Zitat von LoveForFuture: Da gehe ich in ein Forum, weil mein Freund sich an seiner Ex augailt, mich schon mehrfach betrogen hat und dann kommen Ratschläge dahingehend, dass doch bitte ICH mich zu ändern habe.
Also irgendwie wird mir das jetzt 'n bißchen schräg hier.
Die TE hat in ihrem Eingangspost nichts von schlüpfrigen Fotos geschrieben. Da ging es um Kontakt zum Ex, der kritisch beäugt wurde von ihr, um zugesandte Fotos und darum, daß Spannungen herrschten aufgrund von beiderseitiger Eifersucht. So. Darauf haben wir uns bezogen. Die Information, daß es Na cktfotos waren und daß sie betrogen wurde, kamen später von der TE. Und dann kamen auch gleich Vorwürfe, wir würden sie hier "falsch" beraten. Ähm, hallo, wir können hier nur mit den Informationen "arbeiten", die wir initial bekommen. Und daß man in einem öffentlichen Trennungsschmerzenforum nicht sofort und nur seine Lieblingsmeinung präsentiert bekommt, ist ja irgendwo auch klar. Meiner Meinung und Erfahrung nach wächst man aber an den konträren Meinungen am Meisten. Weil sie die Wahrheit enthalten und deswegen furchtbar unbequem sind und weh tun. Ja und ich bin weiterhin der Meinung, daß Beziehungsprobleme (mit Ausnahme von Gewaltdingen) meistens von beiden Seiten, durch das Zusammenspiel von Verhaltensweisen, verursacht werden und deshalb auch nur von beiden Seiten gelöst werden können.
Aber ich merke, daß ich unter diesen Vorzeichen hier in dem Thema nicht mehr gerne weiterschreiben möchte. Das stößt sich zu sehr mit meiner Auffassung, wie hier ein konstruktives Hin und Herschreiben laufen sollte.
Ich wünsche Dir, Anle alles Gute, viel Glück und hoffentlich bekommst Du hier noch das, was Du brauchst. Und ich wünsche Dir, daß sich Deine/Eure Partnerschaftsprobleme bald aufdröseln

.