Liebes Mädchen,
(habe lediglich deine erste Post gelesen; Rest hole ich später nach, aber hier schon mal meine erste Reaktion darauf)
es tut mir vom Herzen Leid für dich und fühle mit dir mit.
Du scheinst, trotz allem, eine sehr starke Persönlichkeit zu haben; Du schaffst da durch, durch diesen Trümmer-Tal, ganz sicher sogar!
Dein Freund - ich käme nicht mal im Traum darauf, Betrug o. Fremdgehen ansatzweise gut zu reden. ABER .
ich möchte dich hier mal zitieren
Zitat:Er war immer der Starke und hat sich um mich gekümmert und ich hätte ihn so gern in den Arm genommen um ihm irgendwas zurückzugeben, was er mir gegeben hat.
und
Zitat:ich habe einfach nichts von seinem Leben mitbekommen, das schockiert mich extremst. War ich so ignorant oder naiv oder dumm oder zu sehr mit mir beschäftigt.
Ich möchte an dieser Stelle ihn nicht weiter thematisieren bzw. seine Person und das wie und warum psychologisch auseinander nehmen; Ich würde dir nur folgendes empfehlen:
erhole dich erstmal ein wenig von dem Schock, versuche die Gedanken zu ordnen und betrachte das Ganze aus SEINER Perspektive. Versuche bei der Einschätzung fair zu bleiben.
Ich sage dir jetzt etwas, was vielleicht dir und anderen hier möglicherweise sauer aufstoßt: Du hast diesen Menschen emotional ausgebeutet: Natürlich nicht beabsichtigt, natürlich nicht böswillig, natürlich nicht auf dein Verschulden, natürlich für dich unter extrem belastenden Umständen - aber - du hast ihn ausgebeutet (emotional)
Und auch er ist nur ein Mensch mit Belastungsgrenzen.
Deine Geschichte macht mich sehr traurig! Du tust mir unheimlich Leid und dein Freund tut mir unheimlich leid.
Unter gegeben Umständen,
wenn dein Herz es kann
und dein Verstand es zulässt
gebe ihm eine Chance
fange ihn auf
gebe dieser Beziehung eine Chance
Es ist noch nicht vorbei. Ihr seid noch nicht fertig miteinander!
Ich wünsche dir / euch alles Liebe!