@Angelwings
Zitat:Ich (F26) bin jetzt seit knapp drei Monaten mit meinem Freund (M24) „zusammen“,
Da fällt oft die Maske.
Zitat:Von Anfang an habe ich gemerkt, dass er ein sehr unsicherer Mensch ist. ⛔
Die sind meinst eifersüchtig.
Zitat:Er hat mir erzählt, dass es deshalb in der Vergangenheit mit Frauen nie wirklich geklappt ⛔ hat. Ich habe darüber
Wird irgendein Grund haben.
Zitat:hinweggesehen, weil ich dachte, dass sich diese Unsicherheit mit der Zeit legt, ⛔ wenn man in einer festen Beziehung ist.
Du bist Partnerin keine Therapeutin.
Zitat:Ich würde mich selbst als sehr loyal bezeichnen. Ich hatte bisher drei Beziehungen, keine davon ist von mir beendet worden.
Loyal reicht aus , über loyal muss man nicht sein,
Zitat:Rückblickend bin ich zwar froh, dass sie vorbei sind, aber ich war nie diejenige, die aufgegeben hat. Danach war ich über vier Jahre Single.
Wenn etwas nicht passt hat das nichts mit aufgeben zu tun. Das sind falsche Glaubenssätze.
Und auch hier muss du dir das nicht antun,
Zitat:Ich wollte jemanden kennenlernen, mit dem ich wirklich etwas aufbauen kann.
Da scheint er ja hier nicht der richtige zu sein.
Zitat:Zitat:
ich hatte das Gefühl, dass wir etwas Besonderes aufbauen.
Weil ?
Zitat:Er hatte vor unserer Beziehung bisher nur eine längere Beziehung, die wohl auch nicht besonders schön geendet ist.
Wenn er so war wie bei dir zu verstehen das sich die Dame unschön getrennt hat.
Zitat:Dann kam allerdings etwas, das mein Vertrauen ziemlich erschüttert hat.
Ich sollte eigentlich mit ihm und seiner Familie in den Urlaub fliegen. Ich habe aber abgesagt, weil ich gerade in den letzten Zügen meines Studiums war und es finanziell einfach nicht drin war.
Nach 3 Monaten ? Na da ist ja richtig Tempo in der Bude.
Wer kam den auf die Idee ? Er ? Klingt schon wieder nach fast forwarding.
Zitat:Nach dem Urlaub habe ich dann erfahren, dass er kurz davor acht Tage lang wieder Kontakt zu einer Frau hatte, die er bereits im Jahr davor kennengelernt hatte. Sie hatte ihn damals wohl abgewiesen und sich jetzt wieder gemeldet. Das Schlimme für mich war: Während dieser acht Tage war er teilweise sogar bei mir. Das heißt, während wir Zeit miteinander verbracht haben, hat er parallel mit ihr geschrieben. ⛔
Also sind das deine Standards die dir nichts ausmachen ?
Also bei mir könnte der nun gehen. Ich würde mich nicht in Konkurrenz schicken lassen mit einem anderen.
Zitat:Ich habe die Welt nicht mehr verstanden.
Dann sei konsequent.
Zitat:Vor allem deshalb, weil er mir vorher selbst immer wieder gesagt hatte, dass er Angst hat, ich könnte ihn einfach für einen anderen Mann verlassen. ⛔
Doppelstandart,…. Was du nicht darfst , warum soll er nicht.
Zitat:Er dagegen hat Frauen zwar erzählt, dass er momentan keine Zeit oder keine Lust hätte, aber nie erwähnt, dass er gerade jemanden kennenlernt. ⛔
Zitat:Im Nachhinein hatte ich das Gefühl, dass er sich einfach alle Türen offenhalten wollte. ⛔
Richtig !
Das Verhalten eines Menschen ist die Nachricht an den anderen. Nicht das was er sagt !
Zitat:Noch schlimmer fand ich, dass die beiden sogar über eine gemeinsame Reise fantasiert haben. ⛔
Zitat:Es wurde nichts Konkretes geplant, aber allein diese Vorstellung hat mich verletzt. Er sagt bis heute, dass er sie niemals getroffen hätte. Aber darum geht es mir gar nicht. Mich verletzt der Gedanke, dass er überhaupt das Bedürfnis hatte, diese Unterhaltung mit ihr zu führen, obwohl wir uns bereits ernsthaft kennengelernt haben. ⛔
Zitat:Ich habe ihm das letztendlich verziehen, weil ich unsere Beziehung nicht direkt wegwerfen wollte
.weil du ja SEHR loyal bist ……. Und weil du ja nicht aufgibst.
Die anderen Beziehungen wurden im Nachhinein so definiert , das es besser war das es vorbei ist.
Warum machst du hier wieder den selben Fehler länger auszuhalten als wie es gut für dich ist?
Zitat:Seitdem merke ich aber, dass mich alles triggert, ⛔ sobald es um andere Frauen geht.
Hinzu kommt, dass er sich darüber aufgeregt hat, ⛔ welchen Männern ich auf Social Media folge.
Eine Beziehung sollte ein Mehrwert haben , und mir nicht Probleme bringen die ich ohne diese Person nicht hätte.
Zitat:Teilweise waren das Männer, mit denen ich nie geschrieben habe oder zu denen es nie irgendeinen Bezug gab. Ich habe sie ihm zuliebe sogar entfernt, ⛔ obwohl ich das eigentlich schon übertrieben fand.
Schon sehr Toxisch das ganze und bist sehr unsicher und gefügig.
Zitat:Gleichzeitig folgt er aber Frauen, die sich halbnackt auf Social Media präsentieren. ⛔ Grundsätzlich wäre mir das sogar egal gewesen – wenn er nicht vorher selbst so ein großes Thema aus meinen Followern gemacht hätte. Diese Doppelmoral stört mich. ⛔
Wenn es dich stört , dann änder das !
Zitat:Außerdem möchte er ständig Dinge über meine Vergangenheit wissen, ⛔ obwohl ich finde, dass sie für unsere Beziehung heute keine Rolle mehr spielen.
Lass mal bleiben , das wird er sonst gegen dich verwenden.
Zitat:Manchmal frage ich mich sogar, ob seine ständige ⛔ Eifersucht ⛔ daher kommt, dass er selbst weiß, dass er eher Gefahr laufen würde, bei einer anderen Frau schwach zu werden.
Hier ist so viel Misstrauen was soll das ganze noch ?
Zitat:Ich wollte nie eine Beziehung führen, in der Misstrauen den Alltag bestimmt. ⛔
Warum machst du es nun ?
Zitat:Genau das ist aber inzwischen der Fall ⛔ . Ich merke, dass ich bei jeder Kleinigkeit, ⛔ die mit anderen Frauen zu tun hat, innerlich sofort hochfahre. ⛔
Scheint ja dann nicht der richtige zu sein.
Zitat:Das möchte ich eigentlich gar nicht sein, ⛔ denn so war ich früher nie.
Also durch den Partner negativ verändert.
Zitat:Oder ist das Ganze nach so kurzer Zeit schon ein Zeichen dafür, dass wir keine gesunde Basis haben?
19 Redflags ,
⛔ etwas viel.