

15.11.2016 14:53 • #19


R
Zitat von fe16:
Das les ich doch mal gern.


Arbeit an sich selbst ist das einzige, was nach einer Trennung richtig ist.

15.11.2016 14:55 • x 1 #20


fe16
Hm genau so wichtig ist aber auch das erarbeitete in die nächste Beziehung mit zu nehmen. Nicht vergessen was man gelernt hat.Und immer gut zu sich zu sein

15.11.2016 15:49 • #21


R
Zitat von fe16:
Hm genau so wichtig ist aber auch das erarbeitete in die nächste Beziehung mit zu nehmen. Nicht vergessen was man gelernt hat.Und immer gut zu sich zu sein


Ui, vollkommen vergessen zu antworten.

Na das sowieso, deswegen versuche ich gerade diese Erkenntnisse und Erfahrungen tief in meine Persönlichkeit zu verankern, und meine Selbstliebe künftig nicht unter meine Beziehung unterzuordnen.

Klingt im ersten Moment zwar sehr egoistisch, ist aber der einzige Weg um wirklich lieben zu können und liebe empfangen zu können.

04.12.2016 23:09 • #22


Eswirdbesser
Hallo Redstone,

Eifersucht hat immer was mit Verlust zu tun...

Ich will etwas nicht verlieren, was mir gut tut...

Verlustängste entstehen, wenn das Urvertrauen unterbrochen wurde, in frűhster Kindheit...

Ich habe keine vertrauen in mich und projiziere das auf die andere Person, diese spiegelt mein fehlendes Vertrauen, durch fremdgehen, er/sie mich verlässt...

Um an den Kern zu kommen, darfst man lernen sich zu vertrauen...

Seinen Entscheidungen, ja ich darf auch mal zweifeln klar, aber ich habe Gottesvertrauen...

Das heißt nicht das immer alles super für mich läuft, aber in diesen Situationen vertrau ich mir, das ich alles meistern kann...

Ich meine keine Resignation, sondern, mich auch abgrenze wenn es für mich unangenehm ist, was andere sagen, denken...

Anyway
Wir wurden nicht geboren um so zu sein wie andere es wollen...

ich finde du bist auf einem sehr guten Weg...

Denn es ist wie es ist...

04.12.2016 23:33 • x 2 #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag